Legacy of the Beast Tour 2018

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#151

Beitrag von Seventh Son »

Be quick fänd ich auch Hammer, ich liebe generell diese schnellen (90er) Maiden riffs aus janicks Feder. Einer meiner Favoriten ist auch Judgement Day, aber dass der live gespielt wird ist wohl so wahrscheilich wie ein Gastauftritt von Blaze bei The Trooper. :D
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#152

Beitrag von chemicalwedding »

Ich wage auch mal eine Prognose:

Aus meiner Sicht eigentlich gesetzt sind:
  • The Trooper (Fenster)
  • Hallowed be thy Name (da der Rechtsstreit abgeschlossen ist wird der Song sicher wieder gespielt, nach einer Pause macht es sicher wieder Spass den Song zu hören)
  • The Number of the Beast (Fenster)
  • Fear of the Dark (dem würde eine Pause definitiv mal guttun, aber dieser Song wird vom Mainstream einfach erwartet…)
  • Iron Maiden (per Definition wird es ohne Einflussnahme einer höheren Macht nie eine Maidenshow ohne IM geben)
eher wahrscheinnlich sind denke ich:
  • Be Quick or be Dead (Schlangenauge)
  • Heaven Can Wait (SiT Artwork, von SiT wird neben Wasted Years eh immer nur HcW gepielt)
  • The Clansman (Schottische Flagge)
  • 2 Minutes to Midnight (Atompilz)
  • Revelations (Schriftrolle)
  • Evil That Men do (Seventh Son Fenster & Schriftrolle)
  • The Clairvoyant (Seventh Son Fenster & Schriftrolle)
  • Run to the Hills (der Teufel von RttH Arwork kommt im Spiel vor)
Könnten evt. gespielt werden (ist wahrscheinlich viel Wunchdeneken dabei ;-)
  • Still Life (PoM Fenster -> in Refrain kommt einmal die Textzeile „we'll give me peace of mind“ vor...)
  • Flight of Icarus (Ikarus im Fenster)
  • Brighter Than a Thousand Suns (Atompilz), evt. Anstelle von 2 Minutes to Midnight
  • Moonchild (Seventh Son Artwork, Embrio)
  • Ghost of the Navigator oder The Talisman (Zirkel & Kompass?)
  • Paschendale (Kanonen)
  • The Sign of the Cross (Kreuz & Mönch?)
Die Mummie könnte auf Powerslave hindeuten, ich glaube aber nicht, dass der Song auf dieser Tour gerade nochmals gespielt wird
Schmid & Schwerter: Flash of the Blade oder Sun and Steel, beide Songs schaue ich als sehr unwahrscheinlich an, schon nur weil Maiden bis heute nie einen Song in die Setlist genommen haben, den sie auf der ursprünglichen Tour nicht gespielt haben. Aber vielleicht ist einer dieser Song ja die von Bruce erwähnte Überraschung in der Setlist
Mücke: ???


Schlussendlich ist alles Spekulation ;)
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#153

Beitrag von Tillmann »

:super:
Bild
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#154

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

chemicalwedding hat geschrieben: ....
Obwohl ich mir lieber Brighter than a thousand suns wünsche, könnte es doch 2 Minutes werden. Den haben sie ja lange nicht gespielt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#155

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
Obwohl ich mir lieber Brighter than a thousand suns wünsche, könnte es doch 2 Minutes werden. Den haben sie ja lange nicht gespielt.
Damit wirst du leider wahrscheinlich richtig liegen. 2MtM finde ich zwar immer noch stark, habe den Song aber eigentlich schon sehr oft zu hören bekommen. Ich würde viel lieber Brighter Than a Tousand Suns noch einmal hören.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#156

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

chemicalwedding hat geschrieben:
Damit wirst du leider wahrscheinlich richtig liegen. 2MtM finde ich zwar immer noch stark, habe den Song aber eigentlich schon sehr oft zu hören bekommen. Ich würde viel lieber Brighter Than a Tousand Suns noch einmal hören.
Genau, man kennt die Klassiker eben schon in und auswending. Wobei 2 Minutes einer meiner Langzeitfavoriten ist. Da stimmt einfach alles, imo. "Brighter" oder "2Minutes" ist wie "Steak" oder "Steak"?
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#157

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Genau, man kennt die Klassiker eben schon in und auswending. Wobei 2 Minutes einer meiner Langzeitfavoriten ist. Da stimmt einfach alles, imo. "Brighter" oder "2Minutes" ist wie "Steak" oder "Steak"?
:super:
Aber in Anbetracht wie oft 2 Min schon gespielt worden ist würde ich schon viel lieber nochmals Brighter Than a Thousand Suns hören. Finde ich eines der Highlights auf A Matter of Life and Death.
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#158

Beitrag von Eddie71 »

Aber in Anbetracht wie oft 2 Min schon gespielt worden ist würde ich schon viel lieber nochmals Brighter Than a Thousand Suns hören. Finde ich eines der Highlights auf A Matter of Life and Death.
Von dem Album wäre mir noch am liebsten For the Greater Good of God oder The Legacy oder These Colours Don't Run oder Brighter Than a Thousand Suns... ach ich finde das ganze Album geil :D :dance:

Und wenn wir schon am träumen sind:
Am liebsten wäre mir ein 2 Tage Konzert in einem kleinerem Rahmen (2 bis 4 tausend, echten, Fans.) Freitag und Samstag, beide Tage gemischt; Klassiker mit vergessenen Perlen.
Aber wird mit Sicherheit nur ein Traum bleiben. Ich wach dann mal auf und arbeite weiter :killme:
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#159

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Hauptsache sie spielen was von "A Matter of Life and Death"! Das Album wurde nach der Album Tour und TFF 2010 nicht angefasst. Ich hatte ja bei Book of Souls Tour auf einen Song gehofft, aber wurde enttäuschst. Es wird jetzt also langsam mal Zeit.

Am liebsten würde ich "Benjamin Breeg", "Brighter Than..." oder "These Colors..." hören. Vor Allem ersterer ist ein unterschätzter Song, habe ich das Gefühl.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#160

Beitrag von MaidenMetallian »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben: Am liebsten würde ich "Benjamin Breeg", "Brighter Than..." oder "These Colors..." hören. Vor Allem ersterer ist ein unterschätzter Song, habe ich das Gefühl.
For the greater good of God!!!!!!!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#161

Beitrag von chemicalwedding »

MaidenMetallian hat geschrieben: For the greater good of God!!!!!!!!!
für mich wäre auch geil:

Lord of Light

oder

The Legacy
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#162

Beitrag von Revelations »

Grade mal in Killswitch Engange reingehört (Vorband in Freiburg)



Na ich weiß nicht, ob ich mit denen warm werde- die ersten Sekunden sind für mich einfach nur grausamer Krach. Bei den Vorbands bei Maiden hab ich einfach kein Glück - letztes Jahr die schrecklichen Ghost und jetzt das. :puke:

Da war "The Offspring" 2014 (bei RIP) doch deutlich schöner.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#163

Beitrag von BUSHFIRE »

Revelations hat geschrieben:Grade mal in Killswitch Engange reingehört (Vorband in Freiburg)



Na ich weiß nicht, ob ich mit denen warm werde- die ersten Sekunden sind für mich einfach nur grausamer Krach. Bei den Vorbands bei Maiden hab ich einfach kein Glück - letztes Jahr die schrecklichen Ghost und jetzt das. :puke:

Da war "The Offspring" 2014 (bei RIP) doch deutlich schöner.
KSE sind eine geile LiveBand...
Benutzeravatar
TheDuellist
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 61
Registriert: 3. Feb 2016 21:02

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#164

Beitrag von TheDuellist »

BUSHFIRE hat geschrieben: KSE sind eine geile LiveBand...
Finde ich auch. Freue mich schon drauf, die zum zweiten Mal zu sehen :bang:
Benutzeravatar
evilcharly666
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 195
Registriert: 16. Aug 2011 19:56

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#165

Beitrag von evilcharly666 »

Bin in Hannover und Berlin dabei
Antworten