The Book Of Souls: Live Chapter

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#16

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:Ich vermute mal, daß es genauso wird wie bei Flight 666. :( Einzelne Live Videos zu jedem Song. Gefällt mir wie gesagt gar nicht. The Trooper, TNotB, FotD, Iron Maiden, Wasted Years als Einzelvideos. Braucht man das nocht?
Die einzelnen Aufnahmen auf Flight 666 (Audio-CD) sind zwar wirklich gut, aber die Ausblendungen zwischen den Songs finde ich echt störend. Auch wenn es sich bei Flight 666 um eine Live-Collage aus verschiedenen Shows handelt, wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, wenn man daraus ein durchgängiges Livealbum produziert hätte. Wie bei LAD eigentlich ja auch schon, oder Priest…live! Ich hoffe sie lassen auf The Book of Souls: Live Chapter keine Pausen zwischen den Songs. Bei der DVD mit den Live-Clips stören mich die Unterbrechungen hingegen nicht.
eddie666 hat geschrieben: Wurde nicht mal gesagt, daß das London Konzert komplett gefilmt wurde?
Gemäss Steve wird jede Show mitgeschnitten, wenigstens ein Audiomitschnitt. Videoaufnahmen von jeder Show haben sie eigentlich von den Screens. Ob diese für einen offiziellen 90-Minuten-DVD Release genügen weiss ich nicht. Das Gerücht, die beiden Shows in London seien professionell aufgenommen worden, schwirrte eine Zeitlang rum. Ich sah in London auf jeden Fall keine zusätzlichen Filmkameras die auf eine professionelle Aufnahme hingedeutet hätten. Aber Bruce hat tatsächlich mindestens einmal so eine Art "Kamers läuft" Zeichen angedeutet. Aber ich glaube nicht, dass da etwas dran ist. Und jetzt mit dem Release von der The Book of Souls: Live Chapter CD hat sich das wohl eh erübrigt.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#17

Beitrag von Tillmann »

Kann ja trotzdem sein das in xy wie vielen Jahren nochmal eine Blu Ray vom Wembley Gig 2017 erscheint.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#18

Beitrag von chemicalwedding »

Nun, wenn die Band mal nicht mehr aktiv ist, wird sicher auch bei Maiden das Archiv nach brauchbaren und potentiellen Veröffentlichungen durchsucht. Da könnte es natürlich schon sein, dass einer der beiden O2 Gigs 2017 in London in Zukunft mal veröffentlicht werden könnte. Aber nach der Veröffentlichung von The Book of Souls: Live Chapter gibt es da nun sicher interessantere Shows als eine weitere Book of Souls Show. Aufnahmen von der Maiden England Tour 2012 - 2014 :pray: , der A Matter of Live and Death Tour 2006 - 2007 oder der Early Days Tour 2005 wären bei den Fans sicher von grösserem Interesse.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#19

Beitrag von bratmann »

Ich kann dem Sound nicht sehr viel abgewinnen. Das Positive ist, dass man live zumindest die Gitarren besser heraushört und somit auch Riffs, die auf der Studioversion schlicht untergehen. Dennoch ist der Sound sehr mittelmäßig. Die Gitarren sind alles andere als satt und Steve´s Bass ist einfach nicht zu hören. Außerdem gibt es bei der Speed of Light Version ein Knacken am Anfang, weil es einfach sehr übersteuert ist.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#20

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Yoar von den History Tourneen könnte ruhig mal was kommen.. A Matter fehlt ja auch noch,
denke das kommt alles wenn die Band die Karriere beendet hat....

Wegen Der TBOS Live..... Da warte ich aufn Soundurteil bis die CD in meinem Player liegt... Die Live Scheiben hatten ja letztens eig immer einen sehr geilen Live Sound !
[center]Bild[/center]
Nuctemeron
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2015 17:54
Wohnort: Chassalla
Kontaktdaten:

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#21

Beitrag von Nuctemeron »

Ich denke auch, dass sie das schon anständig gemacht haben :)

Freue mich schon drauf weil ich halt auch bei 3 Songs live mit dabei war, was halt der erste Fall bei ner Liveplatte ist.
Zudem überbrückt es hoffentlich die Zeit bis nächstes Jahr zur Tour!
Bild
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#22

Beitrag von bratmann »

Naja. Speed of Light ist ja schon draußen. Und der hört sich nicht so toll an. Ist zwar nur die mp3, aber da ändert sich auf der CD auch nicht mehr merklich viel.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#23

Beitrag von chemicalwedding »

Nuctemeron hat geschrieben:Freue mich schon drauf weil ich halt auch bei 3 Songs live mit dabei war, was halt der erste Fall bei ner Liveplatte ist.
Darauf muss ich leider noch warten. Habe gehofft es wären vielleicht Aufnahmen von Mailand 16 oder London 17 drauf, leider aber nicht.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#24

Beitrag von chemicalwedding »

bln_eddie hat geschrieben:Wegen Der TBOS Live..... Da warte ich aufn Soundurteil bis die CD in meinem Player liegt... Die Live Scheiben hatten ja letztens eig immer einen sehr geilen Live Sound !
Der Sound der Live-Scheiben ist sicher deutlich besser als alle Studio-Scheiben der Herren seit der Reunion. Aber ich würde den Sound der Live-Scheiben trotzdem nicht generell als sehr geil trotzdem bezeichnen. Rock in Rio und speziell Death on the Road klingen tatsächlich stark, aber En Vivo hat für mich teils schon ziemliche Schwächen. Auch gibt es deutliche Schwanken auf Flight 666, z.B. Aces High überzeugt mich klanglich nicht wirklich, The Rime of the Ancient Mariner oder Revelations hingegen klingen wirklich stark :bang:

Bin aber trotzdem sehr auf TBOS Live Chapter gespannt und freue mich auf Live-Versionen von If Eternity Should Fail, Book of Souls oder speziell The Great Unknown. Dieser Song hat mir live extrem gut gefallen. Einzig Tears of a Clown vermisse ich, aber da bin ich wahrscheinlich so ziemlich der Einzige. ;) Kenne fast niemanden dem dieser Song gefällt, ich finde Tears aber einer der Höhepunkte auf TBoS.
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#25

Beitrag von Iron Wolf »

Mir gefällt Tears... auch - du bist also nicht der einzige.
Schade, dass er nicht auf der Lve-CD sein wird, da hätte ich lieber auf die drölfte Version der Klassiker verzichtet. Trotzdem freu ich mich auf die Scheibe.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#26

Beitrag von bratmann »

Nun, ich freue mich auch schon darauf die Songs von der Book of Souls live zu hören. Da warten bestimmt einige Überraschungen auf uns, weil deren Potential live erst so richtig rüberkommt. Vllt sind die übrigen Songs soundtechnisch auch besser als das in dieser Hinsicht recht schwache Speed of Light. Bin gespannt. Flight 666 finde ich ganz stark. Hoffentlich geht es in diese Richtung. Speed of Light spendet da aber wenig Hoffnung.

Zur Setlist: verdammt schade, dass Tears nicht dabei ist. Aber dafür The great unknown. Auf den bin ich besonders gespannt.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#27

Beitrag von chemicalwedding »

Da bin ich ja beruhigt nicht der einzige zu sein dem Tears gefällt.

Rein auf die Zeitbegrenzung der CDs bezogen hätten die beiden Songs vom 2016er Tourabschnitt ja locker noch darauf gepasst. Aber wahrscheinlich will Steve mit dem Livealbum ein Konzert imitieren und wählte dafür die aktuellere Setlist aus. Was aber eigentlich ja ein wenig unlogisch ist da auf dem längerem Teil der TBoS Tour die Setlist 2016 gespeilt worden ist, und auch die meisten Aufnahmen aus 2016 stammen :think: . Vielleicht wollen sie so ein wenig das doofe Dilemma mit Rechtsstreit um Hallowed umschiffen...
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#28

Beitrag von Revelations »

Grade erst die Ankündigung auf der Maiden Homepage gelesen. Das erste Video klingt richtig gut. Vor allem ist Bruce überraschend gut zu verstehen, im Vergleich zu Berlin, wo alles laut war nur Bruces Mikro nicht.

Warum können die das nicht Live auch so machen? :motz:
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#29

Beitrag von fck-andi »

Live Stream am 11. November falls es einige noch nicht mitbekommen haben.

https://ironmaiden.com/news/article/stream-for-me
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#30

Beitrag von eddie666 »

Kommt dann später noch die DVD, oder bleibt es beim Live Stream?
Antworten