Legacy of the Beast Tour 2018

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Eddie71
Invader
Invader
Beiträge: 100
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 08:14
Gender: None specified - None specified

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #76 von Eddie71 » Do 23. Nov 2017, 12:46

Tillmann hat geschrieben:Lottomillionär mit zu viel Zeit?



Ein Mann mit Prinzipien! :list:


Dazu hab ich was:

Mein Schwager ist über 40 und seit 2 Jahren Maiden Fan (vorher wollte er davon nix wissen :eek: )
Wir waren in Frankfurt beim ersten Gig damals und er sagte: " Ohne Maiden kann ich nicht mehr leben" :lol:

Nun habe ich ihn gefragt ob er mit will nach Freiburg.
Antwort: " Ach neeee.... bei Open Air Konzerten gibt es ja keine Sitzplätze" :facepalm2:

Sowas nennt man einen richtigen Fan :irony:
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
Tillmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 3869
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 11:35
Gender: None specified - None specified

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #77 von Tillmann » Do 23. Nov 2017, 16:34

Jaul, ein wahrer MANIAC!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2202
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: None specified - None specified

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #78 von chemicalwedding » Do 23. Nov 2017, 20:22

Ich habe langsam ein wenig Verständnis betreffend Sitzplatz. Damit man einen einigermassen guten Platz hat geht man am besten zeitig in die Halle und muss dann aber ziemlich lange rumstehen bis es anfängt und oft noch eine uninteressante Vorgruppe ertragen (ich bin nicht der Typ der sich 5 Minuten vor Showbeginn durch die Masse nach Vorne drängen kann). Mit 40+ steht man nicht mehr ganz so locker zwei drei Stunden herum wie mit 20 oder 30.

Auf dieser Tour wird es bei mir wahrscheinlich "nur" Genf, Freiburg i.B. und Zürich. Immerhin drei Shows.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4316
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:30
Wohnort: Lübeck
Gender: Male - Male
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #79 von The Trooper » Do 23. Nov 2017, 20:42

Ich habe mir mal die Ticketpreise für Zürich angeschaut. 108€ für den Innenraum. Also ich weiß ja von meinen beiden Urlauben im schönsten Land der Welt, dass es teuer ist, aber das sprengt jeglichen Rahmen mMn. Zumindest für einen Deutschen Azubi ;)
May the Bridges I burn light the Way...
Morten
Prowler
Prowler
Beiträge: 37
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 21:01
Gender: Male - Male

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #80 von Morten » Do 23. Nov 2017, 21:34

chemicalwedding hat geschrieben:Ich habe langsam ein wenig Verständnis betreffend Sitzplatz. Damit man einen einigermassen guten Platz hat geht man am besten zeitig in die Halle und muss dann aber ziemlich lange rumstehen bis es anfängt und oft noch eine uninteressante Vorgruppe ertragen (ich bin nicht der Typ der sich 5 Minuten vor Showbeginn durch die Masse nach Vorne drängen kann). Mit 40+ steht man nicht mehr ganz so locker zwei drei Stunden herum wie mit 20 oder 30..


sehe ich, als alter Sack der ich nun einmal inzwischen bin, absolut genau so. Habe ich erst letztes Jahr wieder festgestellt.
Meine bessere Hälfte steht total auf Billy Talent, ich sie also auf die letzte Tour eingeladen. Nach acht oder neun Tagen Arbeit, um fünf aufstehen, noch mal acht Stunden arbeiten, dann nach Hamburg, dann kurz im Hotel duschen (kurze Erholung) ewig in der Halle rumstehen, dabei zwei Vorbands erdulden (von denen eine komplett saugt), dann in einem gewaltigen Pulk von energiegeladenen 20 jährigen rumspringen die auf dem Höhepunkt ihrer körperlichen Power sind ...... puh, geht schon an die Substanz.
Benutzeravatar
Tillmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 3869
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 11:35
Gender: None specified - None specified

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #81 von Tillmann » Fr 24. Nov 2017, 09:01

Zusatzkonzert in Helsinki, kann das mal jemand einfügen, hier kann ich nicht :?
Benutzeravatar
Eddie71
Invader
Invader
Beiträge: 100
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 08:14
Gender: None specified - None specified

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #82 von Eddie71 » Fr 24. Nov 2017, 09:14

Morten hat geschrieben:
sehe ich, als alter Sack der ich nun einmal inzwischen bin, absolut genau so. Habe ich erst letztes Jahr wieder festgestellt.
Meine bessere Hälfte steht total auf Billy Talent, ich sie also auf die letzte Tour eingeladen. Nach acht oder neun Tagen Arbeit, um fünf aufstehen, noch mal acht Stunden arbeiten, dann nach Hamburg, dann kurz im Hotel duschen (kurze Erholung) ewig in der Halle rumstehen, dabei zwei Vorbands erdulden (von denen eine komplett saugt), dann in einem gewaltigen Pulk von energiegeladenen 20 jährigen rumspringen die auf dem Höhepunkt ihrer körperlichen Power sind ...... puh, geht schon an die Substanz.


Geht mir ähnlich. Nach so einem Tag bin ich zu nix mehr zu gebrauchen :old:
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:13
Wohnort: Wesel
Gender: None specified - None specified

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #83 von maidenpriest » Fr 24. Nov 2017, 11:00

Kommen schon die ersten Zusatzshows...
Helsinki und London
Benutzeravatar
Dorschbert
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 433
Registriert: So 14. Aug 2011, 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen
Gender: Male - Male

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #84 von Dorschbert » Fr 24. Nov 2017, 12:49

London würde mich schon sehr reizen!

Dorschbert hat geschrieben:Termintechnisch schiele ich gerade auf Hannover, Berlin, Freiburg, Arnheim und Paris.


Arnheim ist vermutlich gestrichen bei mir, dafür überlege ich gerade ein verlängertes WE in Paris einzuschieben mit meiner besseren Hälfte :D
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
──────────────────────
Das "N" in R T L steht für Niveau.
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1000
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:14
Wohnort: Freiburg
Gender: Male - Male

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #85 von Elandiar » Fr 24. Nov 2017, 14:51

Ticket für Freiburg gerade eingetütet. 80€ bei der Vorverkaufsstelle in der Freiburger Innenstadt. Für Maiden noch im Rahmen.
Benutzeravatar
theseventhson
Duellist
Duellist
Beiträge: 276
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Gender: Male - Male

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #86 von theseventhson » Fr 24. Nov 2017, 16:14

So, nach Berlin ist auch Arnheim eingetütet! Wundert mich nur, dass für Arnheim kaum Sitzplätze weggehen. Der Vvk scheint doch schleppend anzulaufen :?
Benutzeravatar
Tillmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 3869
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 11:35
Gender: None specified - None specified

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #87 von Tillmann » Fr 24. Nov 2017, 19:02

Kann mal jemand London, Paris und Helsinki im Eingangspost reinschreiben?

Thnx
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2202
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: None specified - None specified

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #88 von chemicalwedding » Sa 25. Nov 2017, 09:00

Zusatzshows in London und Paris waren ja eigentlich zu erwarten. Zwischen Paris und Milano war ja bereits im Voraus "Raum" eingeplant. Helsinki überrascht mich aber schon ein wenig.
In Zürich waren die Stehplätze auch schnell ausverkauft (bei den Preisen der Sitzplätze auch kein Wunder ;) )
Benutzeravatar
Revelations
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 414
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 21:31
Gender: None specified - None specified

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #89 von Revelations » Sa 25. Nov 2017, 13:02

Ach mann, hatte Zagreb angepeilt, aber das ist ein Hallenkonzert. Hätte eigentlich eher Bock auf Open Air.

Hat es hier zufällig einen Freiburger/eine Freiburgerin, der/die im Garten einen Platz für mein Zelt hätte? :D
Iron Maiden @ Waldbühne Berlin 2016 - Ich war dabei

Thinking of an age old dream, places I have never seen,
Fantasies lived times before.
I split my brain, melt through the floor
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2202
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: None specified - None specified

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Beitrag #90 von chemicalwedding » Sa 25. Nov 2017, 13:33

Revelations hat geschrieben:Ach mann, hatte Zagreb angepeilt, aber das ist ein Hallenkonzert. Hätte eigentlich eher Bock auf Open Air.


Interessant, ich gehe bei Maiden viel lieber an Hallenkonzerte. Openair finde ich ist die Maidenshow ein wenig zu klein und ich habe nicht gerne, wenn es die halbe Show noch fast taghell ist. So kommt die Bühnen- und Lichtshow viel weniger zur Geltung. In der Halle ist es ab dem ersten Ton vom Introtape dunkel, das gefällt mir viel besser.

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste