The Book of Souls Tour Part II - 2017

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#256

Beitrag von aschi »

Tillmann hat geschrieben:Also bei klassischem Heavy Metal sehe ich das nicht so zwingend dazugehörend. Ist bei Slayer oder Kreator klar was anderes, aber warum man bei Children of the Damned oder Powerslave in nen halben Pogo verfallen muss... Unklar. Meistens sind es aber dann solche die auch auf der Kirmes bei Seven Nation Army pogen und ne Pommesgabel machen, sprich: Partyvolk.
Nuja ich bin absolut kein Fan von Circlepit und dem ganzen Müll bei Maiden.
Aber wenn ein Song läuft wie Powerslave oder eben Children of the Damned mag ich es auf jedenfall um Welten mehr wenn da vorne im Pit etwas bewegung ist anstelle aller der Idioten die einfach nur dumm da stehen und ihren eine armlänge Sicherheitsabstand brauchen vorne drin.
Sollen diese Deppen doch einen Sitzplatz kaufen wenn sie nur dumm rumstehen wollen und die Show anschauen wollen und nicht klar kommen damit das man vorne im Pit mal von einem fremden berührt werden kann^^
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#257

Beitrag von aschi »

noch schlimmer sind ja die ganzen deppen die praktisch jede Show FTTB haben..... aber das ist dann eine andere Geschichte^^
Benutzeravatar
TheDuellist
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 61
Registriert: 3. Feb 2016 21:02

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#258

Beitrag von TheDuellist »

Eddie71 hat geschrieben: Schon vor der Halle gab es die erste, kleinere Schlägerei. In der Halle war der ganze Boden ein einziger Biersee. Kurz vor dem Maiden-Auftritt und wärend der Anfangsphase wurde die Rempel- und Schieberei so schlimm dass wir die Halle kurzzeitig verlassen mussten. Man versetze sich in meine Lage: Ich schwärme Jahrelang von Metalkonzerten, nehme meine zierliche Frau mit und dann benehmen sich die „Menschen“ wie die Tiere. Ich gehe seit ca 25 Jahren zu Konzerten und habe den Eindruck es wird immer schlimmer. Auch der Alkoholpegel steigt jedesmal.
Jeder kann ja tun und lassen was er will, solange er anderen nicht auf die Nerven geht oder belästigt.
Bezog sich das echt auf Dortmund letztes Jahr? Ich muss sagen davon hab ich rein gar nichts mitbekommen. Wir standen etwa im vorderen Drittel halb rechts und da war kein übermäßiges Gedränge und auch keine Moshpits. Vielleicht hattest du auch einfach extremes Pech bzw ich Glück :baffled:
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#259

Beitrag von rocknrolf »

HBTN angeblich aus der Setlist aufgrund eines Rechtstreites?

http://bravewords.com/news/iron-maiden- ... al-dispute
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#260

Beitrag von Irenicus »

rocknrolf hat geschrieben:HBTN angeblich aus der Setlist aufgrund eines Rechtstreites?

http://bravewords.com/news/iron-maiden- ... al-dispute
Wegen den paar Zeilen? Da wollen offensichtlich mal wieder neidische Leute etwas vom Kuchen abhaben, mehr nicht... :facepalm2:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Nuctemeron
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2015 17:54
Wohnort: Chassalla
Kontaktdaten:

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#261

Beitrag von Nuctemeron »

aschi hat geschrieben:
Nuja ich bin absolut kein Fan von Circlepit und dem ganzen Müll bei Maiden.
Aber wenn ein Song läuft wie Powerslave oder eben Children of the Damned mag ich es auf jedenfall um Welten mehr wenn da vorne im Pit etwas bewegung ist anstelle aller der Idioten die einfach nur dumm da stehen und ihren eine armlänge Sicherheitsabstand brauchen vorne drin.
Sollen diese Deppen doch einen Sitzplatz kaufen wenn sie nur dumm rumstehen wollen und die Show anschauen wollen und nicht klar kommen damit das man vorne im Pit mal von einem fremden berührt werden kann^^

Ich habe keine Angst vor Kontakt, nur wenn eine Person meint mir permanent in den Rücken reinzulaufen nur um mich zu provozieren.. dann wundert er sich wenn er aufem Boden liegt und will gleich ne Schlägerei anfangen..
Diese Armlänge Abstand hatte ich in FFM auch. Meinte eine Dame 50+ mir ständig ihren Ellbogen in den Rücken zu drücken. Die wurde dann auch mal dezent weggeschubst :Fu:
Bild
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#262

Beitrag von The Clairvoyant »

Tillmann hat geschrieben:Also bei klassischem Heavy Metal sehe ich das nicht so zwingend dazugehörend. Ist bei Slayer oder Kreator klar was anderes, aber warum man bei Children of the Damned oder Powerslave in nen halben Pogo verfallen muss... Unklar. Meistens sind es aber dann solche die auch auf der Kirmes bei Seven Nation Army pogen und ne Pommesgabel machen, sprich: Partyvolk.
Beim Metalheadz hat mich bei Omen (nach Teeth of the Hydra, glaube ich?!) auch so ein Typ mit Cap gefragt warum es denn hier keinen Moshpit gibt. Als ich gesagt habe "Weil das hier keiner braucht, das ist hier nicht scheiß Wacken.", wusste er aber wahrscheinlich auch wieder nicht, was damit gemeint war... :facepalm2: :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#263

Beitrag von Tillmann »

Sowas sinnloses ey... ^^
Bild
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#264

Beitrag von BUSHFIRE »

Also wenn jemand hier was gegen Moshen auf Metal-Konzerten hat, sollte er sich lieber
Sitzplatzkartenkarten kaufen, sorry, was erwartet ihr...dass alle brav auf der Stelle stehen und nur leicht mit dem Kopf wackeln?
Ich glaube da dürftet ihr nie auf Maiden Konzerte zb. in Südamerika gehen, da geht es noch mehr ab vor der Bühne.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#265

Beitrag von The Clairvoyant »

Mal abgesehen davon, dass es beim Metalheadz keine Sitzplätze gibt, passt sowas bei solchen Bands einfach nicht. Das passt vielleicht bei Kreator, Overkill oder Megadeth, aber nicht bei Maiden, Omen oder Black Sabbath... Ich raste bei Konzerten ja auch aus, aber da headbangt man halt und singt mit und reckt mal die Faust in die Höhe, aber da muss man nicht den ganzen Leuten drumherum auf die Nerven gehen, weil man meint jetzt zu fünft so einen lächerlichen Pit starten zu müssen.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#266

Beitrag von eddie666 »

Ich glaub die Diskussion geht etwas aneinander vorbei. Es geht doch um den Unterschied zwischen headbangen/ moshen oder einen Moshpit. Ich war füher auch in Konzerte ab und an mal in einem Moshpit. Mittlerweile brauch ich das aber auch nicht mehr. Mich stört auch, wenn Leute mit Gewalt in unbeteiligte reingeschubst werden, oder Mädels unsanft auf den Boden geschmießen werden. Ich glaub nicht, daß das der Sinn von einem Moshpit ist. Meistens kommt es sogar zu Schlägereien. Muß das sein? Gegen ein kleines anrempeln hat bestimmt niemnad was. Im Trashbereich mögen das ja die Bands, Kreator etc. Es gibt aber auch Bands die davon nicht so begeistert sind, wenn es zu Keilereien kommt. Hab auch schon erlebt, daß Bands einen Song deswegen abgebrochen haben. Maiden ist mMn keine Band, wo man eine Moshpit aufmachen muß. Meisten ist es ja bei The Trooper und Fear of the Dark. Ich denk 75 % wo da dabei sind, sind "Partyvolk" die nur die beiden Songs von Maiden kennen. Also keine klassischen Maiden Fans. Ich war nun auch schon über 20 mal bei Maiden. Und hatte des öfteren zu letzt einen Sitzplatz. Ich hab meinen Spaß deshalb genauso. In diesem Jahr hat ich in Oberhausen eine Stehplatz, zentral ziemlich vorne. In Frankfurt eine Sitzplatz.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#267

Beitrag von The Clairvoyant »

eddie666 hat geschrieben:Ich glaub die Diskussion geht etwas aneinander vorbei. Es geht doch um den Unterschied zwischen headbangen/ moshen oder einen Moshpit. Mich stört auch, wenn Leute mit Gewalt in unbeteiligte reingeschubst werden, oder Mädels unsanft auf den Boden geschmissen werden. Ich glaub nicht, daß das der Sinn von einem Moshpit ist. Meistens kommt es sogar zu Schlägereien.

Maiden ist mMn keine Band, wo man eine Moshpit aufmachen muß. Meisten ist es ja bei The Trooper und Fear of the Dark. Ich denk 75 % wo da dabei sind, sind "Partyvolk" die nur die beiden Songs von Maiden kennen.
Genau das sind ja die Probleme. Beim Metalheadz musste auch die Security eingreifen, weil einer die ganze Zeit von so einem Trottel im Five Finger Death Punch-Shirt ihn die ganze Zeit richtig hart angerempelt hat und ihm das irgendwann auf die Nerven ging. Und bei solchen Idioten könnte ich einfach richtig wütend werden. Das Problem ist ja auch, dass wie du schon sagtest, oft das Partyvolk sowas startet, weil man das halt beim Metal so macht. Bei Kreator mag das ja noch gehen, weil da wohl generell eher wenig Partyvolk unterwegs ist. Aber wenn so ein Moshpit nur aus Leuten besteht, die ein Mal Fear of the Dark und Master of Puppets gehört haben und dann deswegen unbedingt mit ihrem Sabaton-Backpatch auf's Festival fahren müssen und dort auffallen wollen, ist es halt einfach nur unglaublich nervig. :motz:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Nuctemeron
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2015 17:54
Wohnort: Chassalla
Kontaktdaten:

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#268

Beitrag von Nuctemeron »

The Clairvoyant hat geschrieben:
Genau das sind ja die Probleme. Beim Metalheadz musste auch die Security eingreifen, weil einer die ganze Zeit von so einem Trottel im Five Finger Death Punch-Shirt ihn die ganze Zeit richtig hart angerempelt hat und ihm das irgendwann auf die Nerven ging. Und bei solchen Idioten könnte ich einfach richtig wütend werden. Das Problem ist ja auch, dass wie du schon sagtest, oft das Partyvolk sowas startet, weil man das halt beim Metal so macht. Bei Kreator mag das ja noch gehen, weil da wohl generell eher wenig Partyvolk unterwegs ist. Aber wenn so ein Moshpit nur aus Leuten besteht, die ein Mal Fear of the Dark und Master of Puppets gehört haben und dann deswegen unbedingt mit ihrem Sabaton-Backpatch auf's Festival fahren müssen und dort auffallen wollen, ist es halt einfach nur unglaublich nervig. :motz:

+1, absolut richtige Meinung
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#269

Beitrag von Tillmann »

The Clairvoyant hat geschrieben:
Genau das sind ja die Probleme. Beim Metalheadz musste auch die Security eingreifen, weil einer die ganze Zeit von so einem Trottel im Five Finger Death Punch-Shirt ihn die ganze Zeit richtig hart angerempelt hat und ihm das irgendwann auf die Nerven ging. Und bei solchen Idioten könnte ich einfach richtig wütend werden. Das Problem ist ja auch, dass wie du schon sagtest, oft das Partyvolk sowas startet, weil man das halt beim Metal so macht. Bei Kreator mag das ja noch gehen, weil da wohl generell eher wenig Partyvolk unterwegs ist. Aber wenn so ein Moshpit nur aus Leuten besteht, die ein Mal Fear of the Dark und Master of Puppets gehört haben und dann deswegen unbedingt mit ihrem Sabaton-Backpatch auf's Festival fahren müssen und dort auffallen wollen, ist es halt einfach nur unglaublich nervig. :motz:

Schoen gesagt.
Bild
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#270

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Dieses ganze Geflenne von den Usern, die bei einem Rock- oder Metalkonzert angerempelt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Leider hatte ich am zweiten Tag in Oberhausen auch einen Möchtegern-Macho mit Freundin vor mir. 10 Minuten vor dem Konzert hat sie mir dann gesagt, ich solle doch mein Bier bitte vor Konzertbeginn austrinken, weil sie sonst vielleicht nass werden könnte. :D Naja, und als dann Eternity anfing und ein bisschen nach vorne gedrückt hab, sind die beiden und insbesondere der Silberrücken ziemlich abgedreht und haben mich mit Ellbogen malträtiert. Völlig bescheuert. Genauso dieses "Ich stehe hier vorne und habe mir diesen Platz verdient und niemand kommt an mir vorbei."-Getue. Um Gottes Willen, bei Maiden in Deutschland könnte man ein Lagerfeuer vorne errichten, so viel Platz ist dort. Diese Spießer machen Konzerte von Maiden kaputt. Stimmung: Fehlanzeige. Der Brasilianer neben mir hat die Songs gebührend gefeiert, was ich zu schätzen gewusst habe.

Zum Schluss zu Fear of the Dark gab es dann wenigstens ein bisschen Bewegung vorne. Und ganz ehrlich, selbst das war alles ganz friedlich und super spaßig. Alle haben sich gefreut und die Klassiker gefeiert. Ich denke, dass kann finz95 bestätigen, der auch dabei war und sich beteiligt hat. Wer bei Metalkonzerten meckert, weil eine Handvoll Fans sich freut ihre Lieblingsband zu sehen, der gehört ins Altersheim. Und besonders assozial sind die Leute, die dann noch Ellbogen ausfahren, um die Fans gezielt zu verletzen oder auch Hände extra auf Kopfhöhe halten um diese abzuwehren. Die Leute gehören aus der Halle verbannt.

Und dieses sinnfreie Gelaber, von wegen, dass seien keine Fans ... unverständlich. Es ist ja okay, wenn man die Show ohne viel Bewegung sehen will, aber bitte, wenn man eine ruhige Kugel auf einem Konzert schieben will, dann stellt man sich nach "hinten"; denn es gibt ja auch noch was zwischen letzter Reihe und genau vor der Bühne, wo es "traditionell" (wenn man das so sagen kann :D ) zu Moshpits kommt.

Naja, auf jeden Fall wird das Publikum auf Maiden Konzerten von Jahr zu Jahr langweiliger, habe ich das Gefühl. Warum geht man auf ein Konzert? Doch um sich von der Musik mitreißen zu lassen, oder nicht? Bei den meisten habe ich das Gefühl, die stehen rum und hören sich das an. Aber ob da nun Maiden steht oder Helene Fischer (ich weiß, Klischee), scheint den meisten fast egal zu sein, so wenig Emotionen bringen die mit.

Ich habe fertig :D
Antworten