Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#196

Beitrag von Tillmann »

Bin mal gespannt ob und wann es seitens Maiden etwas zur derzeitigen Situation geben wird. Denke für Japan sieht es dünn aus. Sollte es sich hier nicht beruhigen hab ich aber ne ganz schlechte Ahnung bezüglich Europa...
Bild
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#197

Beitrag von eddie666 »

Das muß doch bis Juli überstanden sein! :think: Mich nervt das ganze Thema nur!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#198

Beitrag von Tillmann »

Ich hoffe es.... sehr.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#199

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:Das muß doch bis Juli überstanden sein! :think: Mich nervt das ganze Thema nur!
Ich hoffe auch, dass diese Krise bis Ende Juni durch ist.

Aber was nervt die am Thema so sehr? Ist ja mittlerweile klar, dass dieses Thema nicht ganz so harmlos ist wie es lange in den offiziellen Medien dargestellt worden ist und wir geglaubt haben. Vielleicht ist es in Deutschland das Thema noch nicht wirklich angekommen, aber die Lage spitzt sich nun auch in der Schweiz schnell zu!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#200

Beitrag von Tillmann »

Ja so flappsig wie vor 2/3 Wochen gedacht ist das Ganze ja nun doch nicht...

Glaube bei Maiden raucht es auch gerade, Europa mal aussen vor gelassen, steht warscheinlich der Tourstart gerade massiv auf der Kippe.
Bild
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#201

Beitrag von bratmann »

Es ist weder flappsig, noch äußerst gefährlich. Das Problem ist, dass es ein noch relaitv unbekanntes Virus ist. Die Organismen sind noch nicht darauf eingestellt und es gibt weder einen Impfstoff, noch wirksame Medis wie es zB bei der Influenza der Fall ist. Zudem wird das Virus als gefährlicher eingestuft. Die aktuellen Maßnahmen wirken echt krass, aber es geht einfach nur darum Zeit zu gewinnen bis es wieder wärmer wird. Denn Trockenheit und Wärme können Viren nicht gut ab. Und bis dahin muss das Gesundheitssystem für eventuelle ernste Fälle geschont werden, sodass die Alten und Schwachen geschützt sind. Bis zum Sommer ist es allerdings auch nicht mehr so lange. Und im Mai geht die Tour ja schon los. Darum würde ich zumindest die ersten Auftritte als relativ gefährdet einstufen. So 50/50 stand jetzt. Aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Auftritte im Juli stattfinden können (zB Stuttgart). Ich frage mich, ob man einen Teil der Tour abbrechen kann und einen anderen Teil durchführen kann, oder ob die ganze Tour abgebrochen wird, wenn ein Teil davon schon nicht gespielt werden kann, da ja alle Auftritte miteinander zusammenhängen, bzw alles streng getaktet ist. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#202

Beitrag von Tillmann »

Die Frage ist halt auch wie weit im Voraus sowas passieren muss. Bringt ja nix im Mai alles abzusagen und bis Ende Mail zu warten ob Juni klappt oder nicht. Denke im Zweifelsfall "muss" man dann erstmal alles canceln um nicht ganz in die Scheisse zu greifen, hängt ja auch ne Menge Kohle und Logistik dran.

Sollte das wirklich so kommen und alles verschoben werden verschiebt sich halt wirklich ALLES komplett, neues Album etc. . Es sei denn man würde Das Album raushauen direkt, kannst ja eh nicht viel machen ausser Musik hören daheim momentan :D

Naja, schauen wir mal. Ich denke die Ruhe momentan auf allen Kanälen lässt schon darauf schliessen das gerade mehrere Szenarien getestet und gerechnet werden um dann zeitnah entsprechend zu reagieren.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#203

Beitrag von chemicalwedding »

Den Tourstart im Mai in Australien schaue ich im Moment als sehr gefährdet an. Das wäre natürlich sehr schade für die Fans dort. Speziell leid tun mir die Japaner, nach 2011 wäre dies die zweite Tour, die kurzfristig nicht nach Japan geht.

Ich hoffe sie könne im Juni in Europa trotzdem loslegen.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#204

Beitrag von Tillmann »

Ist halt die Frage ob sie dann so mittendrin loslegen oder direkt alles canceln.

Zumal sowas sicher auch immer besser ist etwas früher als ganz kurzfristrig zu entscheiden. Deshalb sehe ich sowohl Mai als auch den Rest der Tour bald gecanncelled... :eek:

Schauen wir mal was Rod sich ausdenkt...
Bild
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#205

Beitrag von fck-andi »

Komplett absagen glaube ich nicht. Denke das dann nur der Europa Leg gespielt wird. Aber nur wenn die Corona Sache bis dahin überstanden ist.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#206

Beitrag von chemicalwedding »

ich würde sagen, es wird höchstens der Europa Leg gespielt. Die Tour sollte anfangs Mai in Australien starten, bis dann ist dort die Sache mit diesem Virus glaube ich noch nicht ausgestanden. Darum rechne ich bald mit einer Absage der "Asien" Daten. Es besteht noch Hoffnung, dass es anfangs Juni bei uns soweit klar ist, dass sie den Europa Leg beginnen können. Obwohl mir mein Bauch sagt, dass die Chancen eher klein sind...
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#207

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Wunschen tut man sich das alles naturlich nicht. Ich habe auch schon Konzertkarten fur Apocalyptica Ende Mai, sowie fur Rammstein im August und auch Amorphis im September. Selbst vor zwei Wochen, als ich mir diese Karten gekauft hatte, waren diese Ausmasse ja noch nicht abzusehen. Die einzige Losung all diese Konzerte zu retten, ist wenn ein Medikament oder Impfstoff gegen das Virus gefunden, verschickt und gegeben wurde. Das wird wohl leider noch einige Zeit dauern. Wochenlang zu Hause auszuharren, um dann in anderthalb Monaten wieder in Menschenmassen von tausenden oder gar zehntausenden Leuten zu Iron Maiden zu gehen, ist absolut unrealistisch. Ich schatze mal, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Tour verschoben wird. Als Trost konnte man ja vielleicht wenigstens etwas neues Material veroffentlichen, dass derzeit vielen Leuten in Isolation sicherlich einige schone Momente bescheren wurde.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#208

Beitrag von Tillmann »

Ja, sollte die Tour abgesagt werden wäre es ein toller Trost das Album im Juni/Juli rauszuhauen, kannst ja eh nix machen ausser Musik zu hören wenn alles zu hat. Das wäre Schadensbegrenzung und ein ganz cleverer Schachzug. Fertig sollte es ja soweit sein...
Bild
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#209

Beitrag von Eddie71 »

Es wäre ja sehr schön, wenn man, von offizieller Seite, mal was zum Thema Corona-Virus hören würde.
Für die australischen Fans sind es jetzt noch ca. 6 Wochen.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Tour, wie geplant, sattfinden kann.
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#210

Beitrag von Tillmann »

Ja, langsam könnte mal was kommen. Es ist zwar eigentlich schon fast gesetzt das alles hinfällig wird, aber wie und wann und ob wär dann trotzdem gut zu wissen. Aber auch verständlich, denke im Maiden headquarter rauchen gerade auch die Köpfe.

Denke und hoffe das es spätestens Ende März pffizielle Infos zu ALLEN dates gibt.
Bild
Gesperrt