Remaster des Iron Maiden Backkataloges

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Remaster des Iron Maiden Backkataloges

#46

Beitrag von The Trooper »

Ja ich weiß. Habe halt die Vinyl. An die ist es deutlich leichter ranzukommen als an die Originale aus den 80ern. Heutzutage bekommt halt oft nur remasterte Alben. Egal von welcher Band.
May the Bridges I burn light the Way...
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Remaster des Iron Maiden Backkataloges

#47

Beitrag von Moonchild »

13.08.2015, 20:26 » The Trooper hat geschrieben:An die ist es deutlich leichter ranzukommen als an die Originale aus den 80ern. Heutzutage bekommt halt oft nur remasterte Alben. Egal von welcher Band.
Also ich hab mir in den letzten 3 Monaten alle Maiden-Studio-Alben von 80-92 in Originalversion besorgt. Die findet man bei Ebay eigentlich immer für um die 12 Euro.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Remaster des Iron Maiden Backkataloges

#48

Beitrag von Irenicus »

14.08.2015, 18:34 » Moonchild hat geschrieben:Also ich hab mir in den letzten 3 Monaten alle Maiden-Studio-Alben von 80-92 in Originalversion besorgt. Die findet man bei Ebay eigentlich immer für um die 12 Euro.
Dito. Habe die auch alle ohne Probleme vor einigen Jahren auf Ebay abstauben können.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Remaster des Iron Maiden Backkataloges

#49

Beitrag von The Trooper »

Okay gut, ich hole mir nie Sachen von ebay. Meinte eher in lokalen Geschäften.
Bin aber recht glücklich mit dem Re-Release von 98 und habe da keine Probleme. Und so ein riesen Sound-Fanatiker bin ich nicht.
May the Bridges I burn light the Way...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Remaster des Iron Maiden Backkataloges

#50

Beitrag von Irenicus »

14.08.2015, 22:25 » The Trooper hat geschrieben:Okay gut, ich hole mir nie Sachen von ebay. Meinte eher in lokalen Geschäften.
Das ist klar, dass man die in Geschäften nicht mehr bekommt, da sie durch die Remasters ersetzt wurden und nicht mehr produziert werden. Aber selbst wer Ebay nicht benutzen will, findet Maiden CDs auch auf Plattenbörsen, Flohmärkten etc.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Remaster des Iron Maiden Backkataloges

#51

Beitrag von The Trooper »

Ja da hast du vollkommen Recht. Mit Geschäften meinte ich auch eher den Second Hand Plattenladen hier vorort. ;)
May the Bridges I burn light the Way...
Antworten