Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#526

Beitrag von The Trooper »

Also Donington 92 wird auf jeden Fall nochmal veröffentlicht. Dann aber ohne Tour.
Vermutlich dann noch History bis Bruce Ausstieg, den Promo Videos der Zeit (BYDTTS, Holy Smoke, Tailgunner, BQOBD, From Here to Eternity und Wasting Love) und noch irgendwas. Vllt. was von Donington 1988.
Oder auf der Maiden England 2013 wird dann noch als Bonus DVD was von den vergangenen Doningtons sein. Außer dann von 92. Irgendwo muss ja Bonus Material her.

Und von 1988 gab es ja das MTV Special und Aufnahmen für das Clairvoyant Video. Ist ein echt geiles Publikum und ein echt geiler Bühnenaufbau gewesen. Hat gigantischer als auf der Maiden England '88 gewirkt.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#527

Beitrag von eddie666 »

20.06.2013, 22:50 » The Trooper hat geschrieben:Also Donington 92 wird auf jeden Fall nochmal veröffentlicht. Dann aber ohne Tour.
Vermutlich dann noch History bis Bruce Ausstieg, den Promo Videos der Zeit (BYDTTS, Holy Smoke, Tailgunner, BQOBD, From Here to Eternity und Wasting Love) und noch irgendwas.
Das wär mMn nach vermutlich am Nahe liegensten. Sollte das Konzert von Donnington 2013 wirklich mitgefilmt worden sein, denk ich wär ein guter Zeitpunkt nach der Tour gleich, um Weihnachten rumm rauszubringen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß sie bis zum Ende ihrer Karriere, noch 4-5 DVD`s raushauen. :think: Nächstes Jahr kommt vermutlich ja eine neue Scheibe und da liegt dann erst mal der Fokus drauf. Also alles Spekulationen! ;-)
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#528

Beitrag von The Clairvoyant »

Das Einzige, was sicher ist, ist dass Donington 2013 mitgefilmt wurde und gemixt wird und gut ist.^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#529

Beitrag von The Trooper »

Und das Donington 92 re-released wird ist auch zu 100% sicher.
May the Bridges I burn light the Way...
Martin_D
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 63
Registriert: 10. Sep 2011 23:34

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#530

Beitrag von Martin_D »

Das Donnington '92 - Video fand ich seinerzeit deutlich schwächer als Live After Death oder Maiden England '88. Besonders ging mir auf die Nerven, dass das Video größtenteils schwarz-weiß war.
Ist es möglich, dass die Schwarz-weiß Szenen bei einer zukünftigen DVD farbig sein werden ?
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#531

Beitrag von Surfer »

Die MTV-Ausstrahlung war totaö farbig, also ohne schwarz-weiße "Slow-Motion" Szenen. Sie werden tortudem wohl die Fassung mit den SW-Aufnahmen wählen, das war ja auf der Original-VHS drauf.

Wobei die Dinger mich nicht wirklich stören, sind zum Teil ganz cool. ;-)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#532

Beitrag von Tillmann »

Sollte es anders gewollt sein, sollte das "farbig machen" aber auch kein Problem sein, oder?
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#533

Beitrag von chemicalwedding »

21.06.2013, 21:53 » Martin_D hat geschrieben:Das Donnington '92 - Video fand ich seinerzeit deutlich schwächer als Live After Death oder Maiden England '88. Besonders ging mir auf die Nerven, dass das Video größtenteils schwarz-weiß war.
Ist es möglich, dass die Schwarz-weiß Szenen bei einer zukünftigen DVD farbig sein werden ?
Technisch sicher moeglich, glaube aber nicht dass Maiden fuer sowas Geld investieren wird. Einzig die Bildqualitaet wird nachgebessert ;-) und ein neuer Mix der Tonspur wird erstellt damit Shirley auch noch etwas machen darf.
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: AW: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#534

Beitrag von fck-andi »

War das nicht so das die schwarz weiß Szenen von einem Hallengig waren und und die Farbigen vom Donnington Konzert?
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#535

Beitrag von chemicalwedding »

Hmmm, interessant, hoere ich zum ersten Mal. Kann mir das aber nur schlecht vorstellen. Zu dieser Zeit waere Szenen von einer anderen Show reinzuschneiden ein extremer Aufwand gewesen. Glaube es wurden offiziell auch keine anderen Gigs gefilmt, oder?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#536

Beitrag von Irenicus »

Man müsste halt wissen, ob Maiden diese Szenen direkt in S/W gefilmt haben oder nachträglich S/W gemacht haben. Ich denke eher letzteres. Aber selbst wenn, dann müssten sie ja die Original Filmbänder neu abtasten und das machen sie bekanntlich nicht.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#537

Beitrag von The Trooper »

Die Bildqualität wird nachher auch nur etwas nachgebessert. Mehr nicht. Groß wird da nichts für den Fan gemacht. Gekauft wird es dann immer ohne Ende ^^ Wir reden ja hier von der Geldmaschine Maiden die eigentlich alles verkaufen können ;)
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#538

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich weiss nicht, ob es in einem der zahlreichen Threads bereits erwähnt wurde, aber die beiden Shows bei Rock am Rio am 20. und 22. September werden auf jeden Fall mitgefilmt. Das könnte dann auch auf eine kommende DVD/Blu-Ray/2-CD schliessen lassen.

Quelle: http://www.musikuniverse.net/nouvelles. ... elle=19261
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#539

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...


Wenig einfallsreich, schon wieder Rio??

Hätten se mal die beiden London Shows genommen... Versteh eh nich warum Sie das nich ausgenutzt haben..... 1. Abend normale Setlist und am 2. mal Hallowed und Infinite reingehauen.... Das wär doch klasse gewesen...

Aber nen LiveMitschnitt kommt so oder so, von wo isses ja dann fast egal
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#540

Beitrag von chemicalwedding »

Du erwartets zuviel von der Band. Die Setlist kann leider nicht so kurzfristig gewechselt werden, wegen der Lightshow...
Antworten