Legacy of the Beast Tour 2021

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Diskussion um zukünftige Touren

#46

Beitrag von fck-andi »

Last year’s Legacy tour was so much fun, you’ll just have to wait and see what we have planned for next time….

Das heißt für mich das es ein neues Set gibt. Neues Album? Sie haben ja geschrieben das im Juli die letzten Legacy Tour Konzerte sind. Und Rock in Rio ist ja im September.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Legacy of The Beast Tour Part 3 2021

#47

Beitrag von chemicalwedding »

es scheint mindestens für Rio eine neue oder eher leicht geänderte Setlist zu geben. Aber ich denke so wird es auch für Europa eine andere Setlist geben, als 2018. Aber mit der Legacy Bühne vermute ich. Ich glaube nicht, dass Maiden im Sommer mit der gleichen Setlist wie 2018 nochmals touren werden und dann ab September eine neue Setlist haben. Obwohl sie das 2003 mal so gemacht haben.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Legacy of The Beast Tour Part 3 2021

#48

Beitrag von Tillmann »

Mal ab davon ob es mit Legacy noch was wird oder nicht wäre Rio wohl so oder so der Startschuss einer neuen Tour. Also auch wenn bis Juli allesmit Legacy laufen würde würden sie denke mit Rio den Auftakt zur neuen (Album?) Tour starten, denke so meint das Bruce.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Legacy of the Beast Tour 2021

#49

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:
18. Dez 2020 23:54
Mal ab davon ob es mit Legacy noch was wird oder nicht wäre Rio wohl so oder so der Startschuss einer neuen Tour. Also auch wenn bis Juli allesmit Legacy laufen würde würden sie denke mit Rio den Auftakt zur neuen (Album?) Tour starten, denke so meint das Bruce.
So habe ich das gar nicht angeshen. Könnte natürlich gut sein, dass sie den Start der neuen Tour dann gerade in Südamerika planen. Das würde Sinn machen.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2021

#50

Beitrag von Tillmann »

Bin wirklich gespannt wie lang sie noch warten und was der masterplan ist... Schrecklich dieses Schweigen.
Bild
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Legacy of the Beast Tour 2021

#51

Beitrag von fck-andi »

Die werden warten bis die jeweilige Regierung des Landes in dem die Konzerte stattfinden sollen die Veranstaltungen verbieten. Ich glaube nicht daran das ich im Juni Maiden in Wien sehen werde. Erschwerend wird noch das mit Grenzübertritt und Coronatest oder Quarantäne. Wir können glaub froh sein wenn Dorffeste und Bierzelte überhaupt stattfinden.
Von Rock in Rio 21 habe ich schon gelesen das dort auch schon eine Verschiebung im Raum stand, da die Massenimpfung in Brasilien auch nicht so schnell voran geht wie gehofft.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Legacy of the Beast Tour 2021

#52

Beitrag von Fayelander »

Ich denke auch das 2021 nicht viel, wenn überhaupt, Großveranstaltungen stattfinden werden.
Auf was ich keinen Bock hätte wäre ein Konzert mit FFP2 Maske. Da dann lieber auf 2022 verschieben!
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 675
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Legacy of the Beast Tour 2021

#53

Beitrag von Dorschbert »

Tillmann hat geschrieben:
27. Jan 2021 08:27
Bin wirklich gespannt wie lang sie noch warten und was der masterplan ist... Schrecklich dieses Schweigen.
Ich denke wir können uns einig sein, dass es dieses Jahr defnitiv nix wird :(

"Spannender" finde ich nur die Frage, ob die Tour dann erneut verschoben oder komplett abgesagt wird...
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2021

#54

Beitrag von Tillmann »

Ja logisch, meine Spannung bezieht sich auch eher darauf ob verschoben, abgesagt wird und ob stattdessen, quasi als Trost das Album angekündigt wird für September oder so.

Und nach wie vor frage ich mich was diese vier Zusatzshows noch sollten zu einer Zeit wo andere schon ihre Absagen fertig geschrieben haben...
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Legacy of the Beast Tour 2021

#55

Beitrag von chemicalwedding »

Fayelander hat geschrieben:
28. Jan 2021 11:53
Auf was ich keinen Bock hätte wäre ein Konzert mit FFP2 Maske. Da dann lieber auf 2022 verschieben!
Auf Konzerte mit Maske habe ich klar auch keinen Bock, aber lieber so als gar keine Konzerte. Da die Zeit bei Maiden am ablaufen ist, würde ich die Band lieber dieses Jahr mit Maske sehen und nicht noch ein weiteres Jahr warten. Plötzlich geht es gar nicht mehr weil ein Mitglied der Band nicht mehr kann. Wie rasch das passieren kann haben wir ja bei Bruce gesehen. Und ich denke wir hatten da riesiges Glück, dass Bruce nochmals zurückkommen konnte.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Legacy of the Beast Tour 2021

#56

Beitrag von eddie666 »

chemicalwedding hat geschrieben:
28. Jan 2021 18:57
Auf Konzerte mit Maske habe ich klar auch keinen Bock, aber lieber so als gar keine Konzerte.
Ich seh irgendwie auf absehbare Zeit keine Chance von dieser Diskussion weg zukommen. Mir tun mittlerweile die kleineren Bands und auch Clubs Leid. Ich denk da werden einige auf der Strecke bleiben. Und große Festivals, wie Wacken kann ich mir die nächsten Jahre gar nicht mehr vorstellen.
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Legacy of the Beast Tour 2021

#57

Beitrag von fck-andi »

Mit Maske und am Eingang bekommt jeder einen Einkaufswagen damit der Abstand eingehalten werden kann. :D :D :D :facepalm2:
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Legacy of the Beast Tour 2021

#58

Beitrag von Iron Wolf »

Das wäre doch auch eine Idee:

Bild

:D
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Legacy of the Beast Tour 2021

#59

Beitrag von Fayelander »

Dann doch lieber mit Maske! :eek:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Legacy of the Beast Tour 2021

#60

Beitrag von chemicalwedding »

Iron Wolf hat geschrieben:
29. Jan 2021 18:50
Das wäre doch auch eine Idee:

Bild

:D
Das sieht aus wie eine Kultszene aus Spinal Tap :lol:

Antworten