Legacy of the Beast Tour 2018

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#286

Beitrag von theseventhson »

Das Icarus Shirt finde ich auch gelungen. Den Rest eher so lala....
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#287

Beitrag von Eddie71 »

eddie666 hat geschrieben:Ein paar Videos von gestern!

Die Videos sind ja mal Klasse!!!
Die Spielfreude ist allen ins Gesicht geschrieben. Echt beeindruckend.
Signaturen finde ich doof
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#288

Beitrag von Revelations »

Meh - bisher drei Konzerte der Tour und 0,0 Variation in der Setlist. :eek:

Schade, dass es kein Shirt mit dem Clansman-Trooper gibt. Das wäre ein geiles Motiv gewesen.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#289

Beitrag von Irenicus »

Maiden haben zwar mehr "länger nicht gespielte"-Nummern ausgepackt als ich dachte (bin da irgendwie sehr pessimistisch), aber trotzdem kann mich die Setlist nicht wirklich begeistern. Sind für mich größtenteils eher die falschen Songs. Nur ein einziger 80er Track abgestaubt (wahrscheinlich weil Bruce drauf bestanden hat?), nichts von SIT oder Killers, das ist schade aber war zu erwarten. Ich für meinen Teil werde bei dieser Tour nicht dabei sein. Hauptsächlich weil sie nicht in NRW spielen und ich so etwa mit allem drum und dran 300 Euro blechen müsste und das ist mir Maiden so einfach nicht mehr wert. Wenn sie mehr 80er Klassiker abgestaubt hätten, dann würde die Sache evtl. anders aussehen. Dazu kommt noch, dass es alles Open Air Shows sind, da kommt der Sound und die Lichtshow einfach zu kurz. Nun ja, nächste Tour mal sehen... wird ja sicher nicht die letzte sein.
Revelations hat geschrieben:Meh - bisher drei Konzerte der Tour und 0,0 Variation in der Setlist. :eek:
Ist doch eigentlich die Regel.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#290

Beitrag von Tillmann »

Helsinki war der HAMMER!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#291

Beitrag von Tillmann »

Helsinki.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#292

Beitrag von theseventhson »

Irenicus hat geschrieben:Maiden haben zwar mehr "länger nicht gespielte"-Nummern ausgepackt als ich dachte (bin da irgendwie sehr pessimistisch), aber trotzdem kann mich die Setlist nicht wirklich begeistern. Sind für mich größtenteils eher die falschen Songs. Nur ein einziger 80er Track abgestaubt (wahrscheinlich weil Bruce drauf bestanden hat?), nichts von SIT oder Killers, das ist schade aber war zu erwarten. Ich für meinen Teil werde bei dieser Tour nicht dabei sein. Hauptsächlich weil sie nicht in NRW spielen und ich so etwa mit allem drum und dran 300 Euro blechen müsste und das ist mir Maiden so einfach nicht mehr wert. Wenn sie mehr 80er Klassiker abgestaubt hätten, dann würde die Sache evtl. anders aussehen. Dazu kommt noch, dass es alles Open Air Shows sind, da kommt der Sound und die Lichtshow einfach zu kurz. Nun ja, nächste Tour mal sehen... wird ja sicher nicht die letzte sein.


Ist doch eigentlich die Regel.
Komm doch auch nach Arnheim. Das ist im Gelredome - also drinnen. Und Arnheim ist doch fast NRW ;), und für Dich als Niederrheiner ohnehin nicht weit. Kann Arnheim nur empfehlen. Gut organisiert und prima Akustik. Ist mein drittes Maiden Konzert dort :bang:
verdrahtor
Prowler
Prowler
Beiträge: 23
Registriert: 29. Mai 2015 15:43

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#293

Beitrag von verdrahtor »

theseventhson hat geschrieben:
Komm doch auch nach Arnheim. Das ist im Gelredome - also drinnen. Und Arnheim ist doch fast NRW ;), und für Dich als Niederrheiner ohnehin nicht weit. Kann Arnheim nur empfehlen. Gut organisiert und prima Akustik. Ist mein drittes Maiden Konzert dort :bang:
Kann ich so auch nur bestätigen. ist ausserdem auch noch ne sehr coole Innenstadt mit klasse kneipen um sich vorzubereiten :edbang:
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#294

Beitrag von theseventhson »

Ich schlafe immer in einer kleinen Pension in Elst mit gutem belgischen Bier und radel dann zum Gelredome. In der Gaststätte der Pension gibts auch immer eine gute After-Hour. Da sind praktisch nur Maiden Fans :clap:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#295

Beitrag von chemicalwedding »

Revelations hat geschrieben:Meh - bisher drei Konzerte der Tour und 0,0 Variation in der Setlist. :eek:
das verstehe ich nicht :think:
Bei Maiden ist die Chance auf Variation während einer laufenden Tour ja seit langem praktisch bei 0%
es werden höchstens marginale Änderungen vorgenommen, z.B. 2005 als nach den ersten drei Shows Charlott mit Wrathchild ersetzt worden ist und dann blieb die Setlist stabil für den Rest der Tour. Oder 2010, als anfänglich noch Paschendale und Dance of Death abwechslungsweise gespielt wurden, sich dann aber Dance in der Setlist etabliert hat. Aber Maiden sind nun mal nicht dafür bekannt die Setlist zu variieren wie es Metallica machen. Ist einfach so :ka:
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 806
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#296

Beitrag von Marc »

Für Maidenverhältnisse ist die Setlist ein Riesending. Ich hätte jetzt nicht wirklich Clansman und Cross erwartet aufgrund Ihrer Länge, aber schon dass sie ähnlich ausgewogen sein wird wie 2011. Die Opener von 1984 und 1983 am Anfang sind natürlich ein Brett, das ich in dieser Konstellation nicht erwartet habe. Die Mißachtung von SIT bleibt ein Wermutstropfen, aber mehr war wohl nicht aus Steve herauszuquetschen. Hätte weniger erwartet also :super:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#297

Beitrag von chemicalwedding »

Marc hat geschrieben: Die Mißachtung von SIT bleibt ein Wermutstropfen, aber mehr war wohl nicht aus Steve herauszuquetschen.
Die Missachtung von Somewhere in Time liegt meiner Meinung nach nicht unbedingt bei Steve, oder nicht nur. Wenn man die offizielle Maiden-Bio und die Bio von Bruce liest, spürt man ganz klar raus, dass damals nach der strapaziösen World Slavery Tour wahrscheinlich nicht nur Bruce nahe am Ausgebrannt war. Die damals nicht nur für Steve unpassenden Songideen von Bruce und deren Ablehnung von Seite der Band haben nicht nur bei Bruce zu Stress geführt. Wenn man zwischen den Zeilen liest, haben die Songideen niemanden gepasst, aber keiner wollte vor Bruce hinstehen und ihm sagen was Sache ist. Schlussendlich steckten die vier Herren dieses Gespräch dem Martin Birch zu. Nicht gerade die feine Art.

Ich denke auch wenn Adrian bei Somewhere in Time richtig gehend aufgelebt ist, die Entstehung von SiT ging nicht so entspannt über die Bühne wie die Band uns damals glauben machen wollte. Das fing schon damit an, dass Dave, Adrian und Bruce keinen Bock hatten zum dritten Mal in Folge ein Album auf den Bahamas aufzunehmen. Schlussendlich flogen nur Steve und Nicko zusammen mit Martin Birch nach Nassau. Der Rest wurde danach in Amsterdam aufgenommen. Die Stadt und deren Nachtleben haben es Bruce offenbar dann sehr angetan. Bruce verbrachte nach eigenen Angaben aber nur paar wenige Tage alleine mit Martin Birch im Studio um den Gesang aufzunehmen. Steve war von Amsterdam überhaupt nicht angetan und reiste bald mal nach London zurück. Heisst, das Album wurde mehrheitlich nicht im Bandgefüge aufgenommen. Die B-Seiten seien gerüchteweise sogar nur als Trio aufgenommen worden. Bruce (Gesang), Nicko (Drums) und Adrian (alle Gitarren, Gitarrensynthis, Bass und Gesang). Dass die Band vielleicht nicht so positive Erinnerung an das Album hat kann ich ein wenig nachvollziehen.

Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, mindestens noch Stranger in a Strange Land einmal live hören zu können. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr sehr gering, leider.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#298

Beitrag von BUSHFIRE »

Nachdem ich jetzt zu jedem Song die Live-Videos gesehen haben, habe ich so das Gefühl, dass Bruce es mit seinen Verkleidungen...bzw. die komplette
Show ein wenig "too much" ist....doch alles ein wenig übertrieben.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#299

Beitrag von Morten »

Finde ich nicht, ist doch cool dass man sich was hat einfallen lassen. Maiden sind nun einmal eine theatralische Band, da passt das ziemlich gut.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#300

Beitrag von Tillmann »

Stockholm war riesig!!
Bild
Antworten