Legacy of the Beast Tour 2022

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Legacy of the Beast Tour 2022

#376

Beitrag von bratmann »

Bei dem Status, den Maiden hat, gehen viele auch einfach nur hin, um dabei gewesen zu sein. Wie viel sie dann von der Musik mitbekommen ist dann nicht soo wichtig. Hab ich nix dagegen. Jeder wie er will. Aber wenn selbst Leute, die relativ weit vorne stehen, nicht mitmachen und wie Bäume verwurzelt sind, dann ist das schon sehr schade. Bei einigen Leuten ist die Position nahe des Bierstandes wichtiger als alles andere 🤣

Was ich orgatechnisch noch doof fand; es gab ja Karten der Kategorie 2 u. 3. Mit Kat 2 durfte man in B1 und mit Kat 3 in B2. Die Bereiche B1 und B2 waren aber überhaupt nicht getrennt. Somit war die Einteilung eigentlich kontraproduktiv. Nur der frühere Einlass mit Kat 2 war ein Unterschied.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2022

#377

Beitrag von The Trooper »

Übermäßigen Alkoholkonsum auf Konzerten habe ich selten verstanden. Gerade wenn es Konzerte der großen Größenordnung sind - wie bspw. Maiden - habe ich nie verstanden warum Leute 100€ für eine Karte ausgeben und sich dann komplett abschießen. Dafür wäre mir der Aufwand der Anreise für die Anreise und die eigenen Kosten zu schaden, um sie mit einer Absturznacht aufzuwiegen.
Bei kleineren Bands bzw. Konzerten habe ich mich auch schon ordentlich weggeflankt, aber nur so weit, dass ich mich danach noch an alles erinnern kann :D Wobei ich mich an Rhapsody of Fire Feb. 2020 wirklich kaum erinnere wenn ich in die Retroperspektive gehe ^^

Gute Nachrichten für mich: Ich habe noch Urlaub für das Konzert in Frankfurt bekommen und kann somit auch noch dorthin dieses Jahr. Das macht dann 4x Maiden dieses Jahr, bevor der Winter wieder ätzend voll mit irgendwelchen Maßnahmen ist ^^
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Legacy of the Beast Tour 2022

#378

Beitrag von fck-andi »

Gestern war ich beim Konzert in Wiener Neustadt. Das Konzert waren die 350 km Anfahrt wert.

Lord of Light waren nicht mein Fall. Von Airbourne war ich enttäuscht.

Maiden waren gestern richtig stark. Guter Sound trotz nervigen Wind. Bruce seine Stimme war top. Hatte bei ihm meine größte Befürchtung nach den Videos die ich vorab gesehen hatte. Die Jungs waren spielfreudig, die Bühnenshow der Hammer.

Senjutsu als Opener ist für mich ein schlechter Opener. Zu langsam und lang und kein Mitsieg Refrain. Stratego ging auch unter. Stimmung vom Publikum ging erst bei Writing richtig nach oben. Der Rest war dann ja Legacy Tour Setlist und ein Selbstläufer für die Band. Aces High als Closer ist auch seltsam. Warum nicht als Start für die Zugaben und mit Hills die Show beenden?

Es war ein geiles Konzert und ich bin froh sie nochmal live gesehen zu haben. Wer weiß was die Zeit bringt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 676
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Legacy of the Beast Tour 2022

#379

Beitrag von Dorschbert »

The Trooper hat geschrieben:
11. Jul 2022 19:27
Gute Nachrichten für mich: Ich habe noch Urlaub für das Konzert in Frankfurt bekommen und kann somit auch noch dorthin dieses Jahr. Das macht dann 4x Maiden dieses Jahr, bevor der Winter wieder ätzend voll mit irgendwelchen Maßnahmen ist ^^
Sehr gut, vielleicht trifft man sich ja wieder :D
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
avd700
Prowler
Prowler
Beiträge: 30
Registriert: 5. Dez 2013 22:12

Legacy of the Beast Tour 2022

#380

Beitrag von avd700 »

