Ankündigung: Offizielle Iron Maiden Release Party in Hamburg inkl. Verlosung!

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Antworten
Up the Irons

Ankündigung: Offizielle Iron Maiden Release Party in Hamburg inkl. Verlosung!

#1

Beitrag von Up the Irons »

Bild



IRON MAIDEN RELEASE PARTY direkt nach dem Konzert von Damnation Defaced + Deathstar + Hero's Fate!

Wir knallen euch heute, in voller Lautstärke, das neue Album 'The Book Of Souls' um die Ohren - da kommt fast live-feeling auf.

Natürlich werdet ihr auch die Möglichkeit haben jede Menge Iron Maiden Goodies zu gewinnen.

Also unbedingt dabei sein !!!

Das mit Spannung erwartete neue Studio Album “ The Book Of Souls” von IRON MAIDEN wird weltweit am 4. September über Parlophone Records/Warner veröffentlicht.

Es wurde Ende 2014 mit ihrem langjährigen Produzenten Kevin “Caveman” Shirley in Paris aufgenommen, den letzten Schliff bekam es Anfang diesen Jahres.

Die Band hat jedoch beschlossen, die Veröffentlichung zu verschieben, damit Sänger Bruce Dickinson ausreichend Zeit hat, sich nach seiner Tumorerkrankung wieder zu erholen, um anschließend bei den Vorbereitungen für den Album auch dabei zu sein.

Da die elf Songs des Albums auf eine Gesamtlänge von 92
Minuten kommen, ist es zudem das erste DoppelAlbum von IRON MAIDEN geworden.

Steve erklärt: “ Wir sind dieses Album auf andere Weise angegangen, als unsere vorherigen. Viele der Lieder wurden geschrieben, während wir im Studio waren und wir haben sie direkt geprobt und aufgenommen, während sie noch frisch waren und ich denke, dass diese Unmittelbarkeit sich wirklich in den Songs zeigt, sie haben eine Art Live Atmosphäre,
wie ich finde.

Ich bin sehr stolz auf “The Book Of Souls”, das sind wir alle, und wir können es kaum erwarten, dass unsere Fans es zu hören bekommen und vor allem freuen wir uns, nächstes
Jahr damit auf Tour zu gehen!”
Antworten