<Spoiler!>Setlist-Thread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Setlist-Thread

#136

Beitrag von BUSHFIRE »

29.05.2014, 09:44 » rocknrolf hat geschrieben:2005 bei der Early Days Tour hatten Maiden auch das einzige mal "Mut" zu einer speziellen Setlist seit der Reunion. Ich habe eher das Gefühl die Band wird entweder immer fauler neue Stücke zu proben oder es ist ein Zeitproblem.
und die AMOLAD Tour

froh beide tourn gesehn zu haben
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Setlist-Thread

#137

Beitrag von Marc »

Die komplette AMOLAD zu spielen war eine mutige Entscheidung (gut dass sie dass nicht bei TFF gemacht haben), aber ich kann mich auch noch dran erinnern, dass sich viele aufgeregt haben, dass Trooper und Beast nicht gespielt wurden. Leider sind jetzt wieder 2 gute Songs gekickt worden. Ich mag zwar Wrathchild, aber der wurde doch auch nicht auf der Original-Maiden England Tour gespielt, oder? Da hätte dann schon eher Killers gepasst. Running Free und Sanctuary hab ich früher gerne gehört, doch als Rausschmeißer hätte ich dann doch lieber HBTN. Quebec hat in dem Punkt schon recht, dass immer die Üblichen Verdächtigen in die Setlist zurückkehren, und eigentlich hatte die komplette Maiden England Tour nur 2 Überraschungen, das war ATSS und 7th Son. Aber gut, man kennt das "Elend" ja seit langem, deswegen bin ich auch nicht enttäuscht, weil ich mir da seit geraumer Zeit auch gar keine Hoffnungen mehr mache.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Setlist-Thread

#138

Beitrag von chemicalwedding »

29.05.2014, 06:43 » paedubucher hat geschrieben: "Moonchild" wurde doch 2008 auch schon gespielt, also bleibt ausser "Seventh Son of the Seventh Son" eigentlich nichts übrig, ausser vielleicht "Prisoner". Aber dass die "Infiinte Dreams" nicht spielen, kann ich wirklich nicht verstehen.

@chemicalwedding: 2005 wurde "Fear of the Dark" nicht gespielt, das war das einzige "richtige" History-Set bisher. Dort gab es auch reihenweise lange Gesichter, aber vorallem unter den Emo-Mitläufern :smoke:
Stimmt, auf dieser Tour wurde "Fear" zum Glück nicht gespielt. War damals in Uster dabei.

"Afraid to Shoot Strangers" nicht vergessen, der war auf der Virtual XI Tour 98 das letzte Mal regulär in der Setlist. "The Prisoner" war 88 zum letzten Mal auf einer ganzen Tour in der Setlist. 1991 wurde "The Prisoner" nur auf den letzten 4 Shows in Europa gespielt, wie z.B. in Bern :bang:
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Setlist-Thread

#139

Beitrag von Marc »

Prisoner hatte ich vergessen zu erwähnen, ist natürlich auch genial, dass der nach ewiger Zeit mal wieder dabei ist.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Setlist-Thread

#140

Beitrag von chemicalwedding »

29.05.2014, 11:40 » Marc hat geschrieben:Die komplette AMOLAD zu spielen war eine mutige Entscheidung (gut dass sie dass nicht bei TFF gemacht haben), aber ich kann mich auch noch dran erinnern, dass sich viele aufgeregt haben, dass Trooper und Beast nicht gespielt wurden.
Ja, das war wirklich genial. Aber das Album drängte sich ja auch auf komplett gespielt zu werden. Die Klassiker hab ich da überhaupt nicht vermisst.
29.05.2014, 11:40 » Marc hat geschrieben:Quebec hat in dem Punkt schon recht, dass immer die Üblichen Verdächtigen in die Setlist zurückkehren,
Da gebe ich Quebec auch Recht, seit Jahren bestehen Maiden-Setlists zu gefühlten 2/3 aus den gleichen Songs. Die löblichen Ausnahmen waren die "Early Days" Tour und "A Matter of Life and Death "Tour. Die "Ed Hunter" Tour 99 gehört auch zu den Ausnahmen, aber da durften ja auch die Fans ein wenig auf die Songauswahl Einfluss nehmen.
paedubucher
Invader
Invader
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2013 18:17

Re: Setlist-Thread

#141

Beitrag von paedubucher »

29.05.2014, 11:48 » chemicalwedding hat geschrieben:
Ja, das war wirklich genial. Aber das Album drängte sich ja auch auf komplett gespielt zu werden. Die Klassiker hab ich da überhaupt nicht vermisst.
2005/2006/2008 war wohl die beste Phase seit der Rückkehr von Bruce. 2005 eine reine History-Setlist, 2006 ein starkes Album, das zur Freude der Fans komplett durchgespielt wurde, und 2008 schliesslich ein unglaublich starkes History-Set mit der einen vertretbaren Ausnahme.

Und dann kam "The Final Frontier".
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Setlist-Thread

#142

Beitrag von The Clairvoyant »

So schlecht ist die Phase jetzt nun auch nicht!
Die Final Frontier-Tour fand ich stark, En Vivo ist vielleicht sogar Maidens beste DVD/Blu-Ray (anders als die CD!). Und die Maiden England-Tour war auch genial, auch das Set, was sie gespielt haben!
Nur sollte man eben nicht drei Jahre lang das selbe Set (mit insgesamt 3 Wechseln, welche nicht gerade toll sind) spielen.
Also übertreiben sollte man nun auch nicht...
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Setlist-Thread

#143

Beitrag von chemicalwedding »

29.05.2014, 16:30 » The Clairvoyant hat geschrieben:So schlecht ist die Phase jetzt nun auch nicht!
Die Final Frontier-Tour fand ich stark, En Vivo ist vielleicht sogar Maidens beste DVD/Blu-Ray (anders als die CD!). Und die Maiden England-Tour war auch genial, auch das Set, was sie gespielt haben!
Nur sollte man eben nicht drei Jahre lang das selbe Set (mit insgesamt 3 Wechseln, welche nicht gerade toll sind) spielen.
Also übertreiben sollte man nun auch nicht...

Die Maiden England Tour ist genial, kein Zweifel. Die Final Frontier Phase ist aber schlicht zum vergessen. Es hat auf TFF zwar zwei drei starke Songs drauf, der grösste Teil finde ich aber zum einpennen. Die Tour war OK, mir hat die "Vor"-Tour 2010 aber besser gefallen als die Haupttour 2011.
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Setlist-Thread

#144

Beitrag von guhu »

Quebec hör doch endlich auf zu meckern. Seit ein paar Monaten schon jammerst du nur noch rum als hätte man einem Kleinkind seinen Schnuller weggenommen. Hier wird über die aktuelle Setlist diskutiert und du fängst wieder ne Grundsatz Diskussion an..
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Setlist-Thread

#145

Beitrag von theseventhson »

so unterschiedlich sind die geschmäcker: ich fand amolad echt nicht gut, als auch teil 1 der dazugehörigen tour. teil 2 war ok. tff ist eins meiner lieblingsalben und auch die tour war der hammer, vor allem teil 2! und ich freu mich wie bolle auf die diesjährige setlist! :think: :dance: MIESEPETER ALLE :-X :grin: wenn ich daran denke, dass es vermutlich die letzte tour mit so vielen klassikern ist, verdrück ich jetzt schon ´ne träne! auch wenn ich mich gleichzeitg aufs neue album freue!! :-)
Zuletzt geändert von theseventhson am 29. Mai 2014 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Setlist-Thread

#146

Beitrag von machine-man »

29.05.2014, 11:48 » chemicalwedding hat geschrieben:
Ja, das war wirklich genial. Aber das Album drängte sich ja auch auf komplett gespielt zu werden. Die Klassiker hab ich da überhaupt nicht vermisst.
ich auch nicht, die meisten fans aber schon. als ich 2006 in der westfalenhalle war, war die stimmung bei den klassikern im zugabenteil weitaus besser.
Benutzeravatar
Boomer
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 153
Registriert: 15. Aug 2011 17:57

Re: Setlist-Thread

#147

Beitrag von Boomer »

Ich finde es echt unglaublich, wie manche hier im forum so überrascht tun, obwohl sie die band eigentlich sehr gut kennen. was habt ihr denn erwartet? genau das was eingetreten ist war doch absolut klar und wurde auch vorab so angekündigt - eben die "verlängerung" der maiden england tour. das dabei alles gleich bleibt war also absolut klar. schön, dass es überhaupt kleine veränderungen gibt.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Setlist-Thread

#148

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

29.05.2014, 19:02 » Boomer hat geschrieben:Ich finde es echt unglaublich, wie manche hier im forum so überrascht tun, obwohl sie die band eigentlich sehr gut kennen. was habt ihr denn erwartet? genau das was eingetreten ist war doch absolut klar und wurde auch vorab so angekündigt - eben die "verlängerung" der maiden england tour. das dabei alles gleich bleibt war also absolut klar. schön, dass es überhaupt kleine veränderungen gibt.
Was wir erwartet haben, ist eigentlich ganz einfach: Infinite Dreams. Dieser Song wurde im Vorfeld der Maiden England Tour geprobt, also schon 2012. Und als es dann hieß, dass das Set ein wenig geändert wird, hatte jeder daran gedacht, dass Infinite Dreams mit reinrutscht.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Setlist-Thread

#149

Beitrag von rocknrolf »

Diese Setlist haben Maiden übrigens auf ihrem offiziellen FB-Account geposted:
18010717_10154336006162051_8487735085341062034_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

#150

Beitrag von fck-andi »

IMG_20180528_102018.jpg
Hier also die komplette Setlist der Legacy Tour.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten