Legacy of the Beast Tour 2018

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#301

Beitrag von chemicalwedding »

BUSHFIRE hat geschrieben:Nachdem ich jetzt zu jedem Song die Live-Videos gesehen haben, habe ich so das Gefühl, dass Bruce es mit seinen Verkleidungen...bzw. die komplette
Show ein wenig "too much" ist....doch alles ein wenig übertrieben.
Das mit den Verkleidungen hat schon etwas, aber die komplette Show kann für mich bei Maiden gar nicht "too much" sein. Maiden haben in den letzten Jahren zwar immer tolle Shows auf die Beine gestellt, aber für mich war es für die Grösse der Band doch oft eher zu sparsam. Ähnlich grosse Bands haben bis jetzt diesbezüglich schon teils deutlich mehr geboten. Maiden scheinen nun da ein wenig aufgeholt zu haben, wobei ich mir ein definitives Urteil erst nach meiner ersten Show in Genf erlauben machen werde. Freue mich sehr :excited:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#302

Beitrag von Tillmann »

Kopenhagen gestern war die beste show bisher, Energie, Sound und Publikum, absolut grossartig!!
Bild
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#303

Beitrag von Morten »

chemicalwedding hat geschrieben:
Das mit den Verkleidungen hat schon etwas, aber die komplette Show kann für mich bei Maiden gar nicht "too much" sein. Maiden haben in den letzten Jahren zwar immer tolle Shows auf die Beine gestellt, aber für mich war es für die Grösse der Band doch oft eher zu sparsam. Ähnlich grosse Bands haben bis jetzt diesbezüglich schon teils deutlich mehr geboten. Maiden scheinen nun da ein wenig aufgeholt zu haben,
eben, es kommt immer auf den Act, auf die Band an. Iron Maiden sind doch wie geschnitzt für eine große, eine theatralische Show. Ich bin kein Verfechter des "höher, schneller, weiter" um jeden Preis. Ich war letzten Monat bei Ben Folds in Hamburg. Ein Mann mit Mikrofon und Flügel, zweckmäßige Beleuchtung, das war es. Alles andere wäre zuviel gewesen. Es war ein fantastisches Konzert. Aber Maiden ist halt was anderes, das ist eine Band die mit Anlauf und Schmackes Pathos und Bohei zelebriert, da kann die visuelle Umsetzung kaum zu groß angelegt sein. Einige Specials, Explosionen, Flammenwerfer und Kostümwechsel werden die Musik schon nicht in den Schatten stellen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#304

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Kopenhagen gestern war die beste show bisher, Energie, Sound und Publikum, absolut grossartig!!
Cool, ausserdem war doch noch Nicko's Geburtstag, oder?
Habt ihr auch artig Happy Birthday gesungen ;)
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#305

Beitrag von Morten »

Gibt's sogar ein reguläres Video von auf YouTube (bekomme ich auf diesem Gerät gerade nicht verlinkt, scheiß Tablet)
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#306

Beitrag von Tillmann »

chemicalwedding hat geschrieben:
Cool, ausserdem war doch noch Nicko's Geburtstag, oder?
Habt ihr auch artig Happy Birthday gesungen ;)

Na selbstverständlich! 8-)
Bild
Benutzeravatar
flocki78
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 67
Registriert: 25. Feb 2016 08:07
Wohnort: Bergheim

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#307

Beitrag von flocki78 »

Hi noch einmal ,die Frage in die Runde : Wer ist denn Sonntag in Hannover oder Mittwoch in Berlin ? Ich fahre Sonntag morgen von Köln Richtung Peine und am Nachmittag zur expo plaza nach Hannover . Ich würde mich freuen euch einmal kennen zu lernen : Gruß Michael

Bin gespannt ob die Jungs die Leistung der ersten Konzerte halten kann und was für ein Publikum in Hannover ist . Waldbühne vor 2 Jahren war der Hammer :)
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#308

Beitrag von eddie666 »

Morten hat geschrieben:Gibt's sogar ein reguläres Video von auf YouTube (bekomme ich auf diesem Gerät gerade nicht verlinkt, scheiß Tablet)
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#309

Beitrag von eddie666 »

Hab mir das Aces high Video aus Trondheim anheschaut. Der Flieger kommt bei einem Open Air Konzert nicht so gut rüber, wenn es noch so hell ist. Trotzdem gefällt mir das Teil. Bin echt noch am überlegen, ob ich nach München geh. Es gibt noch Tickets an der Abendkasse!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#310

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:Hab mir das Aces high Video aus Trondheim anheschaut. Der Flieger kommt bei einem Open Air Konzert nicht so gut rüber, wenn es noch so hell ist. Trotzdem gefällt mir das Teil. Bin echt noch am überlegen, ob ich nach München geh. Es gibt noch Tickets an der Abendkasse!
Das finde ich bei Open-Air Shows generell ein Problem. Dazu kommt, dass es in Trondheim noch länger hell ist als bei uns. Mir passen Hallenshows eigentlich immer besser weil die Show von Anfang an voll rüber kommt. 2016 sah ich von Maiden zuerst drei Openair Shows (Luzern, Paris und Nyon). Die Shows waren gut bis sehr gut, aber richtig umgehauen hat mich erst die Hallenshow in Milano. Wenn es hell ist verblast die Show bei Maiden. Mit Tageslicht müsste Maiden noch mehr Zeugs wie Pyros und leuchtende Leinwände auffahren, wie Muse oder AC/DC es machen. Schlussendlich zählt aber immer noch hauptsächlich die Musik :bang:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#311

Beitrag von chemicalwedding »

Täusche ich mich? Ab ca. 6' 50s verspielen sie sich in Stockholm kurz ein wenig? Etwas mit der Leadgitarre geht nicht mehr auf... :ka:

Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#312

Beitrag von The Trooper »

Habe FTTB für Hannover gewonnen :D

Nutze das aber immer nur um entspannter aufs Gelände zu kommen und nicht um in die erste Reihe zu stürmen. ;) Hamburg 2013 in der ersten Reihe hatte mir gereicht. :D

Irgendwie habe ich seit 2013 auf jeder Tour wenigstens einmal Glück.

Seit diesem Jahr kann man FTTB wohl auch nicht mehr weitergeben an Andere.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#313

Beitrag von The Trooper »

Laut dem FC Forum gibt es wohl dieses Jahr kein Event-Shirt für Deutschland. Schade, aber das spart mir wenigstens 35€ :D
May the Bridges I burn light the Way...
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#314

Beitrag von Revelations »

Wenn ich da an das furchtbare Event Shirt von Berlin 2016 denke, ist es nicht wirklich schade drum.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
avd700
Prowler
Prowler
Beiträge: 30
Registriert: 5. Dez 2013 22:12

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#315

Beitrag von avd700 »

Komme gerade vom Königsplatz München und sag einfach mal,
das es richtig geil war!!
Tolle Setlist ,tolle Stimmung,alles gut!!
Antworten