Legacy of the Beast Tour 2022

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Eagles Dare
Prowler
Prowler
Beiträge: 34
Registriert: 15. Aug 2011 20:06

Legacy of the Beast Tour 2022

#226

Beitrag von Eagles Dare »

Blood Brothers ist für mich kein Klassiker
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Legacy of the Beast Tour 2022

#227

Beitrag von BUSHFIRE »

Hahaha, ihr mit euerm Setlist-Gejammer jedesmal.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Legacy of the Beast Tour 2022

#228

Beitrag von BUSHFIRE »

Eagles Dare hat geschrieben:
22. Mai 2022 22:00
Blood Brothers ist für mich kein Klassiker
Warum nicht? Ab wann ist ein Klassiker ein Klassiker?
Aber stimmt schon, Gers ist ja auch immer noch der neue ;)
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Legacy of the Beast Tour 2022

#229

Beitrag von rocknrolf »

Ja Somwehre in Time oder Be quick wäre eine tolle Überraschung gewesen :)
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Legacy of the Beast Tour 2022

#230

Beitrag von Eddie71 »

BUSHFIRE hat geschrieben:
22. Mai 2022 22:02
Hahaha, ihr mit euerm Setlist-Gejammer jedesmal.
Eigentlich hast du ja recht.... :oops:
Liegt vielleicht daran, dass ich(wir) die Erwartungshalltung hatten, das die Setlist die gleiche ist, bis auf kleine Veränderungen.
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2022

#231

Beitrag von The Trooper »

BUSHFIRE hat geschrieben:
22. Mai 2022 22:02
Hahaha, ihr mit euerm Setlist-Gejammer jedesmal.
Ich verstehe das auch nicht mehr. Bin froh das Maiden überhaupt noch spielen. Selbst wenn mir ein Teil nicht gefallen sollte, kann ich ja in der Zwischenzeit was zu trinken holen oder es mir trotzdem angucken.
May the Bridges I burn light the Way...
Eagles Dare
Prowler
Prowler
Beiträge: 34
Registriert: 15. Aug 2011 20:06

Legacy of the Beast Tour 2022

#232

Beitrag von Eagles Dare »

Clansman und Run to..
Dachte hochkarätige Bands sind flexibel ?
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2022

#233

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Für mich ist das die beste Setlist seit der Somewhere Back in Time Tour. Drei Granaten vom neuen Album sind dabei. Klassiker wie Hallowed Be thy Name, The Trooper und Fear of the Dark sind am Start. Und einige Schmankerl für treue Fans wie Sign of the Cross und The Clansman sind dabei geblieben. Aces High als letzte Zugabe muss auch einfach alles niederbrennen. Ich bin voll und ganz zufrieden. Tickets werden bald organisiert 8-)
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Legacy of the Beast Tour 2022

#234

Beitrag von bratmann »

Ich wollte es eigentlich nicht wissen, aber die Neugierde war dann zu groß. Finde die Setlist super. Einige meiner Lieblinge sind drin geblieben. Bin gespannt wie Senjutsu live wirkt.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Legacy of the Beast Tour 2022

#235

Beitrag von fck-andi »

Das ist also die Setlist für die Tour. Die 3 Songs von Senjutsu wurden ja vorher schon angekündigt und das damit das Konzert begonnen wird. Schade das Where Eagles Dare rausgefallen ist. Warum jetzt aber Blood Brothers drin ist? Ich mag den Song, hätte ihn aber in die Zugaben gepackt. Fear und Hallowed hintereinander gab es glaub auch noch nie. Trooper und Hills in den Zugaben ok, aber warum Clansman? Und den besten Maiden Opener als letzten Song spielen, finde ich auch nicht optimal. Hätte doch den Zugabenteil starten können wie 2013 bei der Maiden England Tour.

Der Aderlass zur ursprünglichen Setlist ist doch gewaltig.

Where Eagles Dare
2 Minutes
For the Greater
Wicker Man
The Evil

Dazu fand ich die Setlist stimmiger als die neue.
setlist.jpg
Aber ich freue mich voll auf das Konzert am 10.07. in Wiener Neustadt. Man muss überhaupt froh sein die Jungs nochmal live zu sehen. Ich wage die These das wir keine extra Senjutsu Tour bekommen werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 102
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

Legacy of the Beast Tour 2022

#236

Beitrag von leverkusen04 »

Die "neue " Setlist hat mich sehr überrascht.
Allerdings im negativen Sinne.
NUR 15 Songs!
Die Auswahl ist sehr enttäuschend, immer das gleiche Gerüst.
3 Songs vom Band!
Ich bin froh, dass ich die Setlist erfahren habe, so spare ich mir den Kartenkauf., obwohl es für mich nur 15 Minuten Anreise zum Stadion in Frankfurt wäre.
Ich wünsche allen natürlich viel Spaß, die sich darauf freuen, aber für mich ist der kürzeste Weg zu weit.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Legacy of the Beast Tour 2022

#237

Beitrag von rocknrolf »

Gut jetzt hat sich meine Enttäuschung von gestern etwas gelegt und ich habe mich etwas beruhigt :). Klar wir können alle froh sein Maiden noch einmal Live sehen zu können. Ich habe Maiden das erste mal vor fast 27 Jahren gesehen und habe alle Songs in der Setlist (bis natürlich auf die Senjutsu Songs) alle schon viele male gesehen bzw gehört.
Songs wie:

Blood Brothers
Clansman
Sign of The Cross
Fear of the Dark
The Trooper
The Number of the Beast
Run to the Hills

habe ich so oft Live gesehen und Clansman und Cross stammen für mich aus der eher schwachen Zeit von Maiden, da gibt es viel bessere Alternativen.

Hätte mir für die oben genannten mehr Überraschungen gewünscht wie To Tame a land, Alexander the Great, Infinite Dreams, Sea of Madness, 22 Acacia Avenue, The Clairvoyant oder Still Life.

Darüber hinaus finde ich das Senjustu kein guter Opener ist. Habe mir eben Videos aus Zagreb angesehen. Die Bühne sieht toll aus (ist halt die Maiden Standard Bühne mit schönen japanischen Aufbauten), aber Senjutsu ist kein "Gassenhauer" sondern ein Song, der auf CD eher die Spannung aufbaut aber Live nicht in die Gänge kommt. Bei z.B. Aces High löst sich das ganze Adrenalin und es geht direkt los.

Vielleicht passen sie ja die Setlist noch an, dieses gab es ja in seltenen Fällen. Aber dann wird sicherlich ein Song gegen Wrathchild ersetzt :)

Und mir ist klar, dass Maiden die Setlist nicht für mich machen, auch nicht für Die Hard Fans, sondern eher für das kommerzielle Publikum und einige Gassenhauer immer dabei sein müssen. Dennoch wünsche ich mir mehr Mut zur Veränderung oder zum Risiko, wie z.B. Priest es bei der aktuellen Tour machen. Da ist die Setlist einfach ein Traum, voller Songs die selten oder sogar noch nie gespielt wurden wie One Shoot at Glory.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1199
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Legacy of the Beast Tour 2022

#238

Beitrag von Fayelander »

Senjutsu und Stratego finde ich zwei Megasongs auf die ich mich sehr freue. Writing hätten sie wegen mir nicht spielen müssen!
Evil und The Greater werde ich am meisten vermissen! Oh man…die zwei tun echt weh!
Es war ja aber irgendwie schon im Vorfeld klar das die Setlist nicht komplett überarbeitet wird! Mit Alexander, Somewhere, infinite, Sea of Madness,…habe ich niemals gerechnet!
Generell ist es mir aber ziemlich egal was sie spielen. Ich habe Maiden 1992(!!!) das letzte mal live gesehen!
Für mich wird das ganze Konzert, so hoffe ich, ein mega Erlebnis werden!
Wenn ich an die letzten zwei Jahre zurückdenke freue ich mich einfach wieder auf ein großes Konzert gehen zu dürfen!
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Legacy of the Beast Tour 2022

#239

Beitrag von fck-andi »

Es läuft ja immer noch als Legacy Tour. Also das Grundgerüst der Tour war ja fix seit 2018. Es wurden ja nur die 3 Songs von der Senjutsu eingebunden. Keine Ahnung warum immer noch Leute auf eine Wünsch dir was Setlist hofften.
Bin eher immer noch überrascht das so viele Songs aus dem Grundgerüst gefallen sind.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5786
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2022

#240

Beitrag von Tillmann »

Zagreb war komplett ON FIRE!!!
Bild
Antworten