Legacy of the Beast Tour 2022

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

The Ancient Mariner
Prowler
Prowler
Beiträge: 32
Registriert: 18. Aug 2011 23:25

Legacy of the Beast Tour 2022

#436

Beitrag von The Ancient Mariner »

Leider hat sich das geschlossene Dach nicht als optimal für die Akkustik erwiesen (nehme ich zumindest an) - es gab je nach Standort wohl einiges an Echo/Hall. Ich hatte da gefühlt wohl einen guten Platz. Bei Powerwolf klang es ganz gut. Bei Airbourne Katastrophe. Bei Maiden bei Soli gut und Gesang auch relativ klar, aber wenn alle Musiker aktiv waren, schon ein bisschen Brei.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Legacy of the Beast Tour 2022

#437

Beitrag von chemicalwedding »

The Ancient Mariner hat geschrieben:
29. Jul 2022 14:34
Bei Powerwolf klang es ganz gut.
spielen die überhaupt noch live? ;)
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Legacy of the Beast Tour 2022

#438

Beitrag von eddie666 »

The Ancient Mariner hat geschrieben:
29. Jul 2022 14:34
Leider hat sich das geschlossene Dach nicht als optimal für die Akkustik erwiesen (nehme ich zumindest an) - es gab je nach Standort wohl einiges an Echo/Hall. Ich hatte da gefühlt wohl einen guten Platz. Bei Powerwolf klang es ganz gut. Bei Airbourne Katastrophe. Bei Maiden bei Soli gut und Gesang auch relativ klar, aber wenn alle Musiker aktiv waren, schon ein bisschen Brei.
Ich fand den Sound top. War zentral vor der Bühne. Nach dem ersten Brecher, im Bereich mit den gelben Bändchen. Hab schon Maiden Shows mit schlechteren Sound gehört.

Was mich genervt hat war, das hinter mir das ganze Konzert über eine größerer Gruppe gepogt hat. War schon sehr nervig.
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Legacy of the Beast Tour 2022

#439

Beitrag von fck-andi »

Der Europa Leg ist vorbei. Glaubt ihr das sie die Setlist für den Südamerika und Amerika Leg umbauen werden?
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Legacy of the Beast Tour 2022

#440

Beitrag von eddie666 »

fck-andi hat geschrieben:
1. Aug 2022 08:43
Der Europa Leg ist vorbei. Glaubt ihr das sie die Setlist für den Südamerika und Amerika Leg umbauen werden?
Nein :D Jetzt ist erstmal bis Ende August Pause, dann kommt ja nochmal ein längerer Süd,- Und Nordamerika Block. Was mich mehr interessieren würde, ob und wann nächstes Jahr die Album Tour kommt.
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Legacy of the Beast Tour 2022

#441

Beitrag von fck-andi »

Am 27. Oktober ist die Legacy Tour Geschichte. Also könnte ein neuer Tourstart im Februar realistisch sein.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Legacy of the Beast Tour 2022

#442

Beitrag von BUSHFIRE »

eddie666 hat geschrieben:
1. Aug 2022 09:49
Nein :D Jetzt ist erstmal bis Ende August Pause, dann kommt ja nochmal ein längerer Süd,- Und Nordamerika Block. Was mich mehr interessieren würde, ob und wann nächstes Jahr die Album Tour kommt.
Rod hat in einenm Interview verraten, dass die auf jedenfall nächstes Jahr nach Italien zurückkommen werden...da Gig dort ausgefallen ist.

Daher, Tour zum Album denke ich.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2022

#443

Beitrag von Tillmann »

Hoffentlich mal keine Open Airs im Sommer sondern mal wieder klassische Herbst Arena Shows.
Bild
Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

Legacy of the Beast Tour 2022

#444

Beitrag von leverkusen04 »

Das ist zumindest fraglich, bei den finanziellen Möglichkeiten, die eine Open Air Show abwirft.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Legacy of the Beast Tour 2022

#445

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Setlist umstellen werden sie nicht. Auf der Website steht ja auch, dass der erste Teil der Tour vorbei ist. Ergo wird im zweiten Teil die gleiche Setlist gespielt. Es ist eine Tour.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass nächstes Jahr dann eine Album-Tour zu Senjutsu folgen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Kulisse auf der Bühne und den Eddie nur für 3 Songs gebastelt haben. Das macht finanziell nicht viel Sinn und das Album ist ja auch gut angekommen. Es hat schon auch einen Grund warum sie "nur" 3 Songs gespielt und den Fan-Favoriten "Hell On Earth" ausgelassen haben.

Nordamerika kommt ja jetzt, daher wird es nächstes Jahr für Europa wohl auf eine klassische Sommer-Tour hinauslaufen. Und da werden mit Sicherheit auch die üblichen Verdächtigen unter den Festivals dabei sein, die dieses Jahr keinen Gig hatten. Ergo Wacken, Rock am Ring, Hellfest. Das einzige was ich mich frage ist, ob es dann wieder eine Stadion-Tour geben wird? Schwierig abzuschätzen, ob die Stadion-Konzerte als Erfolg gewertet wurden oder nicht. In Köln gab es z.B. schon einige leere Plätze, wobei das vielleicht an den Verschiebungen durch Corona gelegen haben mag und es trotzdem annähernd "ausverkauft" war.

Siehe hier um 00:36
► Text zeigen
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Legacy of the Beast Tour 2022

#446

Beitrag von fck-andi »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
2. Aug 2022 12:21
Nordamerika kommt ja jetzt, daher wird es nächstes Jahr für Europa wohl auf eine klassische Sommer-Tour hinauslaufen. Und da werden mit Sicherheit auch die üblichen Verdächtigen unter den Festivals dabei sein, die dieses Jahr keinen Gig hatten. Ergo Wacken, Rock am Ring, Hellfest...
Ja damit könntest du Recht haben das es auf eine Festival Tour in Deutschland raus laufen könnte falls sie im Sommer in Europa sind. Denke auch Österreich könnte mit dem Novarock abgespeist werden.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2022

#447

Beitrag von Tillmann »

Ja es wird wohl leider wieder so werden.... dabei gibt es doch nix besseres als eine schöne Halle in der die Lightshow von Anfang bis Ende perfekt ist.

Ich hoffe weiter auf eine schöne UK Arena Tour.
Bild
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Legacy of the Beast Tour 2022

#448

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Wer weiß, vielleicht finden die Jungs ja wieder Gefallen an den Auftritten im Oktober und planen doch eine Hallentour für den Herbst. :)
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Legacy of the Beast Tour 2022

#449

Beitrag von theseventhson »

theseventhson hat geschrieben:
10. Jun 2022 10:52
Die Shirts unterscheiden sich von der Qualität doch höchstens vom Druck.
Als Shirt Rohling haben doch alle bekannteren Bands nur noch Shirts von Fruit of The Loom bzw Gildan in ordentlicher Qualität, also Valueweight oder Heavy Cotton.
Ich muss mir selber widersprechen :D .
Während ich die Shirts von Maiden eigentlich von der Qualität immer ordentlich fand, meist Fruit of the Loom Heavy Cotton oder Valueweight als Shirt Rohling, ist das diesjährige Shirt aus Köln echt eine Frechheit für 40€. Im Kragen steht Shirt Ink auf dem Zettelchen.
Gestern und heute zum ersten mal nach dem Konzert getragen und es sieht heute schon aus wie ein Lappen. Voll weit geworden in nur 1 1/2 Tagen :bloed:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Legacy of the Beast Tour 2022

#450

Beitrag von eddie666 »

theseventhson hat geschrieben:
3. Aug 2022 15:46
Voll weit geworden in nur 1 1/2 Tagen :bloed:
Bei Dir werden die T-Shirts weit?! :baffled: Fruit of the Loom hab ich noch bei keine Merch Stand von Maiden gesehn. Die gibt bei manchen Shirst bei EMP. Fallen allerdings meistens eine Nummer kleiner aus. Qualität ist aber Top. Im allgemeinen läßt die Qualität von Tourshirts nach. Es gibt aber auch welche, die setzen auf Nachhaltigkeit, usw... Ist aber selten. Find ich aber gut! :super:
Antworten