Legacy of the Beast Tour 2018

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#121

Beitrag von Revelations »

So, da das Novarock jetzt noch mehr geile Bands bestätigt hat, werde ich wohl doch da hin fahren. Falls also jemand eine Karte für Maiden in Freiburg braucht, einfach bei mir melden. Persönliche Übergabe im Raum Stuttgart bevorzugt.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#122

Beitrag von Eddie71 »

https://www.baden.fm/nachrichten/bis-zu ... et-168887/


Wird wohl ganz schön voll werden... :D
Signaturen finde ich doof
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#123

Beitrag von Eddie71 »

Noch 131 Tage ... für mich :bang:

Und da hier niemand mehr zu schreiben scheint (oder es gibt einfach nix neuer), habe ich mir mal eine Setlist ausgedacht. Überwiegend ist es Wunschdenken, aber man kann ja mal träumen:



  • The Wicker Man
    The Prisoner
    Murders in the Rue Morgue
    The Evil That Men Do
    Be Quick or Be Dead
    Phantom of the Opera
    El Dorado
    Paschendale
    The Number of the Beast
    Flight of Icarus
    For the Greater Good of God
    Stranger in a Strange Land
    Man on the Edge
    Iron Maiden
    ------------------------------
    Aces High
    Run to the Hills
    Hallowed Be Thy Name
    The Clansman
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#124

Beitrag von chemicalwedding »

Für die Tour mehr oder weniger sicher gesetzt sind denke ich:

Iron Maiden
Fear of the Dark
The Number of the Beast
Run to the Hills
The Trooper
2 Minutes to Midnight

Hallowed be thy Name wird wahrscheinlich auch auf dieser Tour nicht in die Setlist kommen da so viel ich weiss immer noch dieser Rechtsstreit in England hängig ist. Oder hat da jemand mal etwas gehört ob der Fall gelöst werden konnte?


Meine persönliche Wunschsongs, wobei ich kaum mit einem dieser Songs rechne:

Flight of Icarus
Still Life
Where Eagles Dare
Sea of Madness
Stranger in a Strange Land
Killers
22 Acacia Avenue
Tailgunner
Blood on the World’s Hand
The Sign of the Cross
Rainmaker
Paschendale
Brighter Than a Thousand Suns
Caught Somewhere in Time
Rime of the Ancient Mariner
The Prisoner
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#125

Beitrag von Revelations »

Total schön wäre "The Loneliness of the Long Distance Runner" - verstehe nicht, warum der bisher nur ein einziges Mal gespielt wurde.

The Clansman wär auch cool.

Ich bin ja noch immer für "Iron Maiden by Request" und es dürften dabei fast nur selten gespielte Songs zu Wahl stehen. :D
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#126

Beitrag von chemicalwedding »

Revelations hat geschrieben:Total schön wäre "The Loneliness of the Long Distance Runner" - verstehe nicht, warum der bisher nur ein einziges Mal gespielt wurde.
Ja, Loneliness wäre auch geil. Warum der Song gleich nach dem ersten Konzert rausgekickt worden ist weiss ich nicht. Bruce hat im Vorfeld der Tour das Album über den Klee gelobt und grossartig angekündigt, es würden ganze 6 der 8 Songs live gespielt. Nach der ersten Show wurden es dann eben "nur" noch fünf.



Revelations hat geschrieben:Ich bin ja noch immer für "Iron Maiden by Request" und es dürften dabei fast nur selten gespielte Songs zu Wahl stehen. :D
Wäre auch cool, nur wird es das leider nie mehr geben weil dann Steve plötzlich Songs spielen müsste, die ihm nicht passen. Über die Ed Hunter Tour hat sich Steve im Nachhinein eher negativ geäussert. Steve hält gerne die Kontrolle in der Hand was live gespielt wird und was nicht. Und sind wir ehrlich, so viele selten gespielte Songs würden dann doch nicht gewünscht (siehe Metallica). Die Anzahl Fans die sich Songs wie Loneliness wünschen sind leider deutlich in der Unterzahl. Die grosse Masse würde eh oft gespielte Klassiker wie Beast, Trooper oder Fear wünschen. Ein Jammer.
Benutzeravatar
Holger
Invader
Invader
Beiträge: 105
Registriert: 14. Sep 2015 12:41
Wohnort: Bergisches Land

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#127

Beitrag von Holger »

chemicalwedding hat geschrieben:
Ja, Loneliness wäre auch geil. Warum der Song gleich nach dem ersten Konzert rausgekickt worden ist weiss ich nicht. Bruce hat im Vorfeld der Tour das Album über den Klee gelobt und grossartig angekündigt, es würden ganze 6 der 8 Songs live gespielt. Nach der ersten Show wurden es dann eben "nur" noch fünf.






Wäre auch cool, nur wird es das leider nie mehr geben weil dann Steve plötzlich Songs spielen müsste, die ihm nicht passen. Über die Ed Hunter Tour hat sich Steve im Nachhinein eher negativ geäussert. Steve hält gerne die Kontrolle in der Hand was live gespielt wird und was nicht. Und sind wir ehrlich, so viele selten gespielte Songs würden dann doch nicht gewünscht (siehe Metallica). Die Anzahl Fans die sich Songs wie Loneliness wünschen sind leider deutlich in der Unterzahl. Die grosse Masse würde eh oft gespielte Klassiker wie Beast, Trooper oder Fear wünschen. Ein Jammer.
Ja eben. So war es ja vor Jahren bei Metallica gewesen. Im Grunde wurden, bis auf 2-3 Ausnahmen die gleichen Kamellen wie immer gewünscht. Der Großteil, der halt nicht so tief mit der Band vertraut ist, will halt die üblichen gleichen Lieder hören. Und genau so wäre es dann auch bei Maiden.
Für Fans, die sich Raritäten wünschen ist diese Request Geschichte Mumpitz.


