Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#211

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hier sind die erwarteten Neuigkeiten: https://ironmaiden.com/news/article/iro ... -postponed

Die Termine in Australien und Neuseeland werden verschoben. Das war zu erwarten. Es gab dazu keine vernunftige Alternative.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#212

Beitrag von Tillmann »

Werden wohl nicht die einzigen bleiben.
Bild
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#213

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Der Juni ist auch nicht mehr weit entfernt. Die Veranstalter wollen jetzt alle auf Nummer sicher gehen und ziehen vieles zurück.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#214

Beitrag von eddie666 »

So ein Super Konzertjahr heuer. Hab allein 8 Tickets daheim, für mehrere 100 €. Und wegen so ein Scheiß, wird einiges abgesagt, bzw. verschoben. Höhere Gewalt, ich weiß. Hab für alles Urlaub genommen, teilweise Hotels gebucht, usw. Mal gespannt, wieviel letzendlich doch realisiert wird. :think:
Benutzeravatar
sis71
Prowler
Prowler
Beiträge: 26
Registriert: 12. Nov 2019 11:41
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#215

Beitrag von sis71 »

Geht mir ähnlich... eigentlich sollte es Anfang Mai so richtig losgehen. Bis November jeden Monat 1-2 Konzerte. Das wird wohl nix. Gut wenn die Sachen "nur" verschoben werden und nicht ganz ausfallen.
27.11.2003 IRON MAIDEN, LEIPZIG
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#216

Beitrag von Tillmann »

Wenn Maiden die ganze Tour verschieben kommt halt alles durcheinander, Album release, Tour dazu etc. ... aber warscheinlich sind selbst Rod und Co. gerade zum ersten Mal etwas rat- und planlos angesichts der Umstände...

Ich bin gespannt wie‘s weitergeht, bleibe aber dabei: Tour canceln und neues Album im Juni/Juli.
Bild
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#217

Beitrag von Marc »

Tillmann hat geschrieben:Wenn Maiden die ganze Tour verschieben kommt halt alles durcheinander, Album release, Tour dazu etc. ... aber warscheinlich sind selbst Rod und Co. gerade zum ersten Mal etwas rat- und planlos angesichts der Umstände...

Ich bin gespannt wie‘s weitergeht, bleibe aber dabei: Tour canceln und neues Album im Juni/Juli.
Wenn die Tour ausfällt wird es ziemlich kompliziert wie es weitergeht. Irgendwie hoffe ich, dass im Mai/Juni alles stattfinden kann, sehe aber schwarz. Für Maiden verdammt ärgerlich, gerade was die Verkaufszahlen der Tickets in Deutschland angeht, was ich nie in der Menge und bei den Spielorten erwartet hätte. Finanziell werden sie es verkraften. :D Das kann man nicht mal eben verschieben und neu buchen. Das betrifft ja alle möglichen Bands, die ihre Tourneen nachholen wollen, plus die Bands die mit neuem Material auf Tour gehen wollen. Wenn es blöd läuft wird LOTB Part 3 komplett gestrichen, und als Teil einer in absehbarer Zeit stattfindenden Farewell-Tour konserviert. Vielleicht aber die einzig gute Alternative. Wenn es so kommen sollte, dann schon mal Hallentermine im Winter buchen und wie Tillmann sagt, das neue Album zügig rausbringen...
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#218

Beitrag von eddie666 »

Verschieben bei uns glaub ich eher weniger, da alles Open Air Konzerte sind. Im Herbst rein wird es witterungsbeding auch schwieriger. Außerdem sind die Konzerte in Köln und Stuttgart im Stadion. Sollte die nächste Saison `normal` starten, seh ich da auch ein Problem, weil die Vereine Ihre Stadien selbst brauchen. Ein Hallenkonzert ist da eher zu verschieben, wie ein Open Air. In Australien und Neuseeland, war alles in der Halle.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#219

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Stimmt schon, Stadion und Open Air Konzerte auf den Winter verschieben wäre natürlich eine mutige Angelegenheit :D Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.

Ich habe einen kleinen Blick in den Terminkalender von Kölner Stadion geworfen und musste feststellen, dass da durchaus Spielraum in Richtung August und September wäre. Kurz habe ich auch über eine mögliche Verlegung von einem Stadionkonzert in eine Halle an zwei Tagen gedacht. Aber in Köln passen wohl bei Konzerten etwa 40.000 ins Stadion rein. Die Westfalenhalle in Dortmund umfasst 16.500, die Köpi Arena in Oberhausen 12.000 und die Lanxess Arena in Köln 18.000. So ganz aufgehen tut das nicht. Insbesondere weil ja auch die Umbuchungen von Sitzplätzen dazu kommen. Das wäre schon ein ziemlich großer logistischer Aufwand. Da ist es vermutlich einfacher komplett abzusagen und neue Termine anzubieten.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#220

Beitrag von Tillmann »

Irgendwas auf August/September legen macht auch keinen Sinn, da ja nun nicht wirklich absehbar ist wann wieder Normalität einkehrt. Ich befürchte die Band muss erstmal alles absagen. Das einzige wäre alles ein Jahr zu verschieben, macht aber Album technisch auch keinen Sinn.
Bild
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#221

Beitrag von Eddie71 »

Die Band sollte mal über ihren Schatten springen und nicht auf den Album-Tour Rhythmus pochen. Wäre doch ganz nett für die konzertlose Zeit, ein neues Album in den Händen zu halten.
Klar ginge ihnen auch Geld verloren, wenn sie nicht auftreten können, aber erstens nagen die ja nicht am Hungertuch, und zweitens würden sie auch nächstes Jahr die Hallen / Stadien vollbekommen. Auch die Albumverkäufe wären, auch ohne Promotour, ganz ordentlich. Zumal die Fans eh das Geld nicht anderweitig für Konzerte ausgeben können.
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#222

Beitrag von Morten »

Ist überhaupt belegt, dass ein Album fertiggestellt wurde?
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#223

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Nein, das ist es nicht.
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#224

Beitrag von fck-andi »

Da jetzt schon die Großveranstaltungen wie EM im Juli (Olympia wäre auch im Juli wird auch folgen) abgesagt wurden, kann ich mir nicht vorstellen das Maiden im Juli auf der Bühne stehen werden. Denke mittlerweile das die komplette Tour abgesagt werden muss.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#225

Beitrag von eddie666 »

fck-andi hat geschrieben:Da jetzt schon die Großveranstaltungen wie EM im Juli (Olympia wäre auch im Juli wird auch folgen) abgesagt wurden, kann ich mir nicht vorstellen das Maiden im Juli auf der Bühne stehen werden. Denke mittlerweile das die komplette Tour abgesagt werden muss.
Das hängt aber mehr damit zusammen, daß die nationalen Ligen ihren Spielbetrieb zu Ende führen können und es zu keinem Terminchaos kommt. Wär natürlich Super, wenn es so kommt. Hieße nämlich im Umkehrschluß, daß da gespielt wird und das Thema Corona soweit über die Bühne ist. Natürlich mit Zuschauer. Mal abwarten.

Hab mal geschaut. Im Juni sind sie für viele große Festivals gebucht. Da wäre eine Verschiebung natürlich suboptimal. Wenn die Festiavls überhaupt statt finden.
Gesperrt