Allgemeiner Diskussionsthread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#31

Beitrag von MaidenMetallian »

eddie666 hat geschrieben:http://www.blabbermouth.net/news/iron-m ... ouls-tour/

Hört sich doch mal gut an!
Ich kann mir, ehrlich gesagt, ein leben ohne MAIDEN auch gar nicht vorstellen.
Und möchte eigentlich auch (noch) gar nicht daran denken
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#32

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Ein Leben ohne Maiden geht eig garnicht....

Was Dave aber gesagt hat klingt echt spannend....
Vill hauen se ja ne DVD/Bluray Trilogie raus, von den Historie Tourneen... Oder vill die Tour mit ungespielten Songs... Oder ne weitere Historie Tour...
Bin mega gespannt...

Denke aber vill 5 Jahre noch dann is ende gelände...
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#33

Beitrag von MaidenMetallian »

bln_eddie hat geschrieben:Hey Folks...

Ein Leben ohne Maiden geht eig garnicht....

Was Dave aber gesagt hat klingt echt spannend....
Vill hauen se ja ne DVD/Bluray Trilogie raus, von den Historie Tourneen... Oder vill die Tour mit ungespielten Songs... Oder ne weitere Historie Tour...
Bin mega gespannt...

Denke aber vill 5 Jahre noch dann is ende gelände...
Befürchte auch, dass in spätestens fünf Jahren Schluss ist .....
Also, bis dahin heisst es:
das (MAIDEN) Leben in vollen Zügen geniessen ......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 674
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#34

Beitrag von Dorschbert »

Ich denke es wird nächstes Jahr noch 'ne Hisotry-Tour geben und im Jahr darauf entweder die Fortsetzung oder neues Album + Tour.

Dann wird man sich aber vermutlich langsam an den Abschied begeben...
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#35

Beitrag von Irenicus »

Eine History-Tour der 90er? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die 90er waren ja nun nicht gerade die Glanzzeit der Band, weder musikalisch noch vom Bandgefüge her und es gibt nur sehr wenige Songs von den Alben, die man als Klassiker/Hits bezeichnen kann und auf die sich viele Fans freuen würden.

Ich glaube eher an eine Best-of-Tour ala 2003. Oder sie machen wirklich eine Tour mit selten bzw. nie gespielten Songs, auch wenn ich daran kaum glaube. Schön wäre es natürlich...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#36

Beitrag von Revelations »

Ich spekulier einfach mal - nächstes Jahr hat Seventh Son of a Seventh Son dreißigjähriges Jubiläum. Vielleicht machen Sie ja eine Tour, bei der sie das Album komplett spielen.

Oder sie machen irgendwas mit Orchester.

Cool fände ich eine Art "Maiden by request" - mit vorab schon auf eher selten gespielte Songs eingegrenzte Auswahl.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#37

Beitrag von Irenicus »

Revelations hat geschrieben:Ich spekulier einfach mal - nächstes Jahr hat Seventh Son of a Seventh Son dreißigjähriges Jubiläum. Vielleicht machen Sie ja eine Tour, bei der sie das Album komplett spielen.
Hast du die Maiden England Tour zufällig verschlafen?
Oder sie machen irgendwas mit Orchester
Hoffentlich nicht...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#38

Beitrag von Revelations »

Doch, da war ich sogar bei Rock im Park. :D

Lieber Orchester als vielleicht noch unplugged :puke:
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#39

Beitrag von Elandiar »

Orchester/unplugged kann ich mir nicht vorstellen. History-Tour dann mit bisschen 90ern aber v.a. auch Reunion-Phase, d.h. BNW bis AMOLAD? Sowas hielte ich für möglich, wobei das dann vermutlich tatsächlich eher wieder auf ne allgemeine Best-of mit Schwerpunkt hinauslaufen würde. So ganz große Überraschungen gabs bei Maiden eigentlich eher selten.
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 674
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#40

Beitrag von Dorschbert »

Orchester oder unplugged kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch eine History-Tour der Reunion-Phase wurde ja 2010 abgedeckt:

The Wicker Man
Ghost Of The Navigator
Brighter Than a Thousand suns
El Dorado
Paschendale
The Reincarnation of Benjamin Breeg
These Colours Don't Run
Blood Brothers
Wildest Dreams
No More Lies
Brave New World
Fear Of The Dark
Iron Maiden
The Number of the Beast
Hallowed Be Thy Name
Running Free


Eine Tour mit seltenen Songs wäre zwar der Wahnsinn, ist aber doch leider eher unwahrscheinlich...
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 985
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#41

Beitrag von rocknrolf »

Ich denke das so eine Tour mit seltenen Songs auch nur bei den Die Hard Fans ankommen würde. 75% der Konzertbesucher wollen die Klassiker hören bzw. kennen nichts anderes von Maiden. Das wissen natürlich auch Maiden und ich denke man möchte sich den Ruhestand lieber vergolden als durch Clubs zu ziehen und dort vor Die Hard Fans seltene Songs zu spielen.

Und ein Maiden by Request würde wahrscheinlich wie bei Metallica dann auch zu 90% eine bekannte Best of Setlist werden. Und wenn dann doch mal ein Exot von den Fans gewählt wird, dann kann man das sicherlich nicht umsetzten, weil die Lichtanlage nicht umprogrammierbar ist ;)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#42

Beitrag von Irenicus »

rocknrolf hat geschrieben:durch Clubs zu ziehen und dort vor Die Hard Fans seltene Songs zu spielen.
Naja, glaube kaum, dass eine Setlist mit seltenen Songs die Konzertbesucherzahl drastisch reduzieren würde. Einige Hits werden eh immer gespielt werden und das wird der Masse schon reichen. Aber Maiden (bzw. in erster Linie wohl Steve) sind leider einfach zu faul und unflexibel, um jetzt ne ganze Reihe an seltenen Songs neu einzustudieren. Ein paar wenige wäre da schon das höchste der Gefühle.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 674
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#43

Beitrag von Dorschbert »

Wenn man jetzt die Evergreens aufzählt (Trooper, Run to the Hills, Fear of the Dark, Number of the Beast, 2 Minutes to Midnight, Hallowed be thy Name, Aces High und vielleicht noch The Evil that Men do) blieben bei einer "Rare Perlen"-Tour immerhin noch sieben oder acht Songs frei (wenn man jetzt von 15 Songs ausgeht), also gut 50/50.

Aber alles Spekulieren nützt nichts, ich denke in drei, vier Monaten wissen wir mehr.
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#44

Beitrag von eddie666 »

Irenicus hat geschrieben: Aber Maiden (bzw. in erster Linie wohl Steve) sind leider einfach zu faul und unflexibel, um jetzt ne ganze Reihe an seltenen Songs neu einzustudieren. Ein paar wenige wäre da schon das höchste der Gefühle.
Ist das wirklich so schwierig, ein paar ältere rare Stücke einzustudieren? Immerhin sind das Profimusiker. Lang genug hätten sie ja Zeit. Ich warte immer noch auf Infinite Dreams und Alexander. Wird aber wohl nur ein Wunsch bleiben. Glaub persönlich nicht das sie eine Best Of Tour machen werden im nächsten Jahr. Eher dann als Abschluß. Könnt auch sein, daß sie nächstes Jahr ein neues Album aufnehmen und 2019/2020 dann eine Albumtour machen. 2021 dann eine ausgiebige Abschlußtour. Ich hoff nur das Rücken von Nicko solange mitmacht. Er ist nunmal der Älteste. Wenn er irgendwann mal wirklich nicht mehr könnte, sollten sie das ganze beenden. Könnt und will mir Maiden nicht mit einem anderen Drummer vorstellen.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

#45

Beitrag von bratmann »

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Steve sagte, dass so lange weitergemacht wird wie alle fit sind und Spaß haben. Dabei hat er sich insbesondere auf Nicko bezogen, der ja der Älteste ist. Sollte er vorrangig (aber wohl auch die anderen) nicht mehr können, so wird Schluss sein.

Wenn es um Klassiker geht, so glaube ich, dass sie da einfach engstirnig sind - weshalb auch immer.

Ein neues Album soll ja, wenn alles gut bleibt, noch geplant werden. Vllt ist der Werkprozess, zumindest theoretisch, ja schon im Gange. Ich würde es Ihnen zutrauen :D
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Antworten