Legacy of the Beast Tour 2018

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#346

Beitrag von theseventhson »

Dann saßt du echt in der Rheihe vor mir. Wie witzig. Habe mit der Freundin von deinem Kumpel noch eine ganze Zeit gequatscht. Die saß genau vor mir. Du 2 Plätze weiter rechts ;-) Hatte ein Somewhere Back in Time 2008 Tour- Shirt an über einem schwarzen Kaputzenpulli ;)
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 673
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#347

Beitrag von Dorschbert »

Und ich hatte noch extra mein Forum-Shirt an - nutzt dann nur halt mit Kutte nichts xD
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#348

Beitrag von Revelations »

Und was lernen wir daraus? Es braucht noch eine Forumskutte oder ein Forumspatch für die Kutte *gg*
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#349

Beitrag von theseventhson »

Dorschbert hat geschrieben:Und ich hatte noch extra mein Forum-Shirt an - nutzt dann nur halt mit Kutte nichts xD
Jo, hab dich nur sitzend von hinten gesehen :D
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#350

Beitrag von Revelations »

Na hoffentlich ändert sich das Wetter für Samstag noch etwas. Aktuell sind über 30 Grad angesagt. Das wird kein Spaß, weil auf dem Gelände sicher kaum Schatten sein wird.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#351

Beitrag von theseventhson »

Wer ist denn alles Sonntag in Arnheim? Einlass 18 Uhr übrigens!
18.00u Deuren open
19.30u Killswitch Engage
20.20u Pauze
20.50u Iron Maiden
22.50u Verwacht einde
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 673
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#352

Beitrag von Dorschbert »

Revelations hat geschrieben:Und was lernen wir daraus? Es braucht noch eine Forumskutte oder ein Forumspatch für die Kutte *gg*
Beim Patch wäre ich dabei! :D
theseventhson hat geschrieben:Jo, hab dich nur sitzend von hinten gesehen :D
Muss heute Abend mal meine Bilder durchsichten, vielleicht erkennst Du Dich ja wieder ^^

Back to Topic: War schonmal jemand in Paris in der AccorHotels Arena bzw. im Palais Omnisports und weiß, wie das mit Einlass, vorderem Bereich (speziell Stempel) usw. aussieht?
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#353

Beitrag von theseventhson »

Dunkelbraune kurze Haare, 190 cm groß. Somewhere Back in Time 2008- Shirt. Neben mir ne Blondine mit Zopf --> Meine Frau ;)
Falls Du uns findest, schick ich Dir mal eine PM mit meiner Mailadresse. Haben nämlich beim Konzert kein Foto von uns gemacht.
Ich war irgendwie zu sehr drin im Konzert, um daran zu denken :D
Benutzeravatar
flocki78
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 67
Registriert: 25. Feb 2016 08:07
Wohnort: Bergheim

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#354

Beitrag von flocki78 »

theseventhson hat geschrieben:Wer ist denn alles Sonntag in Arnheim? Einlass 18 Uhr übrigens!
18.00u Deuren open
19.30u Killswitch Engage
20.20u Pauze
20.50u Iron Maiden
22.50u Verwacht einde

Hi meine Frau und ich fahren Sonntag von Köln aus nach Arnheim . :edbang:
Benutzeravatar
flocki78
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 67
Registriert: 25. Feb 2016 08:07
Wohnort: Bergheim

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#355

Beitrag von flocki78 »

Mal eine Frage , gab es noch andere event shirts außer Nord Europa ?
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 673
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#356

Beitrag von Dorschbert »

flocki78 hat geschrieben:Mal eine Frage , gab es noch andere event shirts außer Nord Europa ?
Laut der Shirt-Collection-Seite von aschi gibt's ein Event-Shirt für Frankreich - warum auch immer da die Heavy Metal Truants und die Tour de France mit aufgelistet sind...
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#357

Beitrag von chemicalwedding »

Endlich war es gestern so weit. Maiden Showtime war angesagt. Am späteren Nachmittag ging es zusammen mit Aschi Richtung Genf.

Maiden waren stark gestern Abend. Die Band strahlte eine unglaublich Spielfreude aus. Es schien den Herren sichtbar Spass zu machen auf der Bühne zu stehen und es machte grossen Spass den sechs Herren so zuzuschauen. Steve und Bruce gaben mindestens 120% und was Nicko mit seinen 66 Lenzen während der Show abliefert ist so oder so unglaublich.

Die Show ist stark, auch wenn mindestens bei Where Eagles Dare das Intro recht lange ist. Die Zeit benötigen sie wahrscheinlich um das Flugi einzupacken ;) . Für die Stimmung wurde eine gute Balance zwischen eher unbekannten (aber geilen) Songs und bekannten Hits gefunden. Bei den eher unbekannteren Song ging die Stimmung jeweils spürbar runter, aber mit den clever dazwischen platzieren Hits wachten die Leute dann immer wieder mal auf. Das Bühnenbild ab Revelations ist imposant, so richtig geil! Soviel Theatralik gabs bei Maiden glaube ich noch nie. Teils finde ich wird aber schon ein wenig übertrieben. Ich hatte das Gefühl bei Icarus war Bruce mehr mit seinem Flamenwerfen als mit Singen beschäftigt. Es wäre wahrscheinlich wirkungsvoller gewesen, diesen Flamenwerfer erst ab dem Soloteil zu bringen und nicht schon von Anfang an. Irgendeinmal hat man das gesehen und es wurde schon fast ein wenig Spinal Tap mässig als das doofe Teil nicht mehr richtig funktionieren wollte.

Über die Songauswahl lässt sich sicher streiten. Aber ich war unglaublich glücklich Songs wie Sign of the Cross, For Greater Good of God, Revelations, Where Eagles Dare und vor allem Flight of Icarus zu hören. Revelations kombiniert mit dem Bühnenbildwechsel hat mich fast umgehauen und auf Flight of Icarus wartete ich sprichwörtlich schon Jahrzehnte.

Einzig am Sound habe ich wieder mal wirklich etwas zu reklamieren. Dort wo ich stand war es wieder einmal sehr Bassdrum lastig und die verzerrten Gitarren hatten wenn alleine gespielt (z.B. Adrian beim Intro von 2 Minutes) absolut keinen Pepp. Dass es auch besser geht habe ich letztes Jahr bei den beiden Shows in London erleben dürfen. Wenn alle drei gleichzeitig ein Riff spielten kam aber schon anständig Schub aus den Boxen (da war jeweils sicher noch eine gute Prise Harris dabei ;) ). Die Sologitarren waren zwar generell klar nach vorne gemischt, aber die Effekte klangen teils fast dumpf, irgendwie fehlten da manchmal die Höhen in den Soloeffekten. Vielleicht lag es teils auch ein den tieferen Tonlagen wo sie die Solis gespielt haben, inklusive Adrian. Ich denke für in einer so „kleinen“ Halle (Bruce meinte: das ist aber klein hier, fast wie in einem Club :D ) beurteile ich den gestrigen Sound als eher mässig.

Aber genug genörgelt. Übers ganze gesehen ist die Show mehr als stark, die Setist ein Hammer und die Band läuft wie geschmiert.
Ich kann mich nur wiederholen, Leute geht schauen. Eine zwei bis drei stündige Autofahrt sollte nicht ein Grund sein diese Show nicht schauen zu gehen. Bin sicher, wer nicht geht wird dies eines Tages bereuen. Ich freue mich riesig auf Freiburg am Samstag. :excited:
Benutzeravatar
evilcharly666
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 195
Registriert: 16. Aug 2011 19:56

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#358

Beitrag von evilcharly666 »

Ab Freiburg gibt es ein Tourprogramm. Kann mir jemand eins mitbringen. Kann per PayPal zahlen. Bitte pm senden. Danke.
Benutzeravatar
TheDuellist
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 61
Registriert: 3. Feb 2016 21:02

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#359

Beitrag von TheDuellist »

theseventhson hat geschrieben:Wer ist denn alles Sonntag in Arnheim? Einlass 18 Uhr übrigens!
18.00u Deuren open
19.30u Killswitch Engage
20.20u Pauze
20.50u Iron Maiden
22.50u Verwacht einde
Bin ebenfalls am Start :bang:
verdrahtor
Prowler
Prowler
Beiträge: 23
Registriert: 29. Mai 2015 15:43

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#360

Beitrag von verdrahtor »

:edbang: und vorher.......... :edbang:
Dollars Live
26. Juni um 22:08 ·
⭐️ OFFICIAL Iron Maiden PRE PARTY THE 1th OF JULY IN DOLLARS ⭐️
Sunday 1/7 Dollars will host the official pre party of Iron Maiden who play in GelreDome !
We’ve a live band rocking our stage with songs from the Maiden repertoire :bang:
Of course we serve the Trooper beers and we even have special Trooper kegs so you can draft your own beers in style!
Doors open at 13.00 hour & we will continue rocking after the concert!
Make sure you visit us before going to the concert, this party will be one to remember
- For those who are already in Arnhem on Saturday 1/6, our all girl band No Bananas will give a awesome show on stage & warm you up before the concert
Antworten