Legacy of the Beast Tour 2018

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #301 von chemicalwedding » Di 5. Jun 2018, 22:06

BUSHFIRE hat geschrieben:Nachdem ich jetzt zu jedem Song die Live-Videos gesehen haben, habe ich so das Gefühl, dass Bruce es mit seinen Verkleidungen...bzw. die komplette
Show ein wenig "too much" ist....doch alles ein wenig übertrieben.


Das mit den Verkleidungen hat schon etwas, aber die komplette Show kann für mich bei Maiden gar nicht "too much" sein. Maiden haben in den letzten Jahren zwar immer tolle Shows auf die Beine gestellt, aber für mich war es für die Grösse der Band doch oft eher zu sparsam. Ähnlich grosse Bands haben bis jetzt diesbezüglich schon teils deutlich mehr geboten. Maiden scheinen nun da ein wenig aufgeholt zu haben, wobei ich mir ein definitives Urteil erst nach meiner ersten Show in Genf erlauben machen werde. Freue mich sehr :excited:
Benutzeravatar
Tillmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 11:35
Gender: None specified - None specified

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #302 von Tillmann » Mi 6. Jun 2018, 09:56

Kopenhagen gestern war die beste show bisher, Energie, Sound und Publikum, absolut grossartig!!
Morten
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 21:01
Gender: Male - Male

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #303 von Morten » Mi 6. Jun 2018, 18:12

chemicalwedding hat geschrieben:
BUSHFIRE hat geschrieben:Nachdem ich jetzt zu jedem Song die Live-Videos gesehen haben, habe ich so das Gefühl, dass Bruce es mit seinen Verkleidungen...bzw. die komplette
Show ein wenig "too much" ist....doch alles ein wenig übertrieben.


Das mit den Verkleidungen hat schon etwas, aber die komplette Show kann für mich bei Maiden gar nicht "too much" sein. Maiden haben in den letzten Jahren zwar immer tolle Shows auf die Beine gestellt, aber für mich war es für die Grösse der Band doch oft eher zu sparsam. Ähnlich grosse Bands haben bis jetzt diesbezüglich schon teils deutlich mehr geboten. Maiden scheinen nun da ein wenig aufgeholt zu haben,


eben, es kommt immer auf den Act, auf die Band an. Iron Maiden sind doch wie geschnitzt für eine große, eine theatralische Show. Ich bin kein Verfechter des "höher, schneller, weiter" um jeden Preis. Ich war letzten Monat bei Ben Folds in Hamburg. Ein Mann mit Mikrofon und Flügel, zweckmäßige Beleuchtung, das war es. Alles andere wäre zuviel gewesen. Es war ein fantastisches Konzert. Aber Maiden ist halt was anderes, das ist eine Band die mit Anlauf und Schmackes Pathos und Bohei zelebriert, da kann die visuelle Umsetzung kaum zu groß angelegt sein. Einige Specials, Explosionen, Flammenwerfer und Kostümwechsel werden die Musik schon nicht in den Schatten stellen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #304 von chemicalwedding » Mi 6. Jun 2018, 21:13

Tillmann hat geschrieben:Kopenhagen gestern war die beste show bisher, Energie, Sound und Publikum, absolut grossartig!!


Cool, ausserdem war doch noch Nicko's Geburtstag, oder?
Habt ihr auch artig Happy Birthday gesungen ;)
Morten
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 21:01
Gender: Male - Male

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #305 von Morten » Mi 6. Jun 2018, 21:36

Gibt's sogar ein reguläres Video von auf YouTube (bekomme ich auf diesem Gerät gerade nicht verlinkt, scheiß Tablet)
Benutzeravatar
Tillmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 11:35
Gender: None specified - None specified

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #306 von Tillmann » Do 7. Jun 2018, 13:21

chemicalwedding hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Kopenhagen gestern war die beste show bisher, Energie, Sound und Publikum, absolut grossartig!!


