Bruce Dickinson hat(te) Krebs

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: Bruce Dickinson hat(e) Krebs

#16

Beitrag von The_Talisman »

Oh man..was für eine schockierende Nachricht. :-(
Diese Krankheit macht aber auch vor nichts und niemanden halt.
Bruce ist ein Kämpfer! Ich glaube fest daran das er das schafft. Ich wünsche auf jeden Fall das beste für ihn und seine Gesundheit geht jetzt erstmal vor.
vfltom
Prowler
Prowler
Beiträge: 47
Registriert: 31. Jul 2014 22:43

Re: Bruce Dickinson hat(e) Krebs

#17

Beitrag von vfltom »

Was eine Nachricht...
Da ist man erstmal geschockt..

Ich wünsche Ihm das Beste und eine komplette Genesung von dieser Seuche...
vfltom
Prowler
Prowler
Beiträge: 47
Registriert: 31. Jul 2014 22:43

Re: Bruce Dickinson hat(e) Krebs

#18

Beitrag von vfltom »

Für alle Mitglieder, bei denen das "Schulenglisch nachlässt" ( schließe mich bewusst mit ein)

Übersetzung eben aus dem Netz kopiert:



Das Iron Maiden-Statmement zu Bruce Dickinsons Krebsbehandlung vom 19. Februar 2015:

„Kurz vor Weihnachten hat Maiden-Sänger Bruce Dickinson seinen Arzt für eine Routinebehandlung besucht. Das Ergebnis führte zu Tests und Biopsien, die einen kleinen, krebsartigen Tumor in seiner Zunge gezeigt haben. Eine siebenwöchige Chemotheraphie ist gestern zu Ende gegangen.

Da der Tumor in einem frühen Stadium entdeckt wurde, ist die Prognose glücklicherweise extrem gut. Bruces Ärzte-Team erwartet eine vollständige Erholung und Entwarnung für Ende Mai. Danach wird es einige weitere Monate dauern, bis Bruce wieder seine volle Leistungsfähigkeit zurückerlangt haben wird.

In der Zwischenzeit bitten wir euch um Geduld, Verständnis und Respekt gegenüber Bruce und der Privatssphäre seiner Familie, bis wir euch Ende Mai auf den neusten Stand bringen. Bruce geht es den Umständen entsprechend gut und das gesamte Team sieht seine Situation sehr positiv.“
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6410
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Bruce Dickinson hat(e) Krebs

#19

Beitrag von chemicalwedding »

Eine schlimme Nachricht :-(
Ich hoffe Bruce übersteht die Krankheit und wird wieder gesund.
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: Bruce Dickinson hat(e) Krebs

#20

Beitrag von finz95 »

:eek: da kann man nur gute Besserung wünschen, es trifft immer die Falschen. Denke auch nicht, dass Maiden hier in der Gegend 2015 aufschlagen. Ich denke wir alle drücken Bruce alle Daumen.


Ich kann vor ihm nur ein weiteres Mal den Hut ziehen, viele Promis benutzen solche Diagnose für Publicity, nur er ist da sehr bescheiden chapeau.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Bruce Dickinson hat(e) Krebs

#21

Beitrag von Irenicus »

Verdammte Sche.... :mad2: :mad2: Ich hoffe er erholt sich vollständig von dieser Dreckskrankheit und dass seine Stimme nicht darunter leiden wird...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Bruce Dickinson hat(e) Krebs

#22

Beitrag von Skullface »

Oh Mann das ist wirklich besch... die verdammte Krankheit macht vor wirklich keinem Halt :wall:
Hoffe natürlich auch er soll schnell wie möglich wieder auf den Beine und hoffentlich auch wieder bei Stimme ist.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Bruce Dickinson hat(e) Krebs

#23

Beitrag von Marc »

Das ist natürlich die besch..ste Nachricht des Tages. Aber ziehen wir mal das Positive aus den Meldungen heraus. Es ist früh erkannt worden, und die Ärzte gehen von einer vollständigen Heilung aus. Bekanntlich ist Bruce ja auch topfit und pflegt einen gesunden Lebensstil. Im Mail gibts dann hoffentlich die vollständige Entwarnung.

Ist für einen Sänger natürlich ein absolutes Übel, dass es ausgerechnet die Zunge betrifft. Inwieweit sich das auf die Stimme negativ auswirken kann, keine Ahnung. Aber an erster Stelle steht jetzt die Gesundheit und nicht die weitere Gesangskarriere, aber hoffentlich nimmt das alles ein gutes Ende und Bruce steht, wenn er wieder richtig fit ist, auf der Bühne.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5788
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Bruce Dickinson hat(e) Krebs

#24

Beitrag von Tillmann »

Das war wirklich ein Schock vorhin beim Mail checken... Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen:

ich hoffe das alles wieder gut wird und Bruce sich vollstaendig erholen wird!!!
Bild
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Bruce Dickinson hat(te) Krebs

#25

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Jetzt hat es also auch jemanden aus Iron Maiden erwischt. Trotz allem Übel, glaube ich, dass er sich wieder erholen wird. Die Zeichen stehen ganz gut. Früh erkannt + er ist grundsätzlich in einer guten Verfassung. Wobei man sich natürlich NIE sicher sein kann. Das ist ja das Heimtückische am Krebs. Ich wünsche ihm auch Gute Genesung!
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Bruce Dickinson hat(te) Krebs

#26

Beitrag von Elandiar »

Fuck. Wo und wie sich Krebs überall äußern kann... - zuvor noch nie von einem ähnlichen Fall gehört. Und jetzt Bruce... eines meiner Idole. :timeout:

Andererseits - kenne auch Leute, die das dann bei einer frühzeitigen Diagnose - trotz aller Unannehmlichkeiten - insgesamt doch recht ordentlich überstanden haben. Und die aktuelle Meldung, so scheiße sie auch ist, liest sich dann doch insgesamt recht hoffnungsvoll. Insofern hoffe ich, dass es bald positive Nachrichten gibt, und man keine großen Gedanken mehr an diese Sache verschwenden muss. Gefühlt pflegte Bruce, vllt neben Steve und Jannick, eigentlich ja den gesündesten Lebenswandel (zumindest seit einigen Jahren) in der Band - aber auch sowas ist natürlich keine Garantie, von solchen Krankheiten verschont zu bleiben.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Bruce Dickinson hat(te) Krebs

#27

Beitrag von Marc »

Michael Douglas hatte ebenfalls Zungenkrebs, seine Diagnose und Prognose war damals weitaus schlechter, und er ist seit 4 Jahren tumorfrei. Was eine mögliche OP in so einem Fall für Folgen haben könnte, mag man sich nicht ausmalen. Man kann solche Fälle natürlich nie miteinander vergleichen, weil grade bei Krebs die individuellen Krankheitsverläufe unterschiedlich sind. Trotzdem macht das Hoffnung, dass Bruce da unbeschadet rauskommt.

http://www.focus.de/panorama/boulevard/ ... 27841.html
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1644
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Bruce Dickinson hat(te) Krebs

#28

Beitrag von Iron Wolf »

Heftig, aber wenigstens sieht es so aus, als ob sie es noch rechtzeitig erkannt haben. Ich wünsche Bruce eine gute Genesung. Hoffentlich kuriert er sich dann auch wirklich richtig aus. Da ist es echt zweitrangig, dass sich ein neues Album oder eine Tour verschiebt.
Attila
Prowler
Prowler
Beiträge: 30
Registriert: 20. Mär 2014 11:29

Re: Bruce Dickinson hat(te) Krebs

#29

Beitrag von Attila »

Daumen drücken, dass der Misttumor wirklich nicht wieder kommt. Wirklich eine teufliche Krankheit. Für mich unvorstellbar, dass die Karriere so zuende gehen soll. Hoffen wir das beste.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 970
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Bruce Dickinson hat(te) Krebs

#30

Beitrag von John Wayne »

20.02.2015, 14:40 » Attila hat geschrieben:Daumen drücken, dass der Misttumor wirklich nicht wieder kommt. Wirklich eine teufliche Krankheit. Für mich unvorstellbar, dass die Karriere so zuende gehen soll. Hoffen wir das beste.
Von Karriereende ist hier doch noch überhaupt keine Rede. Wartet es doch einfach mal ab und beglückwünscht Bruce, dass man diese Krankheit in einem so frühen Stadium erkannt hat, dass es extrem gute Prognosen gibt.

Bruce, werde gesund und dann zeig es allen ...
Antworten