Zurück zum Thema: nach langem Hin und Her mit meinen privaten Terminen, werden meine Frau und ich sehr wahrscheinlich nun in Hannover dabei sein können. Sehr schön. :clap:
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 674
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#128

Beitrag von Dorschbert »

So, ich bin nun auch in Paris I & II dabei :edbang:
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#129

Beitrag von eddie666 »

http://www.blabbermouth.net/news/iron-m ... east-tour/

Vielleicht kommt doch mal was überraschendes! :list:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#130

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:http://www.blabbermouth.net/news/iron-m ... east-tour/

Vielleicht kommt doch mal was überraschendes! :list:
Anhand dem Tour-Titel kann man eigentlich mit einer Art Best-of Tour über die letzten 16 Alben rechnen. Und da gäbe es eigentlich nun schon noch einmal die Möglichkeit, zwei drei Songs in die Setlist zu nehmen, welche es leider nicht in eine der History-Touren geschafft haben. Ich denke da an Infinite Dreams, Flight of Icarus, Still Life, Killers der 22 Acacia Avenue. Oder an Stranger in a Strange Land oder Sea of Madness von der auf den History-Touren leider sehr vernächlässigten SiT. Die Aussage von Bruce lässt die Hoffnung ein wenig auflodern. Aber da Bruce schon oft viel gesagt hat und schlussendlich wenig davon gekommen ist, halten sich meine Hoffnungen immer noch auf einem tiefen Niveau.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#131

Beitrag von eddie666 »

Killers und 22 Acacia Avenue haben sie gespielt!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#132

Beitrag von Irenicus »

eddie666 hat geschrieben:Killers und 22 Acacia Avenue haben sie gespielt!
Nein, die wurden auf den History-Tourneen nicht gespielt. 22 Acacia Avenue zuletzt 2003 und Killers zuletzt 1999.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#133

Beitrag von chemicalwedding »

Irenicus hat geschrieben: Nein, die wurden auf den History-Tourneen nicht gespielt. 22 Acacia Avenue zuletzt 2003 und Killers zuletzt 1999.
Genau, diese beiden Touren zähle ich auch nicht zu den History-Touren. Beides waren zwar Best-of Touren, aber nicht mit einem spezifischen Fokus wie die Early Days, Somewhere Back in Time oder die Maiden England Tour.

Die Ed Hunter Tour 1999 wurde als Promo-Tour für die Rückkehr von Bruce und Adrian geplant. Da konnten die Fans auf der Homepage ihre Favoriten pro Album auswählen. Die Songs mit den meisten Stimmer wurden dann in die Setlist genommen. Sonst hätte es Stranger in a Strange Land wahrscheinlich nie in die Setlist geschafft. Die Setlist war der Hammer!

Die "Give me Ed 'till I'm Dead" im Sommer 2003 Tour war auch nur ein Anheizer um die Wartezeit auf Dance of Death zu verkürzen. Hatte für damals aber eine super coole Setlist. Es wurden doch damals einige länger nicht mehr gespielte Songs "ausgegraben", wie Die With Your Boots on & 22 Acacia Avenue (zuletzt 1991 regulär auf einer Tour gespielt) oder Revelations (damals das erste Mal seit 1985 wieder in einer Setlist).
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#134

Beitrag von Marc »

Überraschend wäre für mich ein Song den sie seit vor 1999 nicht mehr gespielt haben und nicht von X-Factor oder VXI stammt. Das ist eine hohe Messlatte, die sie wohl nicht überqueren werden. Aber wer weiß? Hat Bruce in seinem Buch nicht ausführlich von Flight of Icarus geschwärmt? To Tame a Land oder Infinite Dreams, sowie CSIT würde ich auch nehmen :D Die Chancen liegen aber wohl so bei ca. 0 %
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#135

Beitrag von chemicalwedding »

Marc hat geschrieben:Überraschend wäre für mich ein Song den sie seit vor 1999 nicht mehr gespielt haben und nicht von X-Factor oder VXI stammt. Das ist eine hohe Messlatte, die sie wohl nicht überqueren werden. Aber wer weiß?
So definiere ich eine "Überraschung" grundsätzlich auch. Mal schauen ob etwas, und wenn, was dann kommt.
Marc hat geschrieben:Hat Bruce in seinem Buch nicht ausführlich von Flight of Icarus geschwärmt? To Tame a Land oder Infinite Dreams, sowie CSIT würde ich auch nehmen :D Die Chancen liegen aber wohl so bei ca. 0 %
Ja, Flight of Icarus erwähnt er im Buch. Obwohl wahrscheinlich der Hauptgrund der Streit mit Steve war, der denn Song ja unbedingt noch schneller als Bruce und Adrian gespielt haben wollte (was sie live dann ja auch gemacht haben ;) ). Bruce mag den Song sicherlich, er hat den Song ja auch regelmässig mit seiner Soloband gespielt. Hier noch eine Version mit einem grandiosen Bruce mit der Band Wardog am Bang Your Head 1998.


Ausserdem findet man im Artwork für die Tour in der rechten unteren Ecke den abstürzenden Ikarus. Darum würde ich die Chance leicht höher als 0% einschätzen, vielleicht bei 2% ;)
Bild
Antworten