Bruce Dickinson - Scream for me SARAJEVO

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 569
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde
Gender: Male - Male

Bruce Dickinson - Scream for me SARAJEVO

Beitrag #1 von bln_eddie » Mo 12. Mär 2018, 22:28

Hey Folks...

War grade auf der Maiden HP...

Es gibt was neues v Bruce...

Scream for me Sarajevo kommt ins Kino, ausserdem gibe ne Doku aud Bluray / DVD und nen Soundtrack...

Bin ja mal gespannt

https://ironmaiden.com/news/article/scr ... al-release
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2423
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Bruce Dickinson - Scream for me SARAJEVO

Beitrag #2 von chemicalwedding » Di 13. Mär 2018, 20:59

Cool!

Habe mich schon lange gewundert ob man diesen Film irgendwie mal noch zu Gesicht bekommt. Der ist ja schon länger im Kasten und wurde schon an Festivals gezeigt. Bruce beschreibt ein paar Sachen von diesem Trip und Gedanken zur damaligen Situation eindrücklich in seinem Buch.

Sein damaliger Bassist Chris Dale hat seine Erlebnisse noch ein wenig detaillierter in einem Blog Beschrieben. Kann ich zum Lesen empfehlen. Die Jungs waren damals ziemlich jung (mit Ausnahme von Bruce ;) ) und ziemlich verrückt so etwas überhaupt zu tun…
http://metaltalk.net/columns/20100821.php

Ich bin sehr gespannt auf diesen Film. Da der Film vermutlich kaum in ein Kino in der Schweiz kommen wird, werde ich mir wahrscheinlich die DVD holen.

Hier noch ein ein wenig ein längerer Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=m3MedSfD57w
Benutzeravatar
eddie666
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2543
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria
Gender: None specified - None specified

Re: Bruce Dickinson - Scream for me SARAJEVO

Beitrag #3 von eddie666 » Do 29. Mär 2018, 22:22

Hab jetzt das Kapitel vom Sarajevo Trip im Buch durch. Ganz schön heavy, was die damals erlebt haben. Schade das der Film nicht bei mir in der Nähe läuft. Hab gelesen, daß das anschliessend als DVD, Blu-Ray, Digital Video & Soundtrack veröffentlicht wird. Wird natürlich gekauft.
The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2423
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Bruce Dickinson - Scream for me SARAJEVO

Beitrag #4 von chemicalwedding » Fr 30. Mär 2018, 11:32

eddie666 hat geschrieben:Hab jetzt das Kapitel vom Sarajevo Trip im Buch durch. Ganz schön heavy, was die damals erlebt haben. Schade das der Film nicht bei mir in der Nähe läuft. Hab gelesen, daß das anschliessend als DVD, Blu-Ray, Digital Video & Soundtrack veröffentlicht wird. Wird natürlich gekauft.


Hast du die Story von Chris Dale (ex- Bruce Dickinson & Skunkworks Bassist) auch schon gelesen:

Teil 1: http://metaltalk.net/columns/20100821.php

Teil 2: http://metaltalk.net/columns/20100822.php

Teil 3: http://metaltalk.net/columns/20100823.php

Da der Film soweit ich informiert bin auch bei mir nicht in der Nähe gezeigt wird, werde ich mir die DVD sicher auch kaufen gehen. Wundere mich was auf dem Soundtrack drauf sein wird. Erst mal abwarten :coffee:
Benutzeravatar
eddie666
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2543
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria
Gender: None specified - None specified

Re: Bruce Dickinson - Scream for me SARAJEVO

Beitrag #5 von eddie666 » Fr 30. Mär 2018, 11:47

chemicalwedding hat geschrieben:
eddie666 hat geschrieben:Hab jetzt das Kapitel vom Sarajevo Trip im Buch durch. Ganz schön heavy, was die damals erlebt haben. Schade das der Film nicht bei mir in der Nähe läuft. Hab gelesen, daß das anschliessend als DVD, Blu-Ray, Digital Video & Soundtrack veröffentlicht wird. Wird natürlich gekauft.


