The Studio Collection – Remastered

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: The Studio Collection – Remastered

#16

Beitrag von Chewie »

maidenpriest hat geschrieben:Ich kämpfe noch mit mir, ob ich die Teile haben "muss"... :think:

Aus Sammler-Sicht natürlich ja, aber aus finanzieller Sicht eher nein. Wenn, dann fände ich am ehesten noch die Boxen cool. Aber die liegen schon direkt bei ca. 40 Euro.
Zur Zeit alles noch direkt beim FC-Shop am günstigsten!

Ich gehe noch mal in mich :)
ich weiß schon das Ergebnis :D :D ;) ;)
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: The Studio Collection – Remastered

#17

Beitrag von eddie666 »

chemicalwedding hat geschrieben:
Leider gibt es scheinbar keine Liveaufnahmen der Somewhere on Tour, Steve sagt dies auf jeden Fall immer wenn er darauf angesüprochen wird.
Irgendwie kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es gar nichts geben soll.
Ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen oder auf einer History DVD gesehen, wo es hieß das es von der Tour keinen richtigen Mitschnitt gibt. Das war im nachhinein ärgerlich. Da man diesen Fehler nicht mehr machen wollte, sollte in Zukunft jede Tour in irgendeiner Form professionell mitgeschnitten werden. Also gibt es noch genug Material. Ich denk da an die History Tour Giv me Ed...`Til I`m Dead, Eddie Rips up the World, A Matter of Live and Death und die jetzige Legacy Tour. Die Somewhere Back in Time Tour würde ich mir auch nochmal als komplettes Konzert wünschen, mit dem Mumien Eddie. Die Flight 666 CD/DVD mit einzelne Mitschnitten aus verschiedene Locations sind zwar alles gute Aufnahmen, ist aber nicht so meins. Ich bevorzuge eher ein ganzes Konzert von einem Ort, ungeschnitten mit Ansagen und alles was so dazu gehört. Da kommt irgendwie mehr rüber.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Studio Collection – Remastered

#18

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:
Ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen oder auf einer History DVD gesehen, wo es hieß das es von der Tour keinen richtigen Mitschnitt gibt. Das war im nachhinein ärgerlich. Da man diesen Fehler nicht mehr machen wollte, sollte in Zukunft jede Tour in irgendeiner Form professionell mitgeschnitten werden. Also gibt es noch genug Material. Ich denk da an die History Tour Giv me Ed...`Til I`m Dead, Eddie Rips up the World, A Matter of Live and Death und die jetzige Legacy Tour. Die Somewhere Back in Time Tour würde ich mir auch nochmal als komplettes Konzert wünschen, mit dem Mumien Eddie. Die Flight 666 CD/DVD mit einzelne Mitschnitten aus verschiedene Locations sind zwar alles gute Aufnahmen, ist aber nicht so meins. Ich bevorzuge eher ein ganzes Konzert von einem Ort, ungeschnitten mit Ansagen und alles was so dazu gehört. Da kommt irgendwie mehr rüber.
Klar, an Live Material mangelt es bei Maiden sicher nicht, vorallem seit der Reunion eigentlich praktisch jede Show mitgeschnitten wird. Aber es geht hier ja primär um Aufnahmen aus 86/87. Dummerweise war das in den 80ziger nicht so einfach möglich mehrere Konzerte mitzuschneiden. Im Live After Death Booklet beschreibt Martin Birch übrigens ein wenig mit was für Aufwand die Long Beach Session verbunden war. Und noch viel unglücklicher ist eben, dass es scheinbar von der Somewhere on Tour nichts geben soll. Aber mindestens einzelne Songs sollten sicher vorhanden sein.

Vielleicht wollen sie einfach von damals auch nichts veröffentlichen weil ab der zweiten Sheffield Show die Stimme von Bruce ziemlich kaputt war. Er musste in Sheffield die zweite Show wegen einem Inffekt mit einer arg angeschlagenen Stimme die Show singen, oder besser gesagt sich durchquälen. Ich glaube er hat sich auf der Tour nie ganz davon erholen können.

Hallowed in Paris 86


in Oxford klang er noch besser


Hier noch Hallowed von der zweiten Sheffield Show
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: The Studio Collection – Remastered

#19

Beitrag von maidenpriest »

Chewie hat geschrieben:
ich weiß schon das Ergebnis :D :D ;) ;)
Ich befürchte, Du hast recht... :lol:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Studio Collection – Remastered

#20

Beitrag von chemicalwedding »

Im offiziellen Shop kann man die einzelnen CDs wie auch die Sammler-Edition jeweils noch als CD/T-Shirt Bündel haben, die T-Shirt haben einfach das Albumcover drauf. Sieht doch recht "billig" gemacht aus.
https://666.ironmaiden.com/browse/iron- ... irt-bundle

Finde ich jetzt unnötig. Aber kaufen ist bekanntlich ja freiwillig. Mein Portemonnaie belastet es nicht, werde mir "nur" die CDs und die Sammler-Editionen ohne Shirts kaufen.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: The Studio Collection – Remastered

#21

Beitrag von Chewie »

chemicalwedding hat geschrieben:Im offiziellen Shop kann man die einzelnen CDs wie auch die Sammler-Edition jeweils noch als CD/T-Shirt Bündel haben, die T-Shirt haben einfach das Albumcover drauf. Sieht doch recht "billig" gemacht aus.
Das sieht nach nem Bügelbild aus. Billig ist da sogar untertrieben
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Studio Collection – Remastered

