Diskussion um zukünftige Alben

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Diskussion um zukünftige Alben

#571

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Morten hat geschrieben:
22. Jul 2021 13:00
Fans (Fanatiker) wie Du einer zu sein scheinst schaffen es immer wieder inhaltliche Diskussionen über Musik auf so eine "darf man überhaupt etwas kritisieren?" Ebene runterzuziehen. Ob aus Absicht oder Unvermögen? Egal. In Zukunft werde ich auf provokante, anmaßende Äußerungen deinerseits, wie eben in dem Klangfetischisten Post, nicht mehr eingehen. Hör du mal weiter St Anger auf deinem Laptop, viel Spaß.
Das ist echt Schwachsinn. Quebec, andere und auch ich haben lediglich auf die leidliche "Shirley-Produktion-Kritik" reagiert, die mittlerweile doch sehr vorhersehbar geworden ist und im Falle von WOTW auch ziemlich übertrieben. Wer in den letzten 10 Jahren in dieses Forum geschaut hat, der wird diese Diskussion an jeder Stelle bemerkt haben. Du selbst grätscht ja herrlich in die Diskussion rein und fühlst dich in deiner Ehre verletzt, wenn jemand deine ach-so-tollen Standards nicht nachempfinden kann. Dir wird sogar ausführlich erklärt warum vielen Metalfans eine rohe und manchmal sogar bewusst schlechte Produktion gefällt. Das einzige was du dazu zu sagen hast ist dann leider nur eins: Beleidigend.
Ob aus Absicht oder Unvermögen? Egal. In Zukunft werde ich auf provokante, anmaßende Äußerungen deinerseits, wie eben in dem Klangfetischisten Post, nicht mehr eingehen. Hör du mal weiter St Anger auf deinem Laptop, viel Spaß.
Nicht sehr charmant für jemandem mit einem Sinatra-Profilbild. Echt extrem unnötig, deine Reaktion.
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Diskussion um zukünftige Alben

#572

Beitrag von Elandiar »

Kommt mal wieder runter. :) Auch Quebecs Beiträge in diesem thread würden dem Maßstab eines idealen Diskurses nicht unbedingt standhalten. Ist aber alles kein Grund, das jetzt diese persönliche Polarisierung reinzubringen. Man kann doch ohne absoluten Geltungsanspruch in die eine oder andere Richtung argumentieren, oder ggf. auch kritisieren ohne die Gegenperspektive als schwachsinnig zu titulieren.

Dass nach der Veröffentlichung von nem neuen Song auch die Diskussion um den Sound und die Produktion wieder entflammt ist doch ganz natürlich. Ebenso wie die daraus folgenden Positionen, die Shirley-Produktion (zum wiederholten Mal) sehr kritisch zu sehen - oder eben die Gegenposition, die ihn okay bis gut findet. Sehe da einfach kein trouble.

Und im Prinzip seid ihr inhaltlich bei der Beurteilung des Sounds auch gar nicht weit auseinander, nur dass manche sich an dem, nennen wir es ausbaufähigen, Sound weniger stören als andere. Die Diskussion dann aber mit dem Verweis darauf, dass die Kritik bereits bekannt sei, abwürgen zu wollen, find ich auch nicht okay. Sonst hätten Schalke Fans letzte Saison nach dem 2. Spieltag auch nicht mehr über den Fußball ihrer Mannschaft diskutieren müssen, sie wussten ja was bei rauskommt. Ähnlich ist es bei ca. allen anderen Themen. Sobalds ne neue Diskussionsgrundlage gibt (in unserem Fall: Neuer Song) wird auch wieder diskutiert. Find ich legit.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Diskussion um zukünftige Alben

#573

Beitrag von Tillmann »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
22. Jul 2021 20:44



Nicht sehr charmant für jemandem mit einem Sinatra-Profilbild. Echt extrem unnötig, deine Reaktion.

Frankie war abseits der Kamera bestimmt auch nicht immer der charmante Schwiegermutter Liebling... ;) the mob rules...

Bild
Bild
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Diskussion um zukünftige Alben

#574

Beitrag von bratmann »

Und ich dachte das Profilbild zeigt Joseph Beuys :lol:
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Diskussion um zukünftige Alben

#575

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Tillmann hat geschrieben:
23. Jul 2021 08:18
Frankie war abseits der Kamera bestimmt auch nicht immer der charmante Schwiegermutter Liebling... ;) the mob rules...
Ich weiß, aber Sinatra suggeriert es ja zumindest oberflächlich. Ist aber auch egal. Konnte mir den Kommentar nicht verkneifen. Wie Elandiar schon sagte, am besten zurück zum Thema, bzw. zum anderen Thread.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Diskussion um zukünftige Alben

#576

Beitrag von chemicalwedding »

Elandiar hat geschrieben:
23. Jul 2021 00:13
Kommt mal wieder runter. :) Auch Quebecs Beiträge in diesem thread würden dem Maßstab eines idealen Diskurses nicht unbedingt standhalten. Ist aber alles kein Grund, das jetzt diese persönliche Polarisierung reinzubringen. Man kann doch ohne absoluten Geltungsanspruch in die eine oder andere Richtung argumentieren, oder ggf. auch kritisieren ohne die Gegenperspektive als schwachsinnig zu titulieren.

Dass nach der Veröffentlichung von nem neuen Song auch die Diskussion um den Sound und die Produktion wieder entflammt ist doch ganz natürlich. Ebenso wie die daraus folgenden Positionen, die Shirley-Produktion (zum wiederholten Mal) sehr kritisch zu sehen - oder eben die Gegenposition, die ihn okay bis gut findet. Sehe da einfach kein trouble.

Und im Prinzip seid ihr inhaltlich bei der Beurteilung des Sounds auch gar nicht weit auseinander, nur dass manche sich an dem, nennen wir es ausbaufähigen, Sound weniger stören als andere. Die Diskussion dann aber mit dem Verweis darauf, dass die Kritik bereits bekannt sei, abwürgen zu wollen, find ich auch nicht okay. Sonst hätten Schalke Fans letzte Saison nach dem 2. Spieltag auch nicht mehr über den Fußball ihrer Mannschaft diskutieren müssen, sie wussten ja was bei rauskommt. Ähnlich ist es bei ca. allen anderen Themen. Sobalds ne neue Diskussionsgrundlage gibt (in unserem Fall: Neuer Song) wird auch wieder diskutiert. Find ich legit.
:super:
Vielen Dank!
Sehe ich genau so!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Diskussion um zukünftige Alben

#577

Beitrag von chemicalwedding »

Fayelander hat geschrieben:
18. Jul 2021 19:51
Allerdings glaube ich irgendwo mal gelesen zu haben, das Bruce gesagt hat, das die Texte oft keine große Bedeutung haben. Vielleicht das Video auch nicht!?
:think: interessant...
wie kommst du darauf?
Ich denke, es ist gerade das Gegenteil. Die Texte von Bruce haben durchaus eine grosse Bedeutung und ich denke auch das Video. Bruce sagt in den Lyriks die Dinge oft nicht direkt, aber er macht sich dabei schon tiefere Gedanken. Ausnahme sind vielleicht die teils peinlichen Texte von Tattooed Millionaire, z.B. Zulu Zulu :oops:

Bruce beschwert sich noch heute über die Ignoranz vieler Schreiberling anno 1984, weil 2 Minutes to Midnight (Text und Video) als plumper Kriegssong angeschaut wurde. Dabei prangert Bruce da die ganze Kriegsmafia an, die von Millionengeschäften mit Kriegen profitiert.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Diskussion um zukünftige Alben

#578

Beitrag von Fayelander »

chemicalwedding hat geschrieben:
2. Aug 2021 19:59
:think: interessant...
wie kommst du darauf?
Ich denke, es ist gerade das Gegenteil. Die Texte von Bruce haben durchaus eine grosse Bedeutung und ich denke auch das Video. Bruce sagt in den Lyriks die Dinge oft nicht direkt,…
Ich dachte eigentlich dass ich das mal hier gelesen habe. Hab gerade nochmal gegoogelt und die „Quelle“ gefunden! Allerdings ist das vermutlich nicht die seriöseste Quelle gewesen! :ugly: :ugly:
https://www.gutefrage.net/frage/bedeutu ... ns-7th-son
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Diskussion um zukünftige Alben

#579

Beitrag von Fayelander »

Wenn ich ehrlich bin war ich damals sogar etwas enttäuscht als ich das las! Ich finde den tieferen Sinn in bestimmten Texten nämlich sehr spannend! Was der Schreiber ausdrücken möchte und was der Hörer hineininterpretiert ist ja oft nicht identisch!
Ein „Texte philosophieren“ Thread wäre doch was hier im Forum!?
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Diskussion um zukünftige Alben

#580

Beitrag von chemicalwedding »

Fayelander hat geschrieben:
2. Aug 2021 20:15
Ich dachte eigentlich dass ich das mal hier gelesen habe. Hab gerade nochmal gegoogelt und die „Quelle“ gefunden! Allerdings ist das vermutlich nicht die seriöseste Quelle gewesen! :ugly: :ugly:
https://www.gutefrage.net/frage/bedeutu ... ns-7th-son
wahrscheinlich war Bruce wieder einmal von einem Interviewer genervt, immer wieder auf Fragen wie "um was geht es in den Texten eigentlich" zu antworten und er gab eine entsprechend blöde Antwort. Das macht er je nach Magazin und/oder Interviewer glaube ich gerne mal. In einer Bravo von 1984 wurde auch mal geschrieben:
"Was niemand merkt: Bruce der Schreckliche hat während seines ganzen furchterregenden Auftritts selbst die Angst im Nacken sitzen. Der Sänger, der oft im Traum