<Spoiler!>Setlist-Thread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2594
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

Beitrag #151 von chemicalwedding » Mo 28. Mai 2018, 21:16

Ich hoffe die Setlist bleibt so und sie kommen nicht plötzlich noch auf die Idee, wegen der Stimmung eine der "Überraschungen" mit einem Standard Klassiker zu ersetzten
Benutzeravatar
Tillmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 4028
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 11:35
Gender: None specified - None specified

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

Beitrag #152 von Tillmann » Di 29. Mai 2018, 14:36

Ja, das ich auch.
Benutzeravatar
aschi
Clansman
Clansman
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 15:45
Gender: None specified - None specified

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

Beitrag #153 von aschi » Do 7. Jun 2018, 15:11

unglaublich was hier alles gejammert wird wie schlecht die Setlist sei :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
wer bei dieser Setlist und Show noch ernsthaft meckert sollte sich besser eine neue lieblingsband suchen :super:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2594
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

Beitrag #154 von chemicalwedding » Do 7. Jun 2018, 19:42

aschi hat geschrieben:unglaublich was hier alles gejammert wird wie schlecht die Setlist sei :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
wer bei dieser Setlist und Show noch ernsthaft meckert sollte sich besser eine neue lieblingsband suchen :super:


:super: Ja, das hat etwas.

Ich hab bei der Setlist zwar auch noch der eine oder andere Song erwartet, aber grundsätzlich bietet die Setlist sehr viel. Und die Show und Bühne (ich kann mich da momentan leider erst nur auf Videos beziehen) sieht geil aus. Ich freue mich auf jeden Fall extrem auf die Show in Genf.

Als Fan würde ich schon versuchen irgendwie mindestens eine Show schauen gehen zu können, auch wenn ich dazu 300km reisen müsste. Ich kann das Argument, die Setlist sei zu wenig interessant, nicht wirklich nachvollziehen. Schon nur wegen Flight of Icarus :pray: muss man eigentlich schon gehen. Ausserdem weiss man nie, wann es bei Maiden die letzte Gelegenheit ist die Band live sehen zu können. Nicko wurde ja gerade 66 Jahre alt. Für mich grenzt Nicko an ein Wunder, dass er in diesem Alter noch solche Leistungen erbringen kann.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2594
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

Beitrag #155 von chemicalwedding » Do 7. Jun 2018, 20:50

vielleicht helfen diese beiden Videos Unentschlossene doch noch versuchen schauen zu gehen:

https://www.youtube.com/watch?v=mpjL6XPXT50

https://www.youtube.com/watch?v=MqE98WXftUM
Benutzeravatar
fck-andi
Duellist
Duellist
Beiträge: 231
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 19:25
Gender: Male - Male

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

Beitrag #156 von fck-andi » Fr 8. Jun 2018, 07:33

Meine Einstellung ist auch ist jede Tour mitzunehmen (so weit sie in der Nähe spielen) solange es sie noch gibt. Da ist die Setlist gar nicht so wichtig. Ich kann Leute auch nicht verstehen die jammern wegen Fear, Beast, Hills und den alten Klassikern. Ist ja nicht so das sie jeden Monat in der Stadt sind und man sie live sehen kann. Ich habe sie zuletzt 2016 gesehen und freue mich wie Sau auf Samstag in München.
Aber Be Quick als Opener wäre schon geil gewesen. :D :D :D
flocki78
Prowler
Prowler
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:07
Wohnort: Bergheim
Gender: None specified - None specified

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

Beitrag #157 von flocki78 » Fr 8. Jun 2018, 14:39

chemicalwedding hat geschrieben:vielleicht helfen diese beiden Videos Unentschlossene doch noch versuchen schauen zu gehen:

https://www.youtube.com/watch?v=mpjL6XPXT50

https://www.youtube.com/watch?v=MqE98WXftUM



Ohne Worte .die Videos sind der hammer und die band hat Spaß !
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2594
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

Beitrag #158 von chemicalwedding » Fr 8. Jun 2018, 21:13

fck-andi hat geschrieben:Meine Einstellung ist auch ist jede Tour mitzunehmen (so weit sie in der Nähe spielen) solange es sie noch gibt.


Das versuche ich auch, seit 1988 konnte ich die Band auf fast jeder Tour mindestens 1x sehen

fck-andi hat geschrieben: Ich kann Leute auch nicht verstehen die jammern wegen Fear, Beast, Hills und den alten Klassikern. Ist ja nicht so das sie jeden Monat in der Stadt sind und man sie live sehen kann


Ich kann die Jammerei gut verstehen. Wenn man seit 1992 bei jeder Show (Ausnahme die 2005er Tour) jedes Mal Fear of the Dark um die Ohren gehauen bekommt, dann hat man irgendeinmal genug von diesem Song. Das gleich trifft auch auf andere fast jedes Mal gespielte Klassiker zu. Ich meine, hätten Maiden zum Beispiel auf jeder dritten Tour Fear für einmal mit Be Quick oder Afraid to Shoot Strangers ersetzt, dann würde mir Fear in der Zwischenzeit nicht richtiggehend schon langweilen. Dass 2 Minutes auf der letzten Tour nicht gespielt worden ist hat dem Song meiner Meinung nach gut getan. Jetzt freue ich mich richtig den Song auf der aktuellen Tour wieder hören zu können.

So oder so, die aktuelle Setlist ist stark und ich freue mich sehr auf die paar nicht so oft gespielte Songs :edbang:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Beiträge: 4655
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:45
Wohnort: westlich von Hamburg
Gender: None specified - None specified

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

Beitrag #159 von MaidenMetallian » Sa 9. Jun 2018, 08:51

aschi hat geschrieben:unglaublich was hier alles gejammert wird wie schlecht die Setlist sei :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
wer bei dieser Setlist und Show noch ernsthaft meckert sollte sich besser eine neue lieblingsband suchen :super:

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Bis auf einen Song bin ich da ganz bei dir!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Tillmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 4028
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 11:35
Gender: None specified - None specified

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

Beitrag #160 von Tillmann » Sa 9. Jun 2018, 11:05

aschi hat geschrieben:unglaublich was hier alles gejammert wird wie schlecht die Setlist sei :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
wer bei dieser Setlist und Show noch ernsthaft meckert sollte sich besser eine neue lieblingsband suchen :super:


Japp.
Morten
Invader
Invader
Beiträge: 118
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 21:01
Gender: Male - Male

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

Beitrag #161 von Morten » Sa 9. Jun 2018, 12:27

Wenn man sich mal die Setlisten der letzten Tourneen bzw. Livealben ansieht, dann sind die Variationen doch sehr groß. Zumindest mal im Vergleich zu anderen Bands dieser Größenordnung. Dass dem Einen oder Anderen immer was nicht passt ist wohl unvermeidlich, aber dass wäre so oder so der Fall, scheißegal was sie spielen würden. Daher halte ich dieses Genörgel auch für unsachlich. Bis auf zwei/drei Signatur-Tunes die jede Band dieses Kalibers als unvermeidliche Standards "mitschleppt", sind die Programme die pure Abwechslung. Welche Band dieses Kalibers spielt den bitte auf Tourneen zu aktuellen Alben so viele neue Songs wie es Maidens jeweils tun. Welche Band mit so einem Katalog gräbt für eine solche Tournee Lieder von eher ungeliebten, vielen Best-Of -Spotify-Playlist Hörern unbekannten Alben aus? Meiner Erfahrung nach kaum eine.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2594
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

Beitrag #162 von chemicalwedding » So 10. Jun 2018, 08:31

Morten hat geschrieben:Wenn man sich mal die Setlisten der letzten Tourneen bzw. Livealben ansieht, dann sind die Variationen doch sehr groß. Zumindest mal im Vergleich zu anderen Bands dieser Größenordnung.


Stimmt, speziell mit den Wechseln Albumtour/ Historytour haben sie die Setlist jeweils sehr stark variiert, bis eben auf die 5 - 6 Standards die praktisch jedes Mal gespielt werden.

Morten hat geschrieben:Welche Band dieses Kalibers spielt den bitte auf Tourneen zu aktuellen Alben so viele neue Songs wie es Maidens jeweils tun.


:super: da hast du natürlich völlig recht. Maiden nehmen auf einer Albumtour immer verhältnismässig viele der neuen Songs in die Setlist, das ist nicht selbstverständlich. Das finde ich ein ganz starkes Zeichen der Band.

Morten hat geschrieben:Daher halte ich dieses Genörgel auch für unsachlich.


Das Genörgel von mir kommt eigentlich nur wegen einem Song, Fear of the Dark. Auf diesen reagiere ich irgendwie ziemlich allergisch. Ich gebe zu das ist sicher sehr kleinlich von meiner Seite. Seltsamerweise stört es mich weniger bei Songs wie Trooper, 2 Minutes oder Beast.

Egal, die aktuelle Setlist finde ich stark und ich freue mich ausserordentlich ein paar starke Songs noch einmal live erleben zu dürfen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. :edbang:
Benutzeravatar
fck-andi
Duellist
Duellist
Beiträge: 231
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 19:25
Gender: Male - Male

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

Beitrag #163 von fck-andi » So 10. Jun 2018, 09:51

chemicalwedding hat geschrieben:Das Genörgel von mir kommt eigentlich nur wegen einem Song, Fear of the Dark. Auf diesen reagiere ich irgendwie ziemlich allergisch. Ich gebe zu das ist sicher sehr kleinlich von meiner Seite. Seltsamerweise stört es mich weniger bei Songs wie Trooper, 2 Minutes oder Beast.


Du wirst aber zugeben müssen das es bei Fear jedesmal stimmungstechnisch im Publikum einen Sprung nach oben gibt. Auch gestern in München wieder. Ist einfach eine geile Nummer besonders live. Genauso wie der Abschluss mit dem oft gescholtenen Run to the Hills. Die Leute gehen einfach voll ab bei dem Song.

Die Setlist alles ganzes ist der Hammer. Sie ist voll stimmig, es gibt keinen Song der nicht in die Setlist passt. Sogar Clansman war klasse, den ich normal nicht so toll finde. For The Great war unglaublich. Was für ein Song. Live gewaltig. Flight of Icarus war so geil. Ich komme ins schwärmen. Schaut sie euch auf dieser Tour an.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2594
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: <Spoiler!>Setlist-Thread

Beitrag #164 von chemicalwedding » Mo 11. Jun 2018, 21:00

fck-andi hat geschrieben:
chemicalwedding hat geschrieben:Das Genörgel von mir kommt eigentlich nur wegen einem Song, Fear of the Dark. Auf diesen reagiere ich irgendwie ziemlich allergisch. Ich gebe zu das ist sicher sehr kleinlich von meiner Seite. Seltsamerweise stört es mich weniger bei Songs wie Trooper, 2 Minutes oder Beast.

Du wirst aber zugeben müssen das es bei Fear jedesmal stimmungstechnisch im Publikum einen Sprung nach oben gibt. Auch gestern in München wieder.


Das habe ich auch noch nie angezweifelt. Natürlich gehen die Leute bei Fear immer voll ab. Das macht der Band sicher auch Spass und deshalb bleibt der Song ja auch so hartnäckig in der Setlist. Es ist ja nicht so, dass mir der Song nicht gefallen würde. Im Gegenteil, mir gefällt der Song eigentlich sogar sehr gut, hat eine geile Atmosphäre, ein tolles Riff und toller Aufbau. Nur bräuchte ich den Song nicht auf jeder Tour zu hören. Das ist alles.

Aber wie du sagst, die Setlist als ganzes ist der Hammer :bang:

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast