“What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

“What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

#46

Beitrag von chemicalwedding »

die glücklichen Engländer. ich würde nochmals zuhören gehen wenn ich dort leben würde. War eine coole Sache und Bruce hat es extrem unterhaltsam gemacht (mit einer tollen Prise englischem Humor :super: ) Fand ich grossartig!
Eigentlich wünschte ich mir, er würde seine Zeit und Energie besser für ein Soloalbum investieren.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

“What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

#47

Beitrag von Tillmann »

chemicalwedding hat geschrieben:
26. Apr 2021 19:30

Eigentlich wünschte ich mir, er würde seine Zeit und Energie besser für ein Soloalbum investieren.
It's about time!! :pray:
Bild
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

“What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

#48

Beitrag von Elandiar »

Hatte ich auch drauf gehofft. Zumal ja schon zur Zeit der Book of Souls veröffentlichung die Information verbreitet wurde, dass Bruce scheinbar diverse Songs für ein neues Soloalbum in der Schublade liegen habe. If Eternity Should Fail fiel dann logischer Weise schon mal weg (wobei er es natürlich auch in einer leicht variierten Variante durchaus nochmal hätte nutzen können), aber trotzdem konnte man damals den Eindruck gewinnen, Bruce könnte in nicht allzu ferner Zukunft nochmal ein neues Album rausbringen. Mag sein, dass er in den letzten Jahren privat andere Prioritäten hatte - aber im Vergleich zur Spoken-Words Tour ist die Aufnahme eines Albums ja dann auch kein derart großer Aufwand. Er müsste ja damit auch keine Tour verbinden.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

“What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

#49

Beitrag von Tillmann »

und man hätte mal wieder etwas MUSIKALISCHES worauf man sich freuen könnte. Adrian hin oder her, aber ein Bruce Soloalbum wäre nochmal ein Hammer.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

“What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

#50

Beitrag von chemicalwedding »

genau, ich würde mir endlich auch etwas neues musikalisches wünschen
Elandiar hat geschrieben:
26. Apr 2021 22:07
Zumal ja schon zur Zeit der Book of Souls veröffentlichung die Information verbreitet wurde, dass Bruce scheinbar diverse Songs für ein neues Soloalbum in der Schublade liegen habe. If Eternity Should Fail fiel dann logischer Weise schon mal weg (wobei er es natürlich auch in einer leicht variierten Variante durchaus nochmal hätte nutzen können)
Bruce erzählte glaube ich etwas von einem Demo mit 5 Songs. Da nur Eternity angeblich "alleine" von Bruce geschrieben worden ist (Roy Z hat durchblicken lassen, dass er bei Eternity sehr wohl auch die Finger im Spiel gehabt hatte), schaffte es nur Eternity auf Book of Souls. Das Outro von Eternity wurde sogar 1:1 von diesem Demo übernommen, wurde nicht neu eingespielt.

Steve hätte offenbar noch ein andere Song gefallen, aber bei diesem war Roy Z wohl zu stark involviert um diesen nur Bruce zuschreiben zu können.

Auch sagte Bruce mal, es sei geplant Eternity für sein Soloalbum neu aufzunehmen. Der Song war ja ursprünglich auch als Titel für das Album gedacht. Leider wurde das Album irgendwie auf Eis gelegt. Superschade, wäre sicher ein starkes Album geworden. Wahrscheinlich sogar besser als die beiden letzten Maiden Platten. ;)
Antworten