<Spoiler!>Setlist-Thread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 186
Registriert: 7. Aug 2011 17:07

<Spoiler!>Setlist-Thread

#1

Beitrag von ego »

Hier könnt ihr über die Setlist der kommenden Tour spekulieren und diskutieren.

Ich persönlich glaube, dass es eine recht klassische Setlist + einige Songs aus der FOTD - V11 Ära werden wird. Könnte mir gut vorstellen dass Songs wie "The Clansman" , "Sign of the Cross" , " Futureal " oder "Be quick or be dead" ausgepackt werden. Würde auch recht gut zu einer Festival Tour passen..
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Tour 2014 Setlist - Thread

#2

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Da ich ja nich hingehen werde, ist mir die Setlist relativ wurscht...
Um aber evtl. einige Maiden Fans mehr zu den Festivals zu locken wären einige Überraschungen aber sinnvoll und ein Anreiz....

Vill. gibs ja dochmal den großen Alex zu hören..... Man darf ja mal träumen?!
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Tour 2014 Setlist - Thread

#3

Beitrag von eddie666 »

30.11.2013, 18:51 » bln_eddie hat geschrieben: Um aber evtl. einige Maiden Fans mehr zu den Festivals zu locken wären einige Überraschungen aber sinnvoll und ein Anreiz....

Vill. gibs ja dochmal den großen Alex zu hören..... Man darf ja mal träumen?!
Fänd ich einen Witz, wenn auf so einem `Hinz und Kunz` Festival wie RaR und RiP, Alex zu hören wäre. :think:
ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 186
Registriert: 7. Aug 2011 17:07

Re: Tour 2014 Setlist - Thread

#4

Beitrag von ego »

30.11.2013, 19:01 » eddie666 hat geschrieben:
Fänd ich einen Witz, wenn auf so einem `Hinz und Kunz` Festival wie RaR und RiP, Alex zu hören wäre. :think:

Sehe auch ehrlich gesagt keinen Grund, wieso ausgerechnet jetzt Alex gespielt werden sollte... Ich tippe da wie gesagt eher auf SotC oder Clansman als "langen Song" ..
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Tour 2014 Setlist - Thread

#5

Beitrag von Moonchild »

Also ich glaube nur an eine kurze Tour vor einer großen World Tour zur nächsten Scheibe.
Die Setlist wird denke ich größtenteils aus Klassikern bestehen mit ein paar Songs aus den 90ern umd vielleicht auch ein oder zwei Songs die nach der Reunion erschienen sind. Also ich könnte mir sowas vorstellen:

1.Be Quick Or Be Dead
2.Wrathchild
3.Can I Play With Madness
4.Tailgunner
5.The Trooper
6.Children Of The Damned
7.The Wicker Man
8.Wasting Love
9.El Dorado
10.The Evil That Men Do
11.The Clansman
12.Fear Of The Dark
13.Iron Maiden
14.The Number Of The Beast
15.Hallowed Be Thy Name
16.Run To The Hills
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Tour 2014 Setlist - Thread

#6

Beitrag von BUSHFIRE »

ohje...noch ist ja nicht raus unter welchem motto die tour steht, so überraschend die bestätigung
für RAR/RIP war...so überraschend kann auch das "motto" sein, am end ist nochmal "maiden england" oder evtl ist
schon die neue cd in planung,
eins ist sicher, 50% werden wieder von der setlist nich wirklich beigeistert sein# ;-) ;-) ;-)
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Setlist-Thread

#7

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Möglichkeit A: Iron Maiden spielz noch einmal das Maiden England Set.

Möglichkeit B: Sie spielen ein Set, was auf das nächste Album einstimmen soll, ähnlich wie TFF Leg 1 im Jahr 2010.

Möglichkeit C: Sie spielen eine Mischung aus Klassikern und einer Handvoll Reunion Songs. (mit einer hauchdünnen Chance ein, zwei 90er Songs zu hören)


Ich tendiere zu C, aber glaube nicht an die 90er. :D
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Setlist-Thread

#8

Beitrag von BUSHFIRE »

01.12.2013, 12:27 » ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Möglichkeit A: Iron Maiden spielz noch einmal das Maiden England Set.

Möglichkeit B: Sie spielen ein Set, was auf das nächste Album einstimmen soll, ähnlich wie TFF Leg 1 im Jahr 2010.

Möglichkeit C: Sie spielen eine Mischung aus Klassikern und einer Handvoll Reunion Songs. (mit einer hauchdünnen Chance ein, zwei 90er Songs zu hören)


Ich tendiere zu C, aber glaube nicht an die 90er. :D
Möglichkeit D: Abschiedstour, alles ist möglich ;-) ;-)
ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 186
Registriert: 7. Aug 2011 17:07

Re: Setlist-Thread

#9

Beitrag von ego »

01.12.2013, 13:34 » BUSHFIRE hat geschrieben: Möglichkeit D: Abschiedstour, alles ist möglich ;-) ;-)

Das halte ich für ausgeschlossen ;) Vor der Abschiedstour folgt definitiv noch ein Album !
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Setlist-Thread

#10

Beitrag von eddie666 »

2003 gab es die `Give Me Ed... 'Til I'm Dead Tour`. Da waren sie bekanntlich auch bei RaR und RiP. Ein Best Of Set + Wildest Dreams, von dem dann später folgenden neuen Album. Ich denke es könnte ähnlich laufen!
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Setlist-Thread

#11

Beitrag von Marc »

01.12.2013, 12:27 » ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Möglichkeit A: Iron Maiden spielz noch einmal das Maiden England Set.

Möglichkeit B: Sie spielen ein Set, was auf das nächste Album einstimmen soll, ähnlich wie TFF Leg 1 im Jahr 2010.

Möglichkeit C: Sie spielen eine Mischung aus Klassikern und einer Handvoll Reunion Songs. (mit einer hauchdünnen Chance ein, zwei 90er Songs zu hören)


Ich tendiere zu C, aber glaube nicht an die 90er. :D
Möglichkeit A kommt denke ich nicht in Frage, weil auf der offiz. Homepage habe sie das Ende der Tour bekanntgegeben, und da wussten sie bestimmt schon, dass es u. U. Festivalanfragen gibt.

" MAIDEN ENGLAND TOUR ENDS ON A RECORD HIGH IN SANTIAGO, CHILE

The Maiden England 2013 World Tour came to a spectacular end two nights ago in Santiago, Chile, with a return to the Estadio Nacional, playing to 60,105 fans,“the largest audience by a British band ever” (La Tercera newspaper)." (Quelle: offiz. HP)

Vielleicht wickeln sie ihr "History-Ding" mit einer Festival-Tour ab. Heißt sie spielen ein paar Festivals unter dem Motto "From Fear to Eternity" + ein paar All-Time-Classics.

Ich tendiere aber auch zu C, wobei vielleicht ein paar 90er Songs in die Setlist rutschen (Afraid, Be Quick, Tailgunner, Daugther, No Prayer, wären dann vielleicht potenzielle Songs). Ich denke, die Blaze-Ära wird keine große Berücksichtigung finden entweder Clansman oder Cross + einen kürzeren Song aus der Zeit, wenn überhaupt.

Vergessene Perlen wie CSIT, Infinite Dreams, To Tame A Land oder so werden sie mit Sicherheit nicht spielen. Ich denke es wird eine relative "0815"-Setlist ohne ganz große Überraschungen, ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Setlist-Thread

#12

Beitrag von machine-man »

wenn sie 90er-songs spielen, dann bestimmt nicht no prayer und tailgunner. glaube da eher an natürlich fear, afraid und daughter. aus der blaze-zeit, wenn überhaupt, clansman und/oder cross. naja, von mir aus...
ein neuer song wäre natürlich toll, aber ob die herren bis dahin schon so weit sind...?
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Setlist-Thread

#13

Beitrag von Tillmann »

Wasting Love wuerde ich sehr gern mal live hoeren.
Bild
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: Setlist-Thread

#14

Beitrag von aschi »

01.12.2013, 23:52 » machine-man hat geschrieben:wenn sie 90er-songs spielen, dann bestimmt nicht no prayer und tailgunner. glaube da eher an natürlich fear, afraid und daughter. aus der blaze-zeit, wenn überhaupt, clansman und/oder cross. naja, von mir aus...
ein neuer song wäre natürlich toll, aber ob die herren bis dahin schon so weit sind...?
genau das selbe würde ich auch sagen.
wobei ich eher glaube das wenn ein blaze kommt das höchstens man on the edge oder Lord of the flies kommt. neuer song, waisting love, clasman, cross und co. ist zu anspruchsvoll um die zu üben für die herren für ne kleine Festival tour :grin:
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Setlist-Thread

#15

Beitrag von rocknrolf »

Ich denke auch an einer Nummer-Sicher-Setlist mit einer Nummer-Sicher-Bühne. Schade das bisher keine Informationen zur Tour bekannt sind, so kauft man dann praktisch die Katze im Sack.

Auch glaube ich, dass auch nur Songs gespielt werden, die seit der Reunion im Set waren, also maximal Daughter, Afraid, Fear und vielleicht Clansman oder Futureal.
Antworten