Revelations hat geschrieben:
10. Jul 2022 21:02
Nein, das stimmt so nicht. Das Konzert war von vorn herein als Open Air-Konzert geplant - ganz ursprünglich in der Mercedes-Benz-Arena.
Du hast Recht.
Das hatte ich damals komplett übersehn, das es eine Fußball Arena ist.
Aber den Bildern nach wär das immer noch besser wie dieser Rummelplatz :D
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2022

#381

Beitrag von The Trooper »

Dorschbert hat geschrieben:
11. Jul 2022 19:40
Sehr gut, vielleicht trifft man sich ja wieder :D
In Berlin und Köln hatte ich Ausschau gehalten, Dich aber nicht gefunden :D Wir können es ja in Bremen versuchen. Mein Forums Shirt ist mittlerweile jedoch eingemottet, weil mir L zu groß ist :D
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Legacy of the Beast Tour 2022

#382

Beitrag von bratmann »

fck-andi hat geschrieben:
11. Jul 2022 19:27
Gestern war ich beim Konzert in Wiener Neustadt. Das Konzert waren die 350 km Anfahrt wert.

Lord of Light waren nicht mein Fall. Von Airbourne war ich enttäuscht.

Maiden waren gestern richtig stark. Guter Sound trotz nervigen Wind. Bruce seine Stimme war top. Hatte bei ihm meine größte Befürchtung nach den Videos die ich vorab gesehen hatte. Die Jungs waren spielfreudig, die Bühnenshow der Hammer.

Senjutsu als Opener ist für mich ein schlechter Opener. Zu langsam und lang und kein Mitsieg Refrain. Stratego ging auch unter. Stimmung vom Publikum ging erst bei Writing richtig nach oben. Der Rest war dann ja Legacy Tour Setlist und ein Selbstläufer für die Band. Aces High als Closer ist auch seltsam. Warum nicht als Start für die Zugaben und mit Hills die Show beenden?

Es war ein geiles Konzert und ich bin froh sie nochmal live gesehen zu haben. Wer weiß was die Zeit bringt.
Geile Bilder!!!
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Legacy of the Beast Tour 2022

#383

Beitrag von fck-andi »

Danke
Benutzeravatar
Fayelander
Trooper
Trooper
Beiträge: 1203
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Legacy of the Beast Tour 2022

#384

Beitrag von Fayelander »

:D @fck-andi
Die Bilder sind Mega geworden!
Das Bühnenbild ist schon großartig!!!
Den Clansman Eddie fand ich fast am geilsten! Hast du den auch noch?
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 676
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Legacy of the Beast Tour 2022

#385

Beitrag von Dorschbert »

The Trooper hat geschrieben:
11. Jul 2022 20:01
In Berlin und Köln hatte ich Ausschau gehalten, Dich aber nicht gefunden :D Wir können es ja in Bremen versuchen. Mein Forums Shirt ist mittlerweile jedoch eingemottet, weil mir L zu groß ist :D
Ich hatte es tatsächlich an, aber natürlich mit Kutte drüber 😬
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2022

#386

Beitrag von The Trooper »

Fayelander hat geschrieben:
11. Jul 2022 20:42
:D @fck-andi
Die Bilder sind Mega geworden!
Das Bühnenbild ist schon großartig!!!
Den Clansman Eddie fand ich fast am geilsten! Hast du den auch noch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Legacy of the Beast Tour 2022

#387

Beitrag von fck-andi »

Nein, bei Clansman habe ich kein Foto gemacht.
Benutzeravatar
Fayelander
Trooper
Trooper
Beiträge: 1203
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Legacy of the Beast Tour 2022

#388

Beitrag von Fayelander »

Sehr geil!
Wenn ich ehrlich bin war mein erster Gedanke während IM Clansman gespielt haben:
Eddie in Gelb/Blau und dazu der Refrain Freedom…passt irgendwie zur aktuellen Lage!
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Legacy of the Beast Tour 2022

#389

Beitrag von Revelations »

Bitte mal den Clansman-Eddie auf ein Shirt. Das würde ich feiern.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Legacy of the Beast Tour 2022

#390

Beitrag von fck-andi »

Das Shirt scheint es zu geben.

https://www.eajoys.cf/ProductDetail.asp ... 0&pr=34.88

Keine Ahnung ob du das in einem deutschen Shop auch bekommst.
Antworten