Legacy Of The Beast Tour Pt. II - Overseas

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6410
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy Of The Beast Tour Pt. II - Overseas

#61

Beitrag von chemicalwedding »

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy Of The Beast Tour Pt. II - Overseas

#62

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Sehr geil, auch wenn der Sound nicht ganz so dolle ist. Daves Sound ist einfach sooo gut. Hatte Adrian eigentlich schon letztes Jahr den 2 Minutes To Midnight-Druck auf seiner Gitarre? Rattenscharf.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3766
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Legacy Of The Beast Tour Pt. II - Overseas

#63

Beitrag von eddie666 »

Ich hab`s mir gestern Abend komplett angeschaut. Bis auf den fehlenden Anfang und den Tonaussetzter bei Fear of the Dark, einfach genial. Hoffentlich wird das ganze auf DVD veröffentlicht. Die Tour geht ja jetzt langsam auch zu Ende. Mal gespannt wie es nun weiter geht. Neue Scheibe, Tour, etc. Ich hoff, daß dann zeitnah was verkündet wird.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Legacy Of The Beast Tour Pt. II - Overseas

#64

Beitrag von Irenicus »

eddie666 hat geschrieben:Die Tour geht ja jetzt langsam auch zu Ende. Mal gespannt wie es nun weiter geht. Neue Scheibe, Tour, etc. Ich hoff, daß dann zeitnah was verkündet wird.
Ich glaube, du hast da ein bisschen was verpasst. Es ist doch schon längst bekannt, dass diese Tour nächstes Jahr fortgesetzt wird. ;)

Das hier musst du wohl überlesen haben: http://www.ironmaiden-deutschland.de/vi ... 86#p118186
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3766
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Legacy Of The Beast Tour Pt. II - Overseas

#65

Beitrag von eddie666 »

Irenicus hat geschrieben: Ich glaube, du hast da ein bisschen was verpasst. Es ist doch schon längst bekannt, dass diese Tour nächstes Jahr fortgesetzt wird. ;)

Das hier musst du wohl überlesen haben: http://www.ironmaiden-deutschland.de/vi ... 86#p118186
Ich meinte damit, wieviel weitere Tourdaten kommen. Insbesondere bei uns. Köln ist im Gespräch. Werden es mehrere. Werden es Open Airs, nervige Festivals (RaR, RiP) oder Hallenshows.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Legacy Of The Beast Tour Pt. II - Overseas

#66

Beitrag von Irenicus »

eddie666 hat geschrieben:Ich meinte damit, wieviel weitere Tourdaten kommen. Insbesondere bei uns. Köln ist im Gespräch. Werden es mehrere. Werden es Open Airs, nervige Festivals (RaR, RiP) oder Hallenshows.
Okay, dann hast du dich etwas missverständlich ausgedrückt. :D
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6410
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy Of The Beast Tour Pt. II - Overseas

#67

Beitrag von chemicalwedding »

hmm, weiss nicht ob ich ein kaputtes Gehör habe. Aber mir scheint Bruce singt öfters am Limit, klingt nicht so locker wie früher. Speziell in den Höhen müht er sich ziemlich ab. Auffällig finde ich es bei The Trooper 28:08, Flight of Icarus (104:40) oder Hallowed be thy Name (1:36:00). Bei Hallowed ändert er die teils auch die Stimmlage um wahrscheinlich die hohen Lagen zu umgehen.

Auch zwischen den Songs bei seinen Reden klingt seine Stimme belegt und tiefer als sonst, z.B. 15:48 Minuten. Weiss jemand ob er wegen einer Erkältung oder so angeschlagen ist? Oder einfach angeschlagen wegen der Tour? Vielleicht liegt es auch an der Qualität der Aufnahme. Aber so wie er hier klingt mache ich mir echt Sorgen um seine Stimme. Ich hoffe es ist nichts Schlimmeres.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Legacy Of The Beast Tour Pt. II - Overseas

#68

Beitrag von Irenicus »

chemicalwedding hat geschrieben:hmm, weiss nicht ob ich ein kaputtes Gehör habe. Aber mir scheint Bruce singt öfters am Limit, klingt nicht so locker wie früher.
Was heißt früher? Meiner Meinung nach hat Bruce schon mindestens seit 2006 deutliche Probleme mit den hohen Stimmlagen. Und mit dem Alter wird es natürlich auch nicht besser...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: Legacy Of The Beast Tour Pt. II - Overseas

#69

Beitrag von bratmann »

Dass er Probleme mit den Höhen hat ist ja nun keine besondere Sache. Wird halt zunehmend schwieriger im Alter.
Aber mal ganz ehrlich, der Gesang bei diesem Auftritt kann stellenweise schon als grausig bezeichnet werden. Und damit meine ich nicht nur die Höhen. Er hastet irgendwie durch die Songs. Entweder er hat keinen bock mehr, oder es gibt wirklich irgendwelche Probleme mit der Stimme.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy Of The Beast Tour Pt. II - Overseas

#70

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ganz ehrlich: Ich glaube, die Band hatte an dem Tag nicht den besten Tag. Obwohl ich Dave vorhin gelobt habe, muss ich sagen, dass er beim Auftritt ziemlich müde aussieht. Bruce war auch nicht on point. Nach 2 Monaten Tour kann es sein, dass einzelne Bandmitglieder mal keinen guten Tag erwischt haben. Welcher Mensch ist durchgehend 3 Monate lang topfit? Mein Eindruck ist es nicht, dass Bruce keine Lust mehr hat oder, dass es bergab geht.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6410
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy Of The Beast Tour Pt. II - Overseas

#71

Beitrag von chemicalwedding »

Ich glaube auch nicht, dass Bruce keine Lust hatte oder so. In dieser Beziehung ist Bruce äusserst professionel. Wenn ich mir seine Stimme beim Reden zwischen den Songs oder am ende der Show anhöre, scheint mir seine Stimme recht angeschlagen zu sein. Er klingt heiser und kämpft sich durch die Songs, das wirkt vielleicht teils hastig wie bratmann es meiner Meinung nach gut umschreibt. Bei 2 Minutes habe ich auch diesen Eindruck, klingt gepresst und nicht so locker wie sonst. Hoffen wir, dass es "nur" wegen der Tour und den Reisestrapazen so ist und nichts ernsthaftes vorliegt. Wir wissen allen was für eine Behandlung Bruce vor ein paar Jahren über sich ergehen lassen musste.

Irenicus@ stimmt, seine Stimme wird nicht jünger. Aber ich würde jetzt nicht gleich sagen, dass er schon 2006 in den Höhen so merklich abgebaut hat. Selbst auf der Maiden England Tour 2012-14 war er meiner Meinung nach noch top fit. Seine Stimme hatte damals schon einen hörbaren tieferer (älteren) Klang, aber in den Höhen war er eigentlich noch abei. Ein wirklich merklicher Unterschied ist für mich eigentlich erst ab der Bock of Soul Tour zu hören. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass er auf dem zweiten Teil der Tour in 2017 wieder deutlich besser klang und auch letztes Jahr noch recht gut dabei war. Auf jeden Fall wirkte er bei den Konzerten so auf mich. Als vor ein paar Monaten das Flight of Icarus Video aufgeschaltet wurde, dachte ich aber schon er singe am Limit. Diesen Eindruck hatte ich letztes Jahr eigentlcih nicht. Live hört sich aber vieles mit dem Volumen und der Lautstärke besser und voller an als wenn man es später auf einer normalen Anlage nochmals anhören kann. Jetzt bei dieser Rio Show macht mir seine Stimme echt Sorgen. Hoffen wir, dass es sich wirklich nur um ein temporäres Problem handelt.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy Of The Beast Tour Pt. II - Overseas

#72

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Hab mal kurz ins erste Konzert von dieser Tour reingehört und muss sagen, dass Bruce da besser geklungen hat. So habe ich den Eindruck, dass er bei Rock in Rio stimmlich nicht ganz auf der Höhe war.

avd700
Prowler
Prowler
Beiträge: 30
Registriert: 5. Dez 2013 22:12

Re: Legacy Of The Beast Tour Pt. II - Overseas

#73

Beitrag von avd700 »

super,
werd ich mir morgen anschaun :D
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6410
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy Of The Beast Tour Pt. II - Overseas

#74

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Hab mal kurz ins erste Konzert von dieser Tour reingehört und muss sagen, dass Bruce da besser geklungen hat. So habe ich den Eindruck, dass er bei Rock in Rio stimmlich nicht ganz auf der Höhe war.
Danke für den Link. Da klingt Bruce total anders, so wie man ihn gewohnt ist. Habe mir die gleichen Stellen wie bei Rio angehört und überall singt er deutlich besser. 2 Minutes klingt hammermässig :pray: Dann war Bruce in Rio wohl einfach angeschlagen, warum auch immer. Reisestrapazen oder Erkältung.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy Of The Beast Tour Pt. II - Overseas

#75

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ja, ich glaube das auch.
Antworten