<Spoiler!>Setlist-Thread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

#151

Beitrag von chemicalwedding »

Ich hoffe die Setlist bleibt so und sie kommen nicht plötzlich noch auf die Idee, wegen der Stimmung eine der "Überraschungen" mit einem Standard Klassiker zu ersetzten
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

#152

Beitrag von Tillmann »

Ja, das ich auch.
Bild
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

#153

Beitrag von aschi »

unglaublich was hier alles gejammert wird wie schlecht die Setlist sei :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
wer bei dieser Setlist und Show noch ernsthaft meckert sollte sich besser eine neue lieblingsband suchen :super:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

#154

Beitrag von chemicalwedding »

aschi hat geschrieben:unglaublich was hier alles gejammert wird wie schlecht die Setlist sei :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
wer bei dieser Setlist und Show noch ernsthaft meckert sollte sich besser eine neue lieblingsband suchen :super:
:super: Ja, das hat etwas.

Ich hab bei der Setlist zwar auch noch der eine oder andere Song erwartet, aber grundsätzlich bietet die Setlist sehr viel. Und die Show und Bühne (ich kann mich da momentan leider erst nur auf Videos beziehen) sieht geil aus. Ich freue mich auf jeden Fall extrem auf die Show in Genf.

Als Fan würde ich schon versuchen irgendwie mindestens eine Show schauen gehen zu können, auch wenn ich dazu 300km reisen müsste. Ich kann das Argument, die Setlist sei zu wenig interessant, nicht wirklich nachvollziehen. Schon nur wegen Flight of Icarus :pray: muss man eigentlich schon gehen. Ausserdem weiss man nie, wann es bei Maiden die letzte Gelegenheit ist die Band live sehen zu können. Nicko wurde ja gerade 66 Jahre alt. Für mich grenzt Nicko an ein Wunder, dass er in diesem Alter noch solche Leistungen erbringen kann.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

#155

Beitrag von chemicalwedding »

vielleicht helfen diese beiden Videos Unentschlossene doch noch versuchen schauen zu gehen:



Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

#156

Beitrag von fck-andi »

Meine Einstellung ist auch ist jede Tour mitzunehmen (so weit sie in der Nähe spielen) solange es sie noch gibt. Da ist die Setlist gar nicht so wichtig. Ich kann Leute auch nicht verstehen die jammern wegen Fear, Beast, Hills und den alten Klassikern. Ist ja nicht so das sie jeden Monat in der Stadt sind und man sie live sehen kann. Ich habe sie zuletzt 2016 gesehen und freue mich wie Sau auf Samstag in München.
Aber Be Quick als Opener wäre schon geil gewesen. :D :D :D
Benutzeravatar
flocki78
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 67
Registriert: 25. Feb 2016 08:07
Wohnort: Bergheim

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

#157

Beitrag von flocki78 »

chemicalwedding hat geschrieben:vielleicht helfen diese beiden Videos Unentschlossene doch noch versuchen schauen zu gehen:




Ohne Worte .die Videos sind der hammer und die band hat Spaß !
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

#158

Beitrag von chemicalwedding »

fck-andi hat geschrieben:Meine Einstellung ist auch ist jede Tour mitzunehmen (so weit sie in der Nähe spielen) solange es sie noch gibt.
Das versuche ich auch, seit 1988 konnte ich die Band auf fast jeder Tour mindestens 1x sehen
fck-andi hat geschrieben: Ich kann Leute auch nicht verstehen die jammern wegen Fear, Beast, Hills und den alten Klassikern. Ist ja nicht so das sie jeden Monat in der Stadt sind und man sie live sehen kann
Ich kann die Jammerei gut verstehen. Wenn man seit 1992 bei jeder Show (Ausnahme die 2005er Tour) jedes Mal Fear of the Dark um die Ohren gehauen bekommt, dann hat man irgendeinmal genug von diesem Song. Das gleich trifft auch auf andere fast jedes Mal gespielte Klassiker zu. Ich meine, hätten Maiden zum Beispiel auf jeder dritten Tour Fear für einmal mit Be Quick oder Afraid to Shoot Strangers ersetzt, dann würde mir Fear in der Zwischenzeit nicht richtiggehend schon langweilen. Dass 2 Minutes auf der letzten Tour nicht gespielt worden ist hat dem Song meiner Meinung nach gut getan. Jetzt freue ich mich richtig den Song auf der aktuellen Tour wieder hören zu können.

So oder so, die aktuelle Setlist ist stark und ich freue mich sehr auf die paar nicht so oft gespielte Songs :edbang:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

#159

Beitrag von MaidenMetallian »

aschi hat geschrieben:unglaublich was hier alles gejammert wird wie schlecht die Setlist sei :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
wer bei dieser Setlist und Show noch ernsthaft meckert sollte sich besser eine neue lieblingsband suchen :super:
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Bis auf einen Song bin ich da ganz bei dir!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

#160

Beitrag von Tillmann »

aschi hat geschrieben:unglaublich was hier alles gejammert wird wie schlecht die Setlist sei :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
wer bei dieser Setlist und Show noch ernsthaft meckert sollte sich besser eine neue lieblingsband suchen :super:
Japp.
Bild
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

#161

Beitrag von Morten »

Wenn man sich mal die Setlisten der letzten Tourneen bzw. Livealben ansieht, dann sind die Variationen doch sehr groß. Zumindest mal im Vergleich zu anderen Bands dieser Größenordnung. Dass dem Einen oder Anderen immer was nicht passt ist wohl unvermeidlich, aber dass wäre so oder so der Fall, scheißegal was sie spielen würden. Daher halte ich dieses Genörgel auch für unsachlich. Bis auf zwei/drei Signatur-Tunes die jede Band dieses Kalibers als unvermeidliche Standards "mitschleppt", sind die Programme die pure Abwechslung. Welche Band dieses Kalibers spielt den bitte auf Tourneen zu aktuellen Alben so viele neue Songs wie es Maidens jeweils tun. Welche Band mit so einem Katalog gräbt für eine solche Tournee Lieder von eher ungeliebten, vielen Best-Of -Spotify-Playlist Hörern unbekannten Alben aus? Meiner Erfahrung nach kaum eine.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

#162

Beitrag von chemicalwedding »

Morten hat geschrieben:Wenn man sich mal die Setlisten der letzten Tourneen bzw. Livealben ansieht, dann sind die Variationen doch sehr groß. Zumindest mal im Vergleich zu anderen Bands dieser Größenordnung.
Stimmt, speziell mit den Wechseln Albumtour/ Historytour haben sie die Setlist jeweils sehr stark variiert, bis eben auf die 5 - 6 Standards die praktisch jedes Mal gespielt werden.
Morten hat geschrieben:Welche Band dieses Kalibers spielt den bitte auf Tourneen zu aktuellen Alben so viele neue Songs wie es Maidens jeweils tun.
:super: da hast du natürlich völlig recht. Maiden nehmen auf einer Albumtour immer verhältnismässig viele der neuen Songs in die Setlist, das ist nicht selbstverständlich. Das finde ich ein ganz starkes Zeichen der Band.
Morten hat geschrieben:Daher halte ich dieses Genörgel auch für unsachlich.
Das Genörgel von mir kommt eigentlich nur wegen einem Song, Fear of the Dark. Auf diesen reagiere ich irgendwie ziemlich allergisch. Ich gebe zu das ist sicher sehr kleinlich von meiner Seite. Seltsamerweise stört es mich weniger bei Songs wie Trooper, 2 Minutes oder Beast.

Egal, die aktuelle Setlist finde ich stark und ich freue mich ausserordentlich ein paar starke Songs noch einmal live erleben zu dürfen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. :edbang:
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

#163

Beitrag von fck-andi »

chemicalwedding hat geschrieben:Das Genörgel von mir kommt eigentlich nur wegen einem Song, Fear of the Dark. Auf diesen reagiere ich irgendwie ziemlich allergisch. Ich gebe zu das ist sicher sehr kleinlich von meiner Seite. Seltsamerweise stört es mich weniger bei Songs wie Trooper, 2 Minutes oder Beast.
Du wirst aber zugeben müssen das es bei Fear jedesmal stimmungstechnisch im Publikum einen Sprung nach oben gibt. Auch gestern in München wieder. Ist einfach eine geile Nummer besonders live. Genauso wie der Abschluss mit dem oft gescholtenen Run to the Hills. Die Leute gehen einfach voll ab bei dem Song.

Die Setlist alles ganzes ist der Hammer. Sie ist voll stimmig, es gibt keinen Song der nicht in die Setlist passt. Sogar Clansman war klasse, den ich normal nicht so toll finde. For The Great war unglaublich. Was für ein Song. Live gewaltig. Flight of Icarus war so geil. Ich komme ins schwärmen. Schaut sie euch auf dieser Tour an.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

#164

Beitrag von chemicalwedding »

fck-andi hat geschrieben: Du wirst aber zugeben müssen das es bei Fear jedesmal stimmungstechnisch im Publikum einen Sprung nach oben gibt. Auch gestern in München wieder.
Das habe ich auch noch nie angezweifelt. Natürlich gehen die Leute bei Fear immer voll ab. Das macht der Band sicher auch Spass und deshalb bleibt der Song ja auch so hartnäckig in der Setlist. Es ist ja nicht so, dass mir der Song nicht gefallen würde. Im Gegenteil, mir gefällt der Song eigentlich sogar sehr gut, hat eine geile Atmosphäre, ein tolles Riff und toller Aufbau. Nur bräuchte ich den Song nicht auf jeder Tour zu hören. Das ist alles.

Aber wie du sagst, die Setlist als ganzes ist der Hammer :bang:
Antworten