Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#556

Beitrag von Irenicus »

09.09.2015, 13:12 » MaidenMetallian hat geschrieben:Gibt es bereits:
Die "Best of the Beast" (und da besonders die Vinyledition) ist der Hammer

Bild
Stimmt schon, nur ist die halt nicht mehr aktuell.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#557

Beitrag von eddie666 »

09.09.2015, 12:14 » The Evil Man that do hat geschrieben:wenn man das mal überschlägt sind das schon noch einige Veröffentlichungen, die da kommen können:

History:
No Prayer & Fear of the Dark mit Konzert Donington und / oder Raising Hell
Blaze Phase X-Factor & Virtual mit evtl. Konzert (gäbe es ja auch einige)
evtl. Reunion Phase 1999 - 2001 - toll wäre eine Blu-ray mit Rock in Rio in HD :grin:

Konzerte:
Eddie rips up the World Tour
A Matter of Life and Death / A Matter of the Beast Tour
Maiden England World Tour
Chronologisch wäre jetzt die Donington Live 1992 an der Reihe. Irgendwie war da aber die Band auf den absteigenden Ast, ob da was kommt?! Aus der No Prayer Phase kommt denk ich nichts und die Raising Hell braucht irgendwie gar keiner.

Nach der Reunion wär das Stockholm Konzert, von 2006 auf A Matter and Life Tour ganz interssant.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Ich weiß aber nicht, ob das professionell mit geschnitten wurde!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#558

Beitrag von Irenicus »

09.09.2015, 13:37 » eddie666 hat geschrieben:Irgendwie war da aber die Band auf den absteigenden Ast
Wenn du den bevorstehenden Ausstieg von Bruce meinst, ja, aber kommerziell waren Maiden auf nem Höhepunkt. Fear of the Dark ist ihr 2. meistverkauftes Album.

Von der AMOLAD Tour wurde sicherlich ein Konzert professionell mitgeschnitten (wäre ja auch blöd das ganze Album live zu spielen und dies nicht für die Ewigkeit festuzuhalten), aber wann das mal veröffentlicht wird, ist ne andere Frage...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#559

Beitrag von Tillmann »

09.09.2015, 13:42 » Irenicus hat geschrieben: Wenn du den bevorstehenden Ausstieg von Bruce meinst, ja, aber kommerziell waren Maiden auf nem Höhepunkt. Fear of the Dark ist ihr 2. meistverkauftes Album.

Und das Donington Video ist ja auch absolut klasse, das MUSS irgendwann auf DVD kommen :rock:
Bild
Benutzeravatar
The Evil Man that do
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 72
Registriert: 28. Aug 2015 22:22

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#560

Beitrag von The Evil Man that do »

09.09.2015, 13:12 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Gibt es bereits:
Die "Best of the Beast" (und da besonders die Vinyledition) ist der Hammer

Bild
Kenn ich und hab ich, aber unter der Maiden besteht of stell ich mir was anderes vor :smoke:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#561

Beitrag von eddie666 »

Wacken ist ja aktuell die letzte Show im Tourkalender für 2016. Da es bestimmt wieder eine DVD von der Tour gibt, könnte es vielleicht Wacken werden. Was meint Ihr? Andererseits wurde Death on the Road schon in Deutschland aufgezeichnet! :think:
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#562

Beitrag von finz95 »

07.03.2016, 19:06 » eddie666 hat geschrieben:Wacken ist ja aktuell die letzte Show im Tourkalender für 2016. Da es bestimmt wieder eine DVD von der Tour gibt, könnte es vielleicht Wacken werden. Was meint Ihr? Andererseits wurde Death on the Road schon in Deutschland aufgezeichnet! :think:
Kann sein obwohl mir das fast zu normal ist.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#563

Beitrag von Tillmann »

Rockhal waere klasse, immerhin mal was anderes.
Bild
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#564

Beitrag von The Clairvoyant »

Haha, die gleiche Diskussion kam diese Woche auch im FC-Forum auf. Da ging die Tendenz wohl gegen DVD 2017.
Südamerika ist zwar immer reizvoll, hat aber schon 2 DVDs und war sehr früh auf dieser Tour. Madison Square Garden wäre zwar cool, aber das amerikanische Publikum ist nun mal langweilig. Japan oder Australien fand viel Zuspruch, weil es mal was Anderes wäre. Download könnte man irgendwann mal für eine Donington-Box verwenden. Wacken wäre auch ein Kandidat, aber Deutschland hat auch schon eine Liveveröffentlichung bekommen. Ullevi wäre auch möglich, es kennt wohl jeder das Konzert von der Early Days Tour, was für viele zu den besten Konzerten überhaupt von Maiden zählt. Also Chancen gäbe es genug, aber angekündigt ist noch nichts, Hinweise gab es auch nicht und Südamerika scheint - trotz des Maya-Themas, wofür El Salvador oder Mexiko perfekt gewesen wären - nicht gefilmt wurden zu sein. Vielleicht gibt es aber 2017 nochmal ein Amerika-Leg, dieses Jahr haben sie ja nur 10 Konzerte dort gespielt. Und da könnte man nochmal einen Abstecher Richtung Südamerika machen.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#565

Beitrag von chemicalwedding »

07.03.2016, 19:53 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ullevi wäre auch möglich, es kennt wohl jeder das Konzert von der Early Days Tour, was für viele zu den besten Konzerten überhaupt von Maiden zählt.
:eek: Sicher! Ullevi 2005 mag wegen der Setlist stark gewesen sein, aber das beste Konzert von Maiden? Meiner Meinung nach:nein:
Donington 88 war für mich wegen der Performance der Band, der Bühne, der Show und der geilen Setlist um einiges besser.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#566

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich habe auch nicht gesagt das Beste, sondern eins der Besten. Für mich hat auch Donington 1988 was Besonderes. Vor allem die Version von Iron Maiden, wenn Bruce in der Mitte sagt "Come on Donington, give it to me give it to me... Louder!!" Geniale Stelle, da kriege ich jedes Mal Gänsehaut. Aber von allen Pro Shots ist Ullevi wohl das Konzert, das ich am häufigsten angeschaut habe. Geile Stimmung, starke Performance, geniales Set.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Martin_D
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 63
Registriert: 10. Sep 2011 23:34

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#567

Beitrag von Martin_D »

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Konzert im Ullevi Stadion in Göteborg für eine DVD-Aufnahme ausgewählt wird. Da es in Skandinavien Mitte Juni so lange hell bleibt und gar nicht richtig dunkel wird, findet das Konzert ja mehr oder weniger noch bei Tageslicht statt und die Lightshow und Showeffekte kommen nicht so zur Geltung.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#568

Beitrag von chemicalwedding »

07.03.2016, 21:21 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ich habe auch nicht gesagt das Beste, sondern eins der Besten. Für mich hat auch Donington 1988 was Besonderes. Vor allem die Version von Iron Maiden, wenn Bruce in der Mitte sagt "Come on Donington, give it to me give it to me... Louder!!" Geniale Stelle, da kriege ich jedes Mal Gänsehaut. Aber von allen Pro Shots ist Ullevi wohl das Konzert, das ich am häufigsten angeschaut habe. Geile Stimmung, starke Performance, geniales Set.
Dieser Punkt geht an dich :up:

Ullevi ist sicher einer der besseren Pro-Shots, mich packt die Show aber leider nicht. Das färbt wahrscheinlich auf meinen Eindruck der Aufnahme ab. Ich fand die Early Days abgesehen von der genialen Setlist irgend wie seltsam. Die Bühne und die Show fand ich unpassend, zu grell. Weiss nicht wieso. Vielleicht auch weil ich nur eine Open-Air-Show gesehen habe, bei der längere Zeit noch die Lichtanlage ausgefallen ist. Ich hätte von der Tour gerne eine Hallenshow gesehen.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#569

Beitrag von The Trooper »

Wenn dann sollten sie ein Hallenkonzert nehmen. Open Air finde ich kritisch, da Maiden meist um 21 Uhr anfangen und es dort meistens noch hell ist. Und dabei kommt das Gesamte nicht zur Geltung.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#570

Beitrag von chemicalwedding »

09.03.2016, 09:17 » The Trooper hat geschrieben:Wenn dann sollten sie ein Hallenkonzert nehmen. Open Air finde ich kritisch, da Maiden meist um 21 Uhr anfangen und es dort meistens noch hell ist. Und dabei kommt das Gesamte nicht zur Geltung.
bin ich genau gleicher Meinung. Rio 2013 wurde ja mitten in der Nacht gespielt, da kam die Show klar besser zur Geltung als zum Beispiel bei Rock am Ring 2014 mit fast identischer Show.
Antworten