Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#316

Beitrag von Tillmann »

chemicalwedding hat geschrieben:
31. Aug 2021 21:23
:eek: ich würde keine Sekunde warten wenn ich das Album schon hätte.
Mit dem Kumpels kann man das "erste Mal" ja trotzdem zelebrieren , für die Kumpels ist es ja immer noch das erste Mal! Finde ich eine coole Sache wie ihr das macht. Warten könnte ich aber auf keinen Fall¨!

Nee, das wäre ja unfair. Stell dir vor du wartest seit Jahren auf einen neuen Star Wars Film und schaust dir zwei Tage vorm Kinobesuch daheim ne Kopie an. Dann sitzt du neben deinem Kumpel und weisst schon was passiert. So hören wir beide jeden Ton das erste Mal, sind geflasht und fiebern jeder Melodie entgegen. Das ist schon was, hatte ich bei BOS auch und ist ein paar Tage warten wert. Und ab Freitag gibts dann eh nur noch Senjutsu 24/7.

Bis dahin wird nochn bisschen Geballer gehört, ab Freitag gibt's eh erstmal lange nichts anderes mehr.


MAIDEN!
Bild
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#317

Beitrag von AstraNick »

Das Album ist komplett geleakt. Infos aus den USA besagen, dass in einigen Walmart-Filialen der Verkauf schon gestartet hat... warum auch immer. Vielleicht ist das der Grund, warum die Scheibe so lange (zum Glück) noch nicht im Netz aufgetaucht ist.
Fakt ist - auch ich kann nicht kann nicht ganz warten, aber hebe mir ein paar Songs für FREITAG auf.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#318

Beitrag von The Trooper »

Ich würde vor 6 Jahren bei TBOS schwach. Dieses Jahr kann ich aber die paar Tage noch warten. Habe extra am Freitag Urlaub genommen um mich ganz dem Album zu widmen.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#319

Beitrag von BUSHFIRE »

Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#320

Beitrag von bratmann »

Ohman. Es fällt mir echt schwer. Aber ich warte noch bis Freitag.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#321

Beitrag von AstraNick »

Soeben kam die Trooper-Bier-Box, ein weiteres Senjutsu-Shirt und die Special 4er Eddie-Rocks Glow In The Dark-Box vom EMP. Die Wooden IMFC-Box "will be shipped by the 3rd of September" heißt es bei mir. Da ich auch das "Innenleben" der CDs und dem Vinyl jetzt kenne... werde ich alle Versionen "sealed" der Sammlung zuführen. Mir reichen die 320 kbps-Tracks von heute Morgen.
Thrasher
Invader
Invader
Beiträge: 108
Registriert: 1. Okt 2020 18:22

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#322

Beitrag von Thrasher »

Ich warte auch, ich glaub da würde was "verloren" gehen wenn ich es jetzt schon hör. Aber trotzdem mal doof gefragt: lohnt sich das Warten? :D
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#323

Beitrag von AstraNick »

Das Warten lohnt sich total. Ich sitze hier im HomeOffice in der Sonne (ja, Sonne... so etwas gibt es... ach.. is ja offiziell schon Herbst... :-) ) und hab mehrfach Gänsehaut bekommen. die tracks unterscheiden sich total, was ich bisher hören konnte... und ich will mehr... muss mit mir kämpfen... dass ich auch wirklich warte... :bang:

was mir aber wieder aufgefallen ist und woran ich mich gewöhnen muss: keyboard!
Benutzeravatar
AncientMariner
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 98
Registriert: 14. Aug 2011 18:38
Wohnort: Dortmund

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#324

Beitrag von AncientMariner »

Ja das mit dem Keyboard habe ich auch (leider) in einigen previews gelesen. Es sei so schlecht aufgenommen bzw. qualitativ weit unter den Möglichkeiten…
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#325

Beitrag von AstraNick »

AncientMariner hat geschrieben:
1. Sep 2021 16:50
Ja das mit dem Keyboard habe ich auch (leider) in einigen previews gelesen. Es sei so schlecht aufgenommen bzw. qualitativ weit unter den Möglichkeiten…
Ich bin ehrlich... meine Tochter saß bei mir am Schreibtisch und ich dachte ein paar mal.... ob sie mit iwas spielt, was Geräusche macht. Dabei war es das "nervige" Keyboard. Tja, der MIX ist eben speziell... andere hätten eventuell MEHR aus der genialen Basis rausgeholt. :-) Dennoch will ich net meckern - bin bisher voll zufrieden und schon STOLZ ein MAIDEN-FAN seit nun über 30 Jahren zu sein.
Benutzeravatar
AncientMariner
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 98
Registriert: 14. Aug 2011 18:38
Wohnort: Dortmund

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#326

Beitrag von AncientMariner »

AstraNick hat geschrieben:
1. Sep 2021 17:43
Ich bin ehrlich... meine Tochter saß bei mir am Schreibtisch und ich dachte ein paar mal.... ob sie mit iwas spielt, was Geräusche macht. Dabei war es das "nervige" Keyboard. Tja, der MIX ist eben speziell... andere hätten eventuell MEHR aus der genialen Basis rausgeholt. :-) Dennoch will ich net meckern - bin bisher voll zufrieden und schon STOLZ ein MAIDEN-FAN seit nun über 30 Jahren zu sein.
Klingt zumindest halbwegs beruhigend :D
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#327

Beitrag von Chewie »

AstraNick hat geschrieben:
1. Sep 2021 17:43
bin bisher voll zufrieden und schon STOLZ ein MAIDEN-FAN seit nun über 30 Jahren zu sein.
Ein junger Padawan Du bist :D :D ;) ;) :lol: :lol:
Benutzeravatar
AncientMariner
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 98
Registriert: 14. Aug 2011 18:38
Wohnort: Dortmund

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#328

Beitrag von AncientMariner »

Chewie hat geschrieben:
1. Sep 2021 17:56
Ein junger Padawan Du bist :D :D ;) ;) :lol: :lol:
Ich mit 2004/17 Jahren noch jünger sein 8-)
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#329

Beitrag von AstraNick »

Ich hab mit 10 die 7th Son als Tape mir gekauft. Da gab es noch Karstadt. Tja… von Benjamin Blümchen direkt zu Iron Maiden. :-)

Übrigens sind fast alle Leaks auf y….. weg.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#330

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Meistens werden die Alben am Erscheinungstag um Mitternacht auf Spotify veröffentlicht. Das wäre dann bei mir am Donnerstag um 18 Uhr Ortszeit. Da könnte ich Senjutsu gleich zweifach schön beim Putzen oder Kochen hören. Danach höre ich es noch einmal in Ruhe mit ein paar Flaschen Asahi Dry, da passt das japanische Bier direkt perfekt zur japanischen Thematik des Albums. Sake habe ich auch noch im Haus, also ist für alle Fälle vorgesorgt 8-) Am langen Wochenende (hier ist am Montag Tag der Arbeit) habe ich wohl volles Programm, so werde ich das Album erst einmal sacken lassen und es vermutlich am Dienstag beim Plattenladen meines Vertrauens kaufen :D
Antworten