Legacy of the Beast Tour 2018

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 806
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#136

Beitrag von Marc »

Interessanter Aspekt mit dem Ikarus auf dem Artwork... Sollte das tatsächlich ein Hinweis sein, würde ich aus den Bildern noch auf Children otD und Can I Play with Madness tippen, die ich aber nicht als Überraschung einstufen würde. So gesehen ist das Artwork natürlich voll auf die 80er gemünzt. Eine gute Gelegenheit die alten Perlen nochmal auszupacken....
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#137

Beitrag von eddie666 »

chemicalwedding hat geschrieben:
Genau, diese beiden Touren zähle ich auch nicht zu den History-Touren. Beides waren zwar Best-of Touren, aber nicht mit einem spezifischen Fokus wie die Early Days, Somewhere Back in Time oder die Maiden England Tour.

Die 2005er Tour, Eddie Rips up the World, war für mich auch eine Art History Tour. Da wurden nur die ersten 4 Alben gespielt. Ich fand die Setlist damals Klasse, weil mal ganz alte Songs ausgegraben wurden. Auf das aktuelle Tourlogo geb ich nicht viel, ich denk die werden auch neuere Stücke spielen. Ein Hinweis auf neuere Scheiben sind drauf nicht vertreten.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#138

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:Die 2005er Tour, Eddie Rips up the World, war für mich auch eine Art History Tour. Da wurden nur die ersten 4 Alben gespielt. Ich fand die Setlist damals Klasse, weil mal ganz alte Songs ausgegraben wurden. Auf das aktuelle Tourlogo geb ich nicht viel, ich denk die werden auch neuere Stücke spielen. Ein Hinweis auf neuere Scheiben sind drauf nicht vertreten.
Ja, da sind wir gleicher Meinung. Die 2005er Tour war die erste der History-Touren, mit wirklich geiler Setlist. Rückblickend wünschte ich mir, damals mehr Zeit und Geld gehabt zu haben damit ich mehr als eine Show hätte sehen können. Wenigstens konnte ich eine Show sehen. Leider fehlten mit Killers und 22 Acacia Avenue in der Setlist zwei für mich ziemlich essentielle Songs aus dieser Epoche.
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#139

Beitrag von Revelations »

Eddie71 hat geschrieben:https://www.baden.fm/nachrichten/bis-zu ... et-168887/


Wird wohl ganz schön voll werden... :D
Grade erst gelesen - find ich scheiße. Quetschen einfach mal drei mal so viel Besucher aufs Gelände wie ursprünglich gedacht:

http://www.badische-zeitung.de/rock-pop ... 77971.html
In Freiburg wird ab kommendem Jahr eine mehrmonatige Freilicht-Konzertreihe für bis zu 10.000 Zuschauer veranstaltet.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#140

Beitrag von Tillmann »

Marc hat geschrieben:Interessanter Aspekt mit dem Ikarus auf dem Artwork... Sollte das tatsächlich ein Hinweis sein, würde ich aus den Bildern noch auf Children otD und Can I Play with Madness tippen, die ich aber nicht als Überraschung einstufen würde. So gesehen ist das Artwork natürlich voll auf die 80er gemünzt. Eine gute Gelegenheit die alten Perlen nochmal auszupacken....

Es gibt eine Aufreihung mit allen Hinweisen die in dem Tourartwork zu finden sind, da wären einige grossartige Sachen dabei, aber wird wohl leider nicht alles stimmen. Aber zum träumen reicht's :drool:

