“What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: “What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

#31

Beitrag von Seventh Son »

Hat zufällig jemand noch ne Karte über? Wenn nicht muss ich wohl auf Abendkasse hoffen :/
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 673
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: “What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

#32

Beitrag von Dorschbert »

Seventh Son hat geschrieben:Hat zufällig jemand noch ne Karte über? Wenn nicht muss ich wohl auf Abendkasse hoffen :/
Meinst Du für Köln? Ich fürchte da wird es schwer mit der Abendkasse, da ist schon ausverkauft. Bin mal gespannt ob es hinterher eine Autogrammstunde gibt und wenn ja, ob nur die Bücher signiert werden.

Zum Buch: habe es am WE fertig gelesen. Wie schon mehrfach hier erwähnt wurde ist es echt super geschrieben und auch die "härteren Themen" wie der Auftritt in Sarajevo oder die Krebserkrankung sind immer mit einem gewissen Augenzwinkern gesehen.
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: “What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

#33

Beitrag von Revelations »

Heute das Buch aus der Bibliothek ausgeliehen. Die ersten Zeilen lesen sich ganz gut.

Aber wer kam bitte auf die geschmacklose Idee, ein Bild mit einem schwer verletzten oder vielleicht sogar toten Kind in das Buch aufzunehmen. Das ist extrem grenzwertig.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: “What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

#34

Beitrag von Tillmann »

Das ist die ungeschönte Wahrheit und war nunmal so als Bruce dort war.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: “What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

#35

Beitrag von chemicalwedding »

Einer der beinen Typen auf dem Bild war irgendwie in den Trip nach Sarajewo involviert. Bin nicht mehr sicher was er genau gemacht hat. Den Gig organisiert und/oder war für die „Sicherheit“ zuständig. Mit dem Bild will Bruce wahrscheinlich auf den riskanten und mental stressigen Job von den damals dort stationierten Soldaten und auf den risikoreichen Trip wegen den Scharfschützen in Sarajevo aufmerksam machen. Das ist nun mal die unschöne Wahrheit und passiert leider auch heute noch. In Syrien passieren täglich solche und noch brutalere Szenen. Helfen kann oder will niemand.

Lies das Buch bis zu dieser Stelle, vielleicht hilft dir das zu verstehen, warum Bruce dieses Bild reingenommen hat oder warum er dem Bild zugestimmt hat. Sicher ist, Bruce hat damals die hilflose Situation insbesondere der Kinder zu schaffen gemacht. Er ging auch in ein Waisenhaus, das ist im sehr nahe gegangen.
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: “What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

#36

Beitrag von Revelations »

Hi,

hatten wir dieses Interview aus der Zeit hier schon erwähnt? Falls ja, hab ich es einfach nicht gepostet.

http://www.zeit.de/kultur/musik/2018-03 ... biographie
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: “What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

#37

Beitrag von chemicalwedding »

Revelations hat geschrieben:Hi,

hatten wir dieses Interview aus der Zeit hier schon erwähnt? Falls ja, hab ich es einfach nicht gepostet.

http://www.zeit.de/kultur/musik/2018-03 ... biographie

:super:

Vielen Dank! Wurde glaube ich noch nicht gepostet.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: “What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

#38

Beitrag von eddie666 »

IRON MAIDEN's BRUCE DICKINSON Announces Fall 2019 European Spoken-Word Tour

Confirmed dates:

Oct. 26 - Lisinski, Zagreb, Croatia
Oct. 27 - Vienna Stadhalle F, Vienna, Austria
Nov. 02 - Congress Centre, Budapest, Hungary
Nov. 04 - Pallas Theatre, Athens, Greece
Nov. 13 - Madetoja Hall, Oulu, Finland
Nov. 29 - Cartuja Centre, Seville, Spain
Dec. 01 - Hotel Catalonia, Barcelona, Spain
Dec. 07 - Teatro Principal, Alicante, Spain
Dec. 08 - Alua Magna, Lisbon, Portugal
Dec. 13 - National Stadium, Dublin, Ireland

Wenn bei uns mal was wäre, würd ich auchmal hin gehn. Vielleicht kommt ja nochwas!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: “What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

#39

Beitrag von chemicalwedding »

Schade, keine Daten in Deutschland!

Wer gerne Bruce zuhört wie er über sich und ein wenig über Maiden erzählt, der sollte unbedingt gehen. Aber Maiden machten in Zürich den deutlich kleineren Teil aus als die restlichen Themen. Er sprach hauptsächlich über seine Kindheit & Jugend, seine Zeit als Student & erste Versuche in Bands, dann Maiden, seine Zeit als Solokünstler, seine Pilotenkarriere und natürlich seine Krebserkrankung. Ich schätze von den knapp 100 Minuten sprach er wahrscheinlich maximal 20 Minuten über Maiden.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: “What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

#40

Beitrag von eddie666 »

Bruce ist heut auf Lesereise in Prag. Die Tour ist rumm und er ist schon wieder unterwegs! :D es sind noch ein paar Daten dazu gekommen. Ich geb die Hoffnung mal noch nicht auf, daß er bei uns auch nochmal vorbei schaut!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: “What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

#41

Beitrag von The Trooper »

Bruce kommt am 06.03.2020 nach Hamburg. :D

Habe noch eine Karte in der zweiten Reihe gekriegt.
May the Bridges I burn light the Way...
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: “What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

#42

Beitrag von Revelations »

Gesalzener Preis, den der Herr Dickinson da aufruft.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: “What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

#43

Beitrag von chemicalwedding »

Revelations hat geschrieben:Gesalzener Preis, den der Herr Dickinson da aufruft.
ich sehe bei EventTime im Moment nur Tickets für 63.80 EURO, gibts noch teurere Plätze?

Im Februar in Zürich musste ich etwa 112 EURO hinblättern, für einen Platz in der 10. Reihe :motz:
Es gab zwar noch ein visiertes Buch dazu, trotzdem war es teuer, zu teuer eigentlich.
Der Veranstalter bekam aber auch die Quittung für diese überrissenen Preispolitik. Die Halle, Fassungsvermögen gestuhlt glaube ich um die 1'500 Leute, war höchstens halb voll.

Aber ich würde wieder gehen, für mich hat es sich gelohnt.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: “What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

#44

Beitrag von The Trooper »

67,00 € waren die teuren Plätze.

Finde ich gerade so noch okay.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

“What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

#45

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Bruce Dickinson wird ab August wieder auf Spoken-Word-Tour gehen: https://blabbermouth.net/news/iron-maid ... in-august/

Hier sind die Termine:

Aug. 01 - Theatre Royal, Brighton
Aug. 04 - The Lowry, Salford
Aug. 05 - St George’s Hall, Bradford
Aug. 08 - Theatre Royal, Nottingham
Aug. 09 - The Alexandra, Birmingham
Aug. 10 - O2 Shepherd's Bush Empire, London
Antworten