Maiden Audio

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Maiden Audio

#1

Beitrag von Marc »

Maiden haben wohl eine neue Geschäftsidee. Neue Konkurrenz für Dr Dre?

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... ojekt.html

Weitere Infos sollen bald hier folgen...

http://maidenaudio.com/
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Maiden Audio

#2

Beitrag von BUSHFIRE »

09.01.2015, 17:17 » Marc hat geschrieben:Maiden haben wohl eine neue Geschäftsidee. Neue Konkurrenz für Dr Dre?

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... ojekt.html

Weitere Infos sollen bald hier folgen...

http://maidenaudio.com/
eher nicht, dre hat ja an apple verkauft ;-) ;-) ;-) ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Maiden Audio

#3

Beitrag von Irenicus »

Die sollen ihre Zeit und ihr Geld mal lieber in bessere Albenproduktionen stecken... :rolleyes:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Maiden Audio

#4

Beitrag von Marc »

Wenn sie damit soviel wie Dre verdienen reicht es für ne gute Albumproduktion ;-)
Stimme dir aber voll zu, Irenicus! :up:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Maiden Audio

#5

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Iron Maiden haben marketingtechnisch eher das Talent von AC/DC und KISS, an einen Dr. Dre kommen die bei weitem nicht heran. Das ist mal wieder ein völlig überflüssiges Projekt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden Audio

#6

Beitrag von chemicalwedding »

09.01.2015, 19:46 » Irenicus hat geschrieben:Die sollen ihre Zeit und ihr Geld mal lieber in bessere Albenproduktionen stecken... :rolleyes:
Jawohl, sehe ich auch so. Die Zeit und Energie wäre in einem gut klingenden Album besser investiert.
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Maiden Audio

#7

Beitrag von Elandiar »

Bezweifle doch stark, dass Initiative und Durchführung von der Band ausgehen bzw. von dieser selbst organisiert wird. Das Management schlägt das vor, die Band darf das dann vllt noch abnicken und um den Rest kümmert sich dann die Marketingabteilung. Aus meiner Sicht zwar auch unnötig, aber nicht störend.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Maiden Audio

#8

Beitrag von Marc »

10.01.2015, 05:11 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Iron Maiden haben marketingtechnisch eher das Talent von AC/DC und KISS, an einen Dr. Dre kommen die bei weitem nicht heran. Das ist mal wieder ein völlig überflüssiges Projekt.
Überflüssig oder nicht entscheidet der Markt, sie scheffeln keine Milliardenumsätze, aber sie bräuchten auch sicher kein Album mehr um den Ruhestand zu finanzieren. Das sie mit anderen Segmenten schon ordentlich Geld scheffeln (Merch, Bier, etc...) ist ja nix neues mehr:

http://www.theguardian.com/music/2013/n ... k-exchange
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Maiden Audio

#9

Beitrag von Marc »

http://www.ironmaiden.com/iron-maiden-- ... erlin.html

Wie die wohl klingen wenn Steve so unablässig mitgearbeitet hat? :grin: :grin: :grin:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Maiden Audio

#10

Beitrag von Irenicus »

04.09.2015, 10:50 » Marc hat geschrieben:http://www.ironmaiden.com/iron-maiden-- ... erlin.html

Wie die wohl klingen wenn Steve so unablässig mitgearbeitet hat? :grin: :grin: :grin:
Ist doch wohl ein reines Marketingprodukt, ähnlich wie z.b. Beats by Dr. Dre.
Bin mir sicher, dass das klangtechnisch nicht mal Mid-Fi Niveau hat...
Aber Steve hat sowieso was an den Ohren (man denke an das DOD Mastering), da helfen auch die besten Kopfhörer der Welt nicht.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Maiden Audio

#11

Beitrag von BUSHFIRE »

04.09.2015, 11:22 » Irenicus hat geschrieben: Ist doch wohl ein reines Marketingprodukt, ähnlich wie z.b. Beats by Dr. Dre.
Bin mir sicher, dass das klangtechnisch nicht mal Mid-Fi Niveau hat...
Aber Steve hat sowieso was an den Ohren (man denke an das DOD Mastering), da helfen auch die besten Kopfhörer der Welt nicht.

http://www.areadvd.de/tests/ifa-exklusi ... ed-phon3s/
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 985
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Maiden Audio

#12

Beitrag von rocknrolf »

Wundere mich, dass sie nicht Steves Autoradio von 2003 anbieten, darauf hatte DOD doch einen "super Sound" und er entschied sich daraufhin fürs Mastering dieses Rough-Mixes. Da hat die Marketing-Abteilung von Maiden geschlafen :lol: .
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Maiden Audio

#13

Beitrag von Seventh Son »

Es wurde auch eine kostenlose App für die Kopfhörer veröffentlicht mit Equalizern von jedem Mitglied. Habs mal mit Where Eagles Dare ausprobiert, der von Dave gefällt mir ziemlich gut, der von Nicko und Janick dagegen klingt überhaupt nicht brauchbar. Man kann auch eigene Equalizereinstellungen vornehmen, was ja in der Standard Musikapp vom iPhone nicht geht.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 985
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Maiden Audio

#14

Beitrag von rocknrolf »

Naja ob die Settings wirklich von den Mitgliedern sind?
So wie ich Dave einschätze kann er noch nicht mal eine App auf seinem Smartphone installieren..

Für mich ist das nur Marketing, dass leider schon in Richtung Metallica geht (eigene Wecker App mit James Hetfield Sprüchen).
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Maiden Audio

#15

Beitrag von eddie666 »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Antworten