#22

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:
Das sieht nach nem Bügelbild aus. Billig ist da sogar untertrieben
Ja, da gebe ich dir absolut recht. Ich wollte mich einfach eher "diplomatisch" ausdrücken weil wir hier ja in einem Maiden-Forum sind ;)
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: The Studio Collection – Remastered

#23

Beitrag von Elandiar »

chemicalwedding hat geschrieben:
Ja, da gebe ich dir absolut recht. Ich wollte mich einfach eher "diplomatisch" ausdrücken weil wir hier ja in einem Maiden-Forum sind ;)
Es sieht absolut unprofessionell und scheiße aus. Einer Band wie Maiden nicht würdig. Nein wirklich, wie man sowas verantworten und durchwinken kann ist mir schleierhaft. So ein Ding wäre mir als Mitglied einer Band aus Hobbymusikern zu peinlich.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Studio Collection – Remastered

#24

Beitrag von chemicalwedding »

Die nächsten vier Alben (Powerslave, Somewhere in Time, Seventh Son of a Seventh Son & No Prayer for the Dying) werden am 22. März veröffentlicht.

Die zusätzliche Collector Box gibts dieses Mal zur Somewhere in Time. Von der Box darf man jedoch nicht allzuviel erwarten. Die Beast Box sieht zwar hübsch aus, besteht aber nur aus sehr dünnem Karton und ist entsprechend schnell "deformiert". Und generell darf man von den Digis auch nicht viel erwarten. Wie die Box sehen die Dinger zwar hübsch aus, sind aber inhaltlich sehr sehr mager. Nur CD mit dem Remaster 2014 und ein spartanisches Booklet. Maiden sollten sich bezüglich fanfreundlichen Wiederveröffentlichungen mal ein Auge auf Priest werfen. Da bekommt man was für das Geld. Als Beispiel erwähne ich da mal Defenders of the Faith und Turbo, beide mit zwei tollen kompletten Konzerten aus der Zeit aufgepeppt. Das nenne ich fanfreundlich.

Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: The Studio Collection – Remastered

#25

Beitrag von Tillmann »

chemicalwedding hat geschrieben: Als Beispiel erwähne ich da mal Defenders of the Faith und Turbo, beide mit zwei tollen kompletten Konzerten aus der Zeit aufgepeppt. Das nenne ich fanfreundlich.

Das hätte ich mir für die SIT auch gewünscht :(
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Studio Collection – Remastered

#26

Beitrag von chemicalwedding »

Ja, ich auch. Gerade bei Sit wäre etwas in der Form wie Priest mit Turbo oder Defenders gemacht hat eine super Sache.
Ich würde sehr gerne mal professionelle Aufnahmen der Hammersongs Caught Somewhere in Time, Sea of Madness und Stanger in a Stranger Land hören. von Wasted Years und Heaven Can Wait gibt es für mich in der Zwischenzeit (zu) viele Aufnahmen.

Dass nichts aufgenommen wurde, wie Steve immer wieder betont, kann ich fast nicht glauben. Immerhin wurden in Sheffield Videoaufnahmen der Show gemacht, die z.T. im Video Clip von Stranger verwendet worden sind. Oder im Video "12 Wasted Years" sind kurze Ausschnitte von Tokyo 87 zu sehen. Da muss doch irgendwie mehr vorhanden sein. UAsserdem wurde ein Grossteil der Show in Philadelphia 87 von einer US TV Station ausgestrahlt. Wo sind die Originalbänder dieser Show?
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: The Studio Collection – Remastered

#27

Beitrag von Tillmann »

Ja leidiges Thema... Ich hoffe ja auch das wir irgendwann ein komplettes Konzert bekommen, wie die PerfectStrangers Live DVD von Purple, wo auf einmal nach 30 Jahren der komplette Mitschnitt wieder aufgetaucht ist.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Studio Collection – Remastered

#28

Beitrag von chemicalwedding »

Passend zur aktuellen Studio Collection Serie gibts für gelangweilte Maiden-Freaks nun auch noch Puzzles von ein paar der klassischen Albumcovers zu kaufen.
Falls jemanden Eddie nicht passt gibt es alternativ noch Puzzles von Priest, Motörhead oder Slayer.

https://www.facebook.com/pg/RockSawsUK/shop/
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: The Studio Collection – Remastered

#29

Beitrag von Revelations »

Grad erst gesehen, das ist ja richtig geil *

Leider nur 39cm x 39 cm. Bisschen klein.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
SRoecker
Poser
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jun 2019 14:12

Re: The Studio Collection – Remastered

#30

Beitrag von SRoecker »

Hallo und Up The Irons,

hat jemand Informationen darüber wann der 3rd batch(Fear Of The Dark (standard/collectors) / The X Factor / Virtual XI / Brave New World
) der Remaster von 2015 als digi packs nu veröffentlicht wird? Sollte ja schon seit Mai 2019 veröffentlicht sein. Habe mal bei Parlaphone angefragt wann die CDs veröffentlicht werden....bis heute keine Antwort! Gibt auch keine Info darüber im Netzt....jedenfalls hab ich nichts gefunden!

Keep It Heavy & Keep It Hard

SRoecker
Antworten