Hast du die Story von Chris Dale (ex- Bruce Dickinson & Skunkworks Bassist) auch schon gelesen:



Nein, hab ich noch nicht. Auf jeden Fall hab ich sein Weizenbierglas gehalten, als er mir ein Autogramm auf mein Ticket gab. :D Das war damals in Lauda-Königshofen, da war Bruce Vorband von Helloween. Von der Tour mit Helloween schreibt ja Bruce auch kurz was. Anscheind hat ihn das gar nicht gefallen damals.
The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2423
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Bruce Dickinson - Scream for me SARAJEVO

Beitrag #6 von chemicalwedding » Fr 30. Mär 2018, 12:02

eddie666 hat geschrieben:
chemicalwedding hat geschrieben:
eddie666 hat geschrieben:Hab jetzt das Kapitel vom Sarajevo Trip im Buch durch. Ganz schön heavy, was die damals erlebt haben. Schade das der Film nicht bei mir in der Nähe läuft. Hab gelesen, daß das anschliessend als DVD, Blu-Ray, Digital Video & Soundtrack veröffentlicht wird. Wird natürlich gekauft.


Hast du die Story von Chris Dale (ex- Bruce Dickinson & Skunkworks Bassist) auch schon gelesen:



Nein, hab ich noch nicht. Auf jeden Fall hab ich sein Weizenbierglas gehalten, als er mir ein Autogramm auf mein Ticket gab. :D Das war damals in Lauda-Königshofen, da war Bruce Vorband von Helloween. Von der Tour mit Helloween schreibt ja Bruce auch kurz was. Anscheind hat ihn das gar nicht gefallen damals.


Gratuliere dir zu diesem Autogramm. Zu dieser Zeit war ich weder von Bruce noch Helloween begeistert (von Maiden übrigens auch nicht ;) ). Deshalb wäre ich nie auf die Idee gekommen, eine Show dieser Tour schauen zu gehen. Heute bereue ich das ein wenig. Aber wenn ich mir die Skunkworks Live EP anhöre, haut mich das immer noch nicht aus den Socken. The Prisoner klingt sogar richtig schlecht, ich finde die Gitarrenparts übel. Interessanterweise wird Bruce immer noch nicht müde, den damaligen Gitarristen Alex Dickson als einer der besten Gitarristen zu bezeichnen, mit dem er zusammen gearbeitet habe :ka: .
https://www.youtube.com/watch?v=6KiT1PgeGEI

Vermutlich würde ich aber heute trotzdem schauen gehen. Die Tour machte damals auch in Pratteln halt.

Bruce war von dieser Tour scheinbar ziemlich angepisst. Wird auch in seinem Buch thematisiert, aber ziemlich kurz. Wahrscheinlich ist ihm das Thema heute ein wenig peinlich. Ich erinnere mich an Konzertkritiken, wo Bruce als sehr missgelaunt, unmotiviert und als Diva beschrieben worden ist. So gesehen habe ich wahrscheinlich nicht all zu viel verpasst ;)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2423
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Bruce Dickinson - Scream for me SARAJEVO

Beitrag #7 von chemicalwedding » Fr 20. Apr 2018, 22:40

Ende Juni soll nun der Film "Scream for me, Sarajevo" veröffentlicht werden, auf DVD und Blu-Ray und Download. So weit so gut.

Die CD entpuppt sich als simple Best-of. Das sieht für mich eher nach Kohl-Macherei aus. Da sind grösstenteils Songs drauf, die zum Zeitpunkt dieser Sarajevo Show noch gar nicht existiert haben. Ich finde das macht nicht viel Sinn. Die "raren" Bonustracks (12 - 14) hat ein BD Fan eh schon lange im Regal stehen.

Tracklist:
01. Change Of Heart
02. Tears Of The Dragon
03. Gods Of War
04. Darkside Of Aquarius
05. Navigate The Seas Of The Sun
06. Road To Hell
07. Arc Of Space
08. Omega
09. River Of No Return
10. Power Of The Sun
11. Strange Death In Paradise
12. Inertia (Live)
13. Acoustic Song
14. Eternal

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste