Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#106

Beitrag von The_Talisman »

Oh mein Gott, ich könnte heulen vor Freude! :snivel:
Ich war dieses Jahr so niedergeschlagen, da ich meine Berlin Karte krankheitsbedingt verkaufen musste. Nun kommen Iron Maiden nächstes Jahr, mit einer (für mich) geileren Tour, ausgerechnet nach Leipzig. :excited: Das Leben kann so schön sein. :dance:
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#107

Beitrag von fck-andi »

Tillmann hat geschrieben:
20. Okt 2022 12:01
June 2023
11 - Quarterback Immobilien Arena, Leipzig
21 - Zag Arena, Hannover

July 2023
25 - Westfalenhalle, Dortmund
29 - Festhalle, Frankfurt
31 - Olympiahalle, Munich

Tickets go on general sale Friday October 28.
Fan Club presale starts Monday October 24.
Wegen Zusatzkonzerten.

Ich denke dann wenn 26. Westfalenhalle und am 28. Frankfurt. Kann mir nicht vorstellen das 29.30. in Frankfurt spielen und am 31. in München spielen. 3 Tage hintereinander werden die nicht mehr spielen. Falls es überhaupt Zusatzkonzerte geben wird.
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 675
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#108

Beitrag von Dorschbert »

SWEDEN ROCK FESTIVAL 2023

Maiden will headline Friday 9th June at Sweden Rock festival, Sölvesborg.

Tickets go on sale Thursday 27th October.

You can find more info at swedenrock.com
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#109

Beitrag von aschi »

rocknrolf hat geschrieben:
20. Okt 2022 12:34
Super, zum Glück kein RAR :)

Vielleicht ist Leipzig ja der Tour Auftakt?
Nein
Sweden Rock ist noch davor 😋

Der Tourauftakt wird aber mit sicherheit noch paar Tage vorher sein im Ostblock oder so. Toutauftakt ist fast immer irgendwo, wo der Markt nicht so gross ist.
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 675
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#110

Beitrag von Dorschbert »

Jetzt noch ein Termin im Bercy bzw. der Accor Arena und ich bin mehr als happy 8-)
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Navigator
Prowler
Prowler
Beiträge: 12
Registriert: 30. Sep 2020 21:00

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#111

Beitrag von Navigator »

Dann fahr ich wohl nach Do!
Schade das Frankfurt keine bessere Halle hat. Stimmung dort ist immer super, aber der Sound ist halt brei.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#112

Beitrag von bratmann »

Eine Hallen Tour in Deutschland. Im Juli...was will man denn eigentlich mehr? Ich freue mich riesig. Bin wahrscheinlich dann in Minga. Oder im Pott. Mal sehen :D
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Thrasher
Invader
Invader
Beiträge: 108
Registriert: 1. Okt 2020 18:22

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#113

Beitrag von Thrasher »

Wenn ich da Leipzig lese, geht mir einer ab! Bin so Happy.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#114

Beitrag von The Trooper »

Ja stimmt, davon haben schon viele berichtet das sie beim siebten Mal Maiden Live auf die Bühne geholt wurden. Bei meinem 10. Konzert durfte ich an Nickos Drumstick lecken :D bin gespannt was beim 20. passiert
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#115

Beitrag von eddie666 »

Das Deutschland nicht in einem Block betourt wird. Ich nehm mal Frankfurt und München ins Visier. Evt. noch Leipzig. Kennt jemand diese Quarterback Immobilien Arena? Sagt mir jetzt nichts.

Zum Thema auf die Bühne holen. Früher wurden bei Heaven Can Wait, bei diesem Oh, Oh, Oh Mitsingpart immer Leute aus dem Publikum auf die Bühne geholt.
Zuletzt geändert von eddie666 am 20. Okt 2022 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#116

Beitrag von Marc »

Erster Sommerferientag in München :clap: :bang:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#117

Beitrag von The Trooper »

eddie666 hat geschrieben:
20. Okt 2022 21:30

Zum Thema auf die Bühne holen. Früher wurden bei Heaven Can Wait, bei diesem Oh, Oh, Oh Mitsingpart immer Leute aus dem Publikum auf die Bühne geholt.
Die Menschen sind alle viel zu verrückt geworden, das wird nie wieder passieren
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#118

Beitrag von eddie666 »

Ich bin mal auf die Ticketpreise gespannt. Bei den momentanen Preissteigerungen werden Eventim & Co. auch kräftig zuschlagen. Ich merk schon, es wird teuer! :twisted:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#119

Beitrag von The Trooper »

Antwerpen und Amsterdam lagen auch bei 90 bis 100€ für den Innenraum. Ich schätze das wir uns in Deutschland bei ähnlichen Preisen bewegen werden.
May the Bridges I burn light the Way...
Thrasher
Invader
Invader
Beiträge: 108
Registriert: 1. Okt 2020 18:22

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#120

Beitrag von Thrasher »

eddie666 hat geschrieben:
20. Okt 2022 21:30
Evt. noch Leipzig. Kennt jemand diese Quarterback Immobilien Arena? Sagt mir jetzt nichts.
Das ist die Arena Leipzig. Wurde in diesen grässlichen Namen umbenannt. War erst am Samstag bei Amon Amarth und Machine Head da. Vom der Akustik ganz ok. Gehört in Deutschland aber definitiv zu den kleineren Arenen. Glaub ne Kapazität von 7.000 oder sowas.
Antworten