Legacy of the Beast Tour 2018

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#166

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Normalerweise finde ich es immer spannend vor dem Konzert nicht zu wissen, welche Songs gespielt werden. Aber da ich dieses Jahr nicht so gut bei Kasse bin, mach ich es von der Setlist abhängig. Daher frage ich mich, ob auf der Homepage bald wieder die Setlist mitgeteilt wird, so wie bei der letzten Tour. :think:
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 674
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#167

Beitrag von Dorschbert »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Normalerweise finde ich es immer spannend vor dem Konzert nicht zu wissen, welche Songs gespielt werden. Aber da ich dieses Jahr nicht so gut bei Kasse bin, mach ich es von der Setlist abhängig. Daher frage ich mich, ob auf der Homepage bald wieder die Setlist mitgeteilt wird, so wie bei der letzten Tour. :think:
Selbst wenn nicht, bei setlist.fm wirst Du garantiert fündig...
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#168

Beitrag von Morten »

Seit wann weiß Setlist.fm vor dem Start einer Tour welche Songs bei den Shows gespielt werden?
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#169

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Normalerweise finde ich es immer spannend vor dem Konzert nicht zu wissen, welche Songs gespielt werden. Aber da ich dieses Jahr nicht so gut bei Kasse bin, mach ich es von der Setlist abhängig. Daher frage ich mich, ob auf der Homepage bald wieder die Setlist mitgeteilt wird, so wie bei der letzten Tour. :think:
Die Setlist wurde doch erst während der ersten Show auf der Homepage aufgeschaltet, oder? Mehr oder weniger simultan zur Show wenn ich mich richtig erinnere. Vermutlich werden sie es wieder so machen.

Und wenn nicht, wird innerhalb von Stunden die korrekte Setlist auf Setlist.fm zu finden sein. Erfahrungsgemäss stimmen die Angaben aber nicht, welche noch während der laufenden Show aufgeschaltet werden. Da gibt es immer so Witzbolde, die extra falsche Songs posten.
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 674
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#170

Beitrag von Dorschbert »

Morten hat geschrieben: Seit wann weiß Setlist.fm vor dem Start einer Tour welche Songs bei den Shows gespielt werden?
Natürlich wissen die es nicht vorher, meinte natürlich hinterher.
chemicalwedding hat geschrieben: [...]Die Setlist wurde doch erst während der ersten Show auf der Homepage aufgeschaltet, oder? Mehr oder weniger simultan zur Show wenn ich mich richtig erinnere. Vermutlich werden sie es wieder so machen.[...]
Jepp, so war es!

*EDIT*

Hier haben wir's: 2016 Setlist... As It Happens
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#171

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ach, die Setlist wurde während der Show gepostet?! Ich hatte es anders in Erinnerung. Naja gut, dann hat sich das erledigt :) Und natürlich habt ihr Recht, dass man auf setlist.fm nachschauen kann. Da die Stehplatz-Tickets am ehesten vergriffen sind, würde ich mir nur besonders früh eine sichern wollen. Auf der anderen Seite kommt für mich nur Arnheim in Frage und die Show ist sowieso erst am Ende der Tour.
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#172

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks....

Hat sich schon jmd bei The First BArrier angemeldet?

Bei mir funktioniert es nämlich nicht....
[center]Bild[/center]
Nuctemeron
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2015 17:54
Wohnort: Chassalla
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#173

Beitrag von Nuctemeron »

nein, werde das dieses Jahr auch schön bleiben lassen..
Die Rumhängerei in den Hallen ist nicht so meins
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#174

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Normalerweise finde ich es immer spannend vor dem Konzert nicht zu wissen, welche Songs gespielt werden. Aber da ich dieses Jahr nicht so gut bei Kasse bin, mach ich es von der Setlist abhängig. Daher frage ich mich, ob auf der Homepage bald wieder die Setlist mitgeteilt wird, so wie bei der letzten Tour. :think:
Ich weiss nicht wie oft man Maiden noch zu Gesicht bekommen wird. Nicko wird dieses Jahr 66! Abgesehen davon, dass er immer mehr Mühe haben wird eine komplette Show durchzustehen (sein Drumstil fordert den Körper deutlich mehr als der von Charlie Watts ;) ), kann einem in diesem Alter die Gesundheit ziemlich rasch und plötzlich einen Strich durch die Rechnung machen. Sein Lebensstil war bekanntlich auch nicht gerade der gesündeste. Nächstes Jahr wird vermutlich nur Übersee betourt. Vielleicht dann 2020 nochmals Europa, dann wäre Nicko bereits 68.

Deshalb würde ich mindestens eine Show schauen gehen, egal was für Songs gespielt werden.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#175

Beitrag von Tillmann »

Nuctemeron hat geschrieben:nein, werde das dieses Jahr auch schön bleiben lassen..
Die Rumhängerei in den Hallen ist nicht so meins
Ja, ich glaube das haben wir ausreichend getestet und lassen das jetzt mal schön bleiben. Vor der Halle lsst es sich entspannter rumhängen.
Bild
Nuctemeron
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2015 17:54
Wohnort: Chassalla
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#176

Beitrag von Nuctemeron »

NOCH 20 TAGE BIS ZUM AUFTAKT!!!
Bock
Bild
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#177

Beitrag von Eddie71 »

Nuctemeron hat geschrieben:NOCH 20 TAGE BIS ZUM AUFTAKT!!!
Bock
Jo... und für mich noch 54 Tage :D

Was ich mich immer frage:
Wann fangen die mit den Proben an?
Ob die Setlist schon steht?
Ist die Band überhaupt noch ausgeregt bei einem Tourrstart?

Fragen über Fragen.... :think: :think: :think:
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#178

Beitrag von chemicalwedding »

Eddie71 hat geschrieben:Was ich mich immer frage:
Wann fangen die mit den Proben an?
Ob die Setlist schon steht?
Ist die Band überhaupt noch ausgeregt bei einem Tourrstart?

Fragen über Fragen.... :think: :think: :think:
Soviel ich weiss trifft sich die Band in der Regel gut einen Monat vor Tourstart für die ersten Proben. Die eigentlichen Proben dauern ungefähr zwei Wochen. Wie intensiv geprobt wird hängt sicher auch von der vorgesehene Setlist ab, wie viele Songs davon neu einstudiert werden müssen (meistens ja nicht so viele ;) ). Dann gibt es ein bis zwei Wochen Pause und dann geht’s ab auf die Tour.

Die Setlist steht schon lange zu sagen wir mal 90%, mindestens seit letztem Herbst. Während den Proben werden aber eventuell noch kleinere Änderungen vorgenommen, wenn z.B. ein Song nicht wie gedacht funktioniert oder die Reihenfolge nicht so passt. Für die Maiden England Tour sollen sie ja angeblich auch noch Only the Good Die Young und Infinite Dreams geprobt haben. Habens dann offenbar nicht in die Setlist geschafft (bitte nicht nach der Quelle fragen, weiss nicht mehr wo ich das her habe...)

Aufgeregt werden die alten Herren sicher ein wenig sein. Mindestens ob mit der Show alles gut läuft, alle Effekte hauen und keiner im falschen Moment am falschen Ort steht, da spreche im primär Pyros und so an, falls es solche in der Show haben wird.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#179

Beitrag von The Trooper »

chemicalwedding hat geschrieben:Für die Maiden England Tour sollen sie ja angeblich auch noch Only the Good Die Young und Infinite Dreams geprobt haben. Habens dann offenbar nicht in die Setlist geschafft (bitte nicht nach der Quelle fragen, weiss nicht mehr wo ich das her habe...)
Infinite Dreams konnte man in einem Video auf dem Monitor der Lichtanlage lesen. War eine Video aus 2012. Finde es bloß leider gerade nicht.

Nachdem dann der Song nicht gespielt wurden ist, gab es ein riesiges Drama im FC Forum meines Wissens nach. :D

Ich tippe darauf, dass dieses Jahr 2 oder 3 Überraschungen in der Setlist sind. Eher 2. Vermutlich Be Quick or Be Dead und For the Greater Good of God.

Der Rest wird Standard sein.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#180

Beitrag von eddie666 »

The Trooper hat geschrieben:
Ich tippe darauf, dass dieses Jahr 2 oder 3 Überraschungen in der Setlist sind. Eher 2. Vermutlich Be Quick or Be Dead und For the Greater Good of God.

Der Rest wird Standard sein.
Wo ist da die Überraschung? :coffee: Überraschung wären für mich, Infinite Dreams, oder irgendwas von der Somewhere in Time außer Wasted Years und Heaven Can Wait. Deja-Vu, The Loneliness....., Stranger......, oder Alexander......, z.B
Antworten