Cool, ausserdem war doch noch Nicko's Geburtstag, oder?
Habt ihr auch artig Happy Birthday gesungen ;)



Na selbstverständlich! 8-)
flocki78
Prowler
Prowler
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:07
Wohnort: Bergheim
Gender: None specified - None specified

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #307 von flocki78 » Do 7. Jun 2018, 13:45

Hi noch einmal ,die Frage in die Runde : Wer ist denn Sonntag in Hannover oder Mittwoch in Berlin ? Ich fahre Sonntag morgen von Köln Richtung Peine und am Nachmittag zur expo plaza nach Hannover . Ich würde mich freuen euch einmal kennen zu lernen : Gruß Michael

Bin gespannt ob die Jungs die Leistung der ersten Konzerte halten kann und was für ein Publikum in Hannover ist . Waldbühne vor 2 Jahren war der Hammer :)
Benutzeravatar
eddie666
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2615
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria
Gender: None specified - None specified

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #308 von eddie666 » Do 7. Jun 2018, 16:42

Morten hat geschrieben:Gibt's sogar ein reguläres Video von auf YouTube (bekomme ich auf diesem Gerät gerade nicht verlinkt, scheiß Tablet)


https://youtu.be/kAppWQyKw0g
Benutzeravatar
eddie666
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2615
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria
Gender: None specified - None specified

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #309 von eddie666 » Do 7. Jun 2018, 17:34

Hab mir das Aces high Video aus Trondheim anheschaut. Der Flieger kommt bei einem Open Air Konzert nicht so gut rüber, wenn es noch so hell ist. Trotzdem gefällt mir das Teil. Bin echt noch am überlegen, ob ich nach München geh. Es gibt noch Tickets an der Abendkasse!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #310 von chemicalwedding » Do 7. Jun 2018, 19:35

eddie666 hat geschrieben:Hab mir das Aces high Video aus Trondheim anheschaut. Der Flieger kommt bei einem Open Air Konzert nicht so gut rüber, wenn es noch so hell ist. Trotzdem gefällt mir das Teil. Bin echt noch am überlegen, ob ich nach München geh. Es gibt noch Tickets an der Abendkasse!


Das finde ich bei Open-Air Shows generell ein Problem. Dazu kommt, dass es in Trondheim noch länger hell ist als bei uns. Mir passen Hallenshows eigentlich immer besser weil die Show von Anfang an voll rüber kommt. 2016 sah ich von Maiden zuerst drei Openair Shows (Luzern, Paris und Nyon). Die Shows waren gut bis sehr gut, aber richtig umgehauen hat mich erst die Hallenshow in Milano. Wenn es hell ist verblast die Show bei Maiden. Mit Tageslicht müsste Maiden noch mehr Zeugs wie Pyros und leuchtende Leinwände auffahren, wie Muse oder AC/DC es machen. Schlussendlich zählt aber immer noch hauptsächlich die Musik :bang:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #311 von chemicalwedding » Fr 8. Jun 2018, 21:25

Täusche ich mich? Ab ca. 6' 50s verspielen sie sich in Stockholm kurz ein wenig? Etwas mit der Leadgitarre geht nicht mehr auf... :ka:

https://www.youtube.com/watch?v=TEXOy_sIZV8
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4371
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:30
Wohnort: Lübeck
Gender: Male - Male
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #312 von The Trooper » Sa 9. Jun 2018, 11:57

Habe FTTB für Hannover gewonnen :D

Nutze das aber immer nur um entspannter aufs Gelände zu kommen und nicht um in die erste Reihe zu stürmen. ;) Hamburg 2013 in der ersten Reihe hatte mir gereicht. :D

Irgendwie habe ich seit 2013 auf jeder Tour wenigstens einmal Glück.

Seit diesem Jahr kann man FTTB wohl auch nicht mehr weitergeben an Andere.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4371
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:30
Wohnort: Lübeck
Gender: Male - Male
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #313 von The Trooper » Sa 9. Jun 2018, 16:35

Laut dem FC Forum gibt es wohl dieses Jahr kein Event-Shirt für Deutschland. Schade, aber das spart mir wenigstens 35€ :D
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Revelations
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 502
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 21:31
Gender: None specified - None specified

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #314 von Revelations » Sa 9. Jun 2018, 20:08

Wenn ich da an das furchtbare Event Shirt von Berlin 2016 denke, ist es nicht wirklich schade drum.
Iron Maiden @ Waldbühne Berlin 2016 - Ich war dabei

Thinking of an age old dream, places I have never seen,
Fantasies lived times before.
I split my brain, melt through the floor
avd700
Prowler
Prowler
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Dez 2013, 22:12
Gender: None specified - None specified

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #315 von avd700 » So 10. Jun 2018, 00:47

Komme gerade vom Königsplatz München und sag einfach mal,
das es richtig geil war!!
Tolle Setlist ,tolle Stimmung,alles gut!!

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste