Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#226

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Die nächsten 2-3 Wochen werden entscheidend für Festivals und andere Großveranstaltungen im Sommer sein. Wenn die Zahlen nach unten gehen, wird man sich ausrechnen können, ob es in 3 Monaten immer noch so aussieht oder nicht. Olympia und EM sind zwei Events, bei denen ein internationales Publikum anreist. Das trifft auf Festivals nur bedingt zu. Ich weiß, mittlerweile fahren bspw. viele Deutsche zu Festivals im Ausland und umgekehrt. Aber der Löwenanteil des Publikums kommt weiterhin aus dem Inland.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#227

Beitrag von Marc »

Sie können ja auch "Geister-Gigs" spielen :D :D :D
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#228

Beitrag von Tillmann »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Die nächsten 2-3 Wochen werden entscheidend für Festivals und andere Großveranstaltungen im Sommer sein. Wenn die Zahlen nach unten gehen, wird man sich ausrechnen können, ob es in 3 Monaten immer noch so aussieht oder nicht. Olympia und EM sind zwei Events, bei denen ein internationales Publikum anreist. Das trifft auf Festivals nur bedingt zu. Ich weiß, mittlerweile fahren bspw. viele Deutsche zu Festivals im Ausland und umgekehrt. Aber der Löwenanteil des Publikums kommt weiterhin aus dem Inland.

Also ich weiss ja nicht auf welche Festivals du gehst, aber bei den meisten und auch größeren Festivals würde ich mal locker von 1/3 Publikum querbeet aus dem europäischen Ausland ausgehen.

Denke die Festivals müssen in den nächsten Wochen auch nachgeben und canceln...
Bild
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#229

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Tillmann hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht auf welche Festivals du gehst, aber bei den meisten und auch größeren Festivals würde ich mal locker von 1/3 Publikum querbeet aus dem europäischen Ausland ausgehen.

Denke die Festivals müssen in den nächsten Wochen auch nachgeben und canceln...
Also ich war bisher auf Festivals, wie Wacken, Summer Breeze, Rockharz, Metalfest. Also beim Wacken hat man auf jeden Fall einige internationale Gäste, aber das sind nie im Leben 1/3. Die große Mehrheit sind auf jeden Fall Deutsche. Bei 85.000 Besuchern, wären das ja ca. 28.000. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und das deckt sich auch nicht mit dem, was ich beobachtet habe. Dann müsste ja jede dritte Person, die du triffst aus dem Ausland kommen.

Aber: Je größer ein Festival ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Gäste aus dem Ausland kommen.
Benutzeravatar
sis71
Prowler
Prowler
Beiträge: 26
Registriert: 12. Nov 2019 11:41
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#230

Beitrag von sis71 »

Ich gehe davon aus, dass alle Großveranstaltungen 2020 abgesagt werden. Unabhängig davon wo das Publikum herkommt. Vielleicht geht im Herbst wieder was, aber wenn bis Ostern die Zahlen nicht drastisch nach unten gehen wird das alles nichts. Rechne mit dem Schlimmsten und du wirst nicht enttäuscht. Die sollten alles von 2020 auf 2021 verschieben und gut.
27.11.2003 IRON MAIDEN, LEIPZIG
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#231

Beitrag von Tillmann »

Wenn alles auf 2021 geschoben wird (wovon ich auch ausgehe) sollten sie das Legacy Thema aber beenden und mit einer feinen Albumtour weitermachen.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#232

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Wenn alles auf 2021 geschoben wird (wovon ich auch ausgehe) sollten sie das Legacy Thema aber beenden und mit einer feinen Albumtour weitermachen.
Wenn es nichts mit mit der Tour 2020, dann glaube ich eher an einen "Abbruch" der Legacy Tour. Alles ein Jahr verschieben wird wohl den Plan bei Maiden zu stark strapazieren. Man bedenke das Alter der Herren. Die nächste Albumtour dann auch ein Jahr später anzusetzen birgt auch gewisse Risiken. Die Herren sind nicht mehr ganz jung, speziell Nicko.

Wäre natürlich super schade, ich hätte die Legacy Show extrem gerne nochmals gesehen. Eine hammermässige Show mit dtarker Setlist!
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#233

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Eine komplette Absage wäre für mich eine glatte Katastrophe! Ich habe die LOTB Tour ja noch nicht live gesehen. Einmal "Sign of the Cross" bevor ich sterbe, muss einfach drin sein!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#234

Beitrag von Tillmann »

chemicalwedding hat geschrieben:Wenn es nichts mit mit der Tour 2020, dann glaube ich eher an einen "Abbruch" der Legacy Tour. Alles ein Jahr verschieben wird wohl den Plan bei Maiden zu stark strapazieren. Man bedenke das Alter der Herren. Die nächste Albumtour dann auch ein Jahr später anzusetzen birgt auch gewisse Risiken. Die Herren sind nicht mehr ganz jung, speziell Nicko.

Wäre natürlich super schade, ich hätte die Legacy Show extrem gerne nochmals gesehen. Eine hammermässige Show mit dtarker Setlist!
Eben deshalb ja, vor allem würde es ja nun gar keinen Sinn machen das fertige Album noch ein Jahr im Schrank zu lassen... alles verzwickt und auch für Maiden vollkommen neu und unvorhergesehen, bib gespannt was da wie und wann entschieden wird.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#235

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Eine komplette Absage wäre für mich eine glatte Katastrophe! Ich habe die LOTB Tour ja noch nicht live gesehen. Einmal "Sign of the Cross" bevor ich sterbe, muss einfach drin sein!
Ja, da kann ich gut mitfühlen. Zum Glück konnte ich die Tour 2018 schauen gehen. Ich hoffe sehr für dich, dass mindestens der Europa Leg der Tour stattfinden kann.
Benutzeravatar
sis71
Prowler
Prowler
Beiträge: 26
Registriert: 12. Nov 2019 11:41
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#236

Beitrag von sis71 »

wenn ich sowas:
merkur.de/welt/coronavirus-virologe-op-masken-schutzmasken-corona-krise-mdr-podcast-zr-13628557.html
lese, glaube ich nicht daran das dieses Jahr noch irgendwas stattfindet.
Aber lassen wir uns überraschen.
27.11.2003 IRON MAIDEN, LEIPZIG
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#237

Beitrag von Tillmann »

Auf jeden Fall nicht in zwei Monaten.
Bild
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#238

Beitrag von BUSHFIRE »

Download ist nun offiziell abgesagt.
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#239

Beitrag von Eddie71 »

BUSHFIRE hat geschrieben:Download ist nun offiziell abgesagt.
Das ist drei Tage nach dem Köln-Termin. :cry: :cry:
Das wird nix mehr dieses Jahr :killme: :killme:
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#240

Beitrag von eddie666 »

Der Veranstalter wird denk ich dagegen versichert sein. :think:
Gesperrt