Legacy of the Beast Tour 2018

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#316

Beitrag von eddie666 »

avd700 hat geschrieben:Komme gerade vom Königsplatz München und sag einfach mal,
das es richtig geil war!!
Tolle Setlist ,tolle Stimmung,alles gut!!
War es voll?
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#317

Beitrag von fck-andi »

eddie666 hat geschrieben:War es voll?
Ich denke ja. Sah auf jeden Fall so aus.

Wie oben schon jemand geschrieben hat gibt es kein Deutschland Eventshirt dieses Jahr. Zumindest in München gab es keins.

Zum Konzert selbst. Maiden waren sehr gut drauf. Bruce Stimme hört sich sehr frisch und erholt an, was wohl daran liegt das die Tour erst angefangen hat. Sound war sehr gut, Stimmung am Königsplatz war gut. Bruce ist ein Showman vor dem Herren. Was der gestern neben dem Gesang als Unterhaltung abgezogen hat, war schon klasse. Bühnenshow und Bühnenbild sind sehr geil.

Das Einzige was mir gestern aufgefallen ist war Mr. Gers. Er wird ja oft angefeindet wegen seines Gitarrenspiels. Ich selbst spiele kein Instrument, aber was meine Ohren gestern gehört haben hat er wirklich jedes Solo komplett verkackt. Und zwar nicht so, ok hört sich anders an, nein direkt was zur Hölle spielt der da. Ist das sonst noch jemanden aufgefallen gestern in München?

Nicht destotrotz. Das Konzert war der Hammer! :edbang:
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#318

Beitrag von aschi »

avd700 hat geschrieben:Komme gerade vom Königsplatz München und sag einfach mal,
das es richtig geil war!!
Tolle Setlist ,tolle Stimmung,alles gut!!
jep war alles gut :edbang: bis auf diee Orgsnisation vor Ort^^

und Heuer gibts definitiv kein Eventshirt für Deutschland.
avd700
Prowler
Prowler
Beiträge: 30
Registriert: 5. Dez 2013 22:12

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#319

Beitrag von avd700 »

Ja, ich schon!! :P :lol:
Waren sehr viele Fans da, aber kein grosses Gedränge oder anstehen fürs Bier oder Essen !!
Alles gut.
Organisation unter aller Sau, weil schon lange Zeit anstehen bis man im Gelände ist, und zu
der kleinen Bühne sind wir gar nicht hingekommen, da war immer gesperrt!!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#320

Beitrag von eddie666 »

Die Jungs haben im übrigem am Freitag auf dem Trainingsgelände vom FC Bayern Fußball gespielt!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#321

Beitrag von The Trooper »

Mal kurz zu Hannover gestern:

Maiden natürlich klasse, da gibt es nicht zu meckern. Setlist klasse, Performance super. Bühnenshow...naja, von unser Position konnte ich echt nicht allzu viel sehen und habe 3/4 des Konzertes über die Leinwand verfolgen müssen

Aber rein von der Organisation des vorderen Bereichs und dem Gelände selbst, habe ich einige Mängel.

Das Gelände war echt etwas schief von der Bühne aus nach hinten. Was einem, wenn man etwas kleiner ist oder etwas weiter hinten steht die Sicht stark erschwert. Vor allem hatte man, wenn man seitlich war, eine wirklich nicht so dolle Sicht gehabt. Gut, für den Platz ist man selbst verantwortlich, das streite ich auch nicht ab, aber es ist schon etwas ungünstig.

Der vordere Bereich war meiner Meinung nach eine Katastrophe. Ja, ich kann verstehen das es vorne eng wird, und das es ein Metal Konzert ist, blablabla. Die Leier haben wir hier schon öfters gehabt. Aber der Bereich war so dermaßen überfüllt, das selbst ich, der knapp 1,84 Meter groß ist, nicht sehen konnte bis auf Köpfe. Dann wollten meine Lady und ich raus, weil das wirklich echt alles andere als schön war, aber hey...die Leute waren so Assi und haben einen nicht einmal durchgelassen und uns teilweise den Weg versperrt. Wir wollten nur raus, wäre für jeden da vorne von Vorteil (immerhin 2 m² mehr Platz insgesamt :D ), aber es war so ein brutales gequetsche. Ich habe Maiden Fans echt besser in Erinnerung von den vergangenen Jahren.

Die Idee mit dem Stempel damit man vorne rein uns raus kann ist ja gut. Und die Anzahl der verteilten Stempel war auch laut des einen Security begrenzt, aber wenn man den Leuten diesen erst verpasst, wenn man den Bereich verlässt, ist das meiner Meinung nach ziemlich...belanglos um es mal freundlich auszudrücken.

Zusätzlich fand ich auch, dass der vordere Bereich echt eng beschnitten war. In Oberhausen 2013 war der um einiges größer und die Securitys hatten wohl mehr Hirn bei der Anzahl der Personen die sie rein gelassen haben. Berlin 2016 war auch echt besser. Der vordere Bereich war zwar immer voll, aber man hat sich echt nicht wie in der Sardinenbüchse gefühlt. Klar ist es vorne immer voll, und es wird geschubst, gedrängelt, blablablablabla. Ist mir alles nach wie vor bewusst. Nur war das meiner Ansicht nach grenzwertig.

Naja, rein vom Erlebnis her nicht das Beste Maiden Konzert, aber naja. Kann nicht immer glatt verlaufen.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#322

Beitrag von fck-andi »

Was gefiel dir an der Bühnenshow nicht?
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#323

Beitrag von chemicalwedding »

The Trooper hat geschrieben: (immerhin 2 m² mehr Platz insgesamt :D )
Nun, ich hoffe du hast die Fläche falsch eingeschätzt. Mit 1 m2Platz pro Person müsstet ihr doch ziemlich gut genährt sein ;)

Je nach Standort kann man von einem Konzert in der Tat ganz verschieden Eindrücke erhalten. Steht man dummerweise an einem ungünstigen Ort ist das natürlich sehr schade. Da kann nicht nur die Sicht eingeschränkt sein, je nach Situation kann auch der Sound völlig schlecht sein. Deshalb bevorzuge ich in der Regel nicht ganz Vorne zu sein dafür in der Mitte (in Wahrheit immer ein wenig mehr auf der Seite von Dave & Adrian damit ich nicht die Ganze Zeit vom Gezappel von Mr. Gers abgelenkt werde ;) )

Ich frage mich nur warum ihr nicht schon vor der Show einen besseren Platz gesucht habt? Oder war das Gequetsche schon vor der Show so stark?
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#324

Beitrag von The Trooper »

fck-andi hat geschrieben:Was gefiel dir an der Bühnenshow nicht?
Die Bühnenshow war klasse, habe nie das Gegenteil behauptet. Nur war meine Sicht halt eingeschränkt wie ich schon beschrieben habe. Außerdem hat es mir gefehlt, dass Bruce mit dem Publikum kommuniziert hat.
chemicalwedding hat geschrieben:
Nun, ich hoffe du hast die Fläche falsch eingeschätzt. Mit 1 m2Platz pro Person müsstet ihr doch ziemlich gut genährt sein ;)
Stimmt auch wieder. ^^
chemicalwedding hat geschrieben:Ich frage mich nur warum ihr nicht schon vor der Show einen besseren Platz gesucht habt? Oder war das Gequetsche schon vor der Show so stark?
Wir sind ja nach Killswitch Engange nach vorne gegangen. Da waren im hinteren Bereich vor dem 1. Wellenbrecher (also der Bereich vor der Bühne), noch im hinteren Bereich Plätze frei. Und von dort aus war die Sicht anfangs auch gut. Man konnte die ganze Bühne sehen und hätte wohl einen echt guten Sound gehabt. Aber wie ich schon sagte, wurde es, dafür das es der hintere Bereich von vorne war, echt pervers voll. Manch ein HArdcore Metalhead mag das ja mögen, aber ich habe da keine Lust drauf und war von vergangenen Maiden Konzerten einiges besseres gewohnt.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#325

Beitrag von chemicalwedding »

The Trooper hat geschrieben:Wir sind ja nach Killswitch Engange nach vorne gegangen. Da waren im hinteren Bereich vor dem 1. Wellenbrecher (also der Bereich vor der Bühne), noch im hinteren Bereich Plätze frei. Und von dort aus war die Sicht anfangs auch gut. Man konnte die ganze Bühne sehen und hätte wohl einen echt guten Sound gehabt. Aber wie ich schon sagte, wurde es, dafür das es der hintere Bereich von vorne war, echt pervers voll. Manch ein HArdcore Metalhead mag das ja mögen, aber ich habe da keine Lust drauf und war von vergangenen Maiden Konzerten einiges besseres gewohnt.
Dass sie so viele Leute in den Bereich reinquetschen, dass es nach Hinten keine Luft mehr hat, ist natürlich nicht optimal. Normalerweise hat es in diesem Bereich zwar auch nicht viel Platz aber man ist normalerweise nicht gerade eingequetscht wie eine Sardine. Da scheinst du recht Pech gehabt zu haben. Schade! Und bei einem solchen Gedränge kommt man natürlich auch kaum mehr raus.

Hoffe du konntest trotzdem etwas positives von der Show mit nach Hause nehmen.
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#326

Beitrag von fck-andi »

The Trooper hat geschrieben:Die Bühnenshow war klasse, habe nie das Gegenteil behauptet. Nur war meine Sicht halt eingeschränkt wie ich schon beschrieben habe. Außerdem hat es mir gefehlt, dass Bruce mit dem Publikum kommuniziert hat.
Hab ich dann wohl doch falsch verstanden.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#327

Beitrag von The Trooper »

chemicalwedding hat geschrieben:
Dass sie so viele Leute in den Bereich reinquetschen, dass es nach Hinten keine Luft mehr hat, ist natürlich nicht optimal. Normalerweise hat es in diesem Bereich zwar auch nicht viel Platz aber man ist normalerweise nicht gerade eingequetscht wie eine Sardine. Da scheinst du recht Pech gehabt zu haben. Schade! Und bei einem solchen Gedränge kommt man natürlich auch kaum mehr raus.

Hoffe du konntest trotzdem etwas positives von der Show mit nach Hause nehmen.
Genau das meine ich ja. In Oberhausen 2013 und Berlin 2016 (auch beides Open Air) war das echt um einiges besser geregelt. Aber naja, meckern bringt nichts. Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich beim nächsten Mal nicht mehr hin will. :D Ich hoffe einfach, das du ein besseres Konzerterlebnis haben wirst :D
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Topspin
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 96
Registriert: 1. Feb 2016 19:07

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#328

Beitrag von Topspin »

Ich kann The Trooper nur Recht geben. Es war wirklich sehr unangenehm voll. Aber auch war etwas aggressiver als sonst. Besonders der Karatekämpfer bei Killswitch, der versuchte 4 Ordner ein Begrüssungsgeschenk zu geben. Aber ich fand den Einlass auch etwas chaotisch. Einmal abgetastet, dann zum Einlass wo mir mitgeteilt wurde, dass ich nicht abgetastet wurde. Heillose Diskussion mit dem Ordnungspersonal. Nichts desto Trotz, ein klasse Konzert. Aber ich ziehe nächste Mal Berlin wieder vor.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#329

Beitrag von Morten »

Da bin ich echt froh, dass ich mich für Berlin entschieden habe. Freue mich schon.
easywild
Moderator
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: 16. Aug 2011 10:41

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#330

Beitrag von easywild »

aschi hat geschrieben:
jep war alles gut :edbang: bis auf diee Orgsnisation vor Ort^^

und Heuer gibts definitiv kein Eventshirt für Deutschland.
Die Orga war echt etwas "komisch". Stand mit meinem Sohn in der ersten Reihe, da er mit elf noch etwas klein ist und sonst schlechte Sicht gehabt hätte. Er durfte dann vor Maiden dann doch auf die Toilette, und ist auch wieder vor die Bühne gekommen. Bei uns Erwachsenen war das nicht möglich, bist du aus dem Pit raus, warst du ganz hinten! Hätte man sicher besser lösen können... Was klasse von den Ordnern vor der Bühne war: Wir bekammen kostenloses Wasser zu trinken. Großes Lob von unserer Seite!!!
Antworten