Bild

1. Wolf in clothing + blood shed + cross. Killing in the name of religion – fits the narrative of “For the Greater Good of God”
2. Fish + unborn baby: Fish is often the symbol of water or fertility - could be “Seventh Son of Seventh Son”.
3. Dead mans hand clutching the hand of god (heaven?) + snake eye: Snake eyes in heaven – “Be Quick or Be Dead”.
4. A bottle of rum (?) + rudder + navigation tool: “Ghost of the Navigator”? Could even be “Rime of the Ancient Mariner”. I would keep my money on the former.
5. Light switch + night sky – “Fear of the Dark”?
6. A beast with horns (from the book of revelations?) + 666 - “The Number of the Beast”.
7. A scroll with an trident/pitchfork pointing downwards (hell) + heaven’s gates locked – “Heaven Can Wait”.
8. A blacksmith making swords? No clue, but I pray every night for it to be “Flash of the Blade”. Bruce talks about “Sun and Steel” in his book, but they’ve never revisited a song never played live before.
9. Could be a part of the Trooper motif above. The canons fits. Some speculate it’s “Paschendale”, but the canons look older.
10. Icarus falling from the sky ø “Flight of Icarus”.
11. Looks like a mushroom cloud – “2 Minutes to Midnight”.
12. Scottish flags – “The Clansman”?
13. “Seventh Son of a Seventh Son” – could be a hint that they will use the Seventh Son Eddie as the center piece. The article in the new fanclub mag suggests that we might see it again.
14. “The Trooper”

People speculat that the fly is “Lord of the Flies”, but it is actually a mosquito. Rumors has it that Alexander the Great was bitten by a mosquito and died of fever. The windpw below has the Somewhere in Time Eddie. This is extremely far fetched, I know – but one can always dream.
Bild
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#141

Beitrag von Revelations »

Wo kommen diese Vermutungen denn her?

Entweder ich überseh jetzt was, oder n paar Sachen sind da nicht erwähnt. Ganz links oben z.B. diese Kreatur mit Flügeln und dann noch die ägyptische Skulptur über dem Trooper.

Die Mushroom Cloud könnte aber auch "Brighter than a thousand suns" sein - oder "When the wild wind blows" (fänd ich mega geil).
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#142

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich hatte mir auch mal den Spaß gemacht und das Bild aufgedröselt. In den Kirchenfenstern wird jeweils das Album angedeutet und darunter der Song.

Linkes Kirchenfenster: PoM - Revelations und oben keine Ahnung
Zweites von links: Seventh Son - keine Ahnung und oben Brighter Than a Thousand Suns/2 Minutes
Zweites von rechts: Einfach The Trooper und oben Powerslave
Ganz rechts: SiT - Heaven Can Wait und oben The Clansman oder Lord of the Flies

Im Kreis im Uhrzeigersinn:
1. The Wicker Man
2. Keine Ahnung
3. Be Quick or Be Dead (Snake Eyes in Heaven)
4. Ghost of the Navigator
5. Angelehnt an TFF könnte ich mir Coming Home vorstellen.
6. In der Mitte unschwer zu erkennen Number of the Beast

Hatte mir mal einen Jux draus gemacht und eine Setlist erstellt (Natürlich mit einer gewissen Wunschvorstellung):

1. Be Quick or Be Dead
2. Ghost of the Navigator
3. Revelations
4. Heaven Can Wait
5. Lord of the Flies
6. The Clansman
7. The Trooper
8. Powerslave
9. Coming Home
10. Brighter Than A Thousand Suns
11. Hallowed Be Thy Name
12. Fear of the Dark
13. Iron Maiden
14. The Wicker Man
15. The Number of the Beast
16. The Evil That Men Do
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 675
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#143

Beitrag von Dorschbert »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Hatte mir mal einen Jux draus gemacht und eine Setlist erstellt (Natürlich mit einer gewissen Wunschvorstellung):

1. Be Quick or Be Dead
2. Ghost of the Navigator
3. Revelations
4. Heaven Can Wait
5. Lord of the Flies
6. The Clansman
7. The Trooper
8. Powerslave
9. Coming Home
10. Brighter Than A Thousand Suns
11. Hallowed Be Thy Name
12. Fear of the Dark
13. Iron Maiden
14. The Wicker Man
15. The Number of the Beast
16. The Evil That Men Do
Geile Setlist - bin dabei :D
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#144

Beitrag von BUSHFIRE »

Auf Be Quick hätte ich wirklich Bock...damals mit 15 live in Mannheim auf´m Superrock erlebt.
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#145

Beitrag von Revelations »

Was steht denn in dem Bild für Revelations? Kapier es nicht.

"Revelations" fänd ich mega, gehört zu meinen Lieblingssongs.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#146

Beitrag von BUSHFIRE »

Revelations hat geschrieben:Was steht denn in dem Bild für Revelations? Kapier es nicht.

"Revelations" fänd ich mega, gehört zu meinen Lieblingssongs.
Denke Revelations wäre sein persönlicher Wunsch, unabhängig von dem Bild
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#147

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

BUSHFIRE hat geschrieben:
Denke Revelations wäre sein persönlicher Wunsch, unabhängig von dem Bild
Naja, habe an die Schriftrolle als Anlehnung an die Offenbarung aus der Bibel gedacht.

Mein Tipp für Heaven Can Wait könnte aber auch ganz leicht Flight of Icarus sein; also das Bild ganz rechts (alles vorausgesetzt es sind tatsächlich Hinweise).
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#148

Beitrag von Tillmann »

Be quick or be dead als Opener wäre so brachial gut!!! Könnte nur noch getoppt werden durch Caught oder Where Eagles Dare!
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#149

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Be quick or be dead als Opener wäre so brachial gut!!! Könnte nur noch getoppt werden durch Caught oder Where Eagles Dare!
Ja, Be Quick or be Dead würde ich mir als Opener auch wünschen. Ich finde den Song stark. Ich erinnere mich noch gut wie geil ich den Song sofort fand, als ich mir die Vorabsingle damals knapp einen Monat vor der Veröffentlichung von Fear oft he Dark gekauft habe. Vielleicht war ich wegen diesem positiven Eindruck anfänglich deutlich weniger kritisch gegen über Fear of the Dark eingestellt als bei No Prayer of the Dying. Die Vorabsingle Holy Smoke fand ich dermassen dämlich, dass ich mir das Album erst gut zwei Monate nach der Veröffentlichung zugelegt habe (kurz vor dem bevorstehenden Konzert, welches dann leider am Austragungstag kurzfristig abgesagt werden musste -> Bruce hat am Vortag während der Show in Saarbrücken seine Stimme ruiniert :( Ich habe mich trotz schlechtem Album sehr auf das Konzert gefreut gehabt (habe damals noch nicht gewusst wie schlimm Janick auf der Bühne rumschrummelt ;) )
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

#150

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

chemicalwedding hat geschrieben:
Ja, Be Quick or be Dead würde ich mir als Opener auch wünschen. Ich finde den Song stark. Ich erinnere mich noch gut wie geil ich den Song sofort fand, als ich mir die Vorabsingle damals knapp einen Monat vor der Veröffentlichung von Fear oft he Dark gekauft habe. Vielleicht war ich wegen diesem positiven Eindruck anfänglich deutlich weniger kritisch gegen über Fear of the Dark eingestellt als bei No Prayer of the Dying. Die Vorabsingle Holy Smoke fand ich dermassen dämlich, dass ich mir das Album erst gut zwei Monate nach der Veröffentlichung zugelegt habe (kurz vor dem bevorstehenden Konzert, welches dann leider am Austragungstag kurzfristig abgesagt werden musste -> Bruce hat am Vortag während der Show in Saarbrücken seine Stimme ruiniert :( Ich habe mich trotz schlechtem Album sehr auf das Konzert gefreut gehabt (habe damals noch nicht gewusst wie schlimm Janick auf der Bühne rumschrummelt ;) )
Ha! Schöne Anekdote chemical.

Ich finde es durchaus realistisch, dass sie den Song spielen. Bis auf Afraid to Shoot Strangers hatten sie ja nichts aus dem 90er Katalog gespielt. Und die "Snake Eyes in Heaven" könnten wirklich darauf hindeuten. Es wäre auf jeden Fall ein Traum! Hab mir den Song die letzten Tage oft gegeben und er ist einfach so richtig schnön rotzig und in your face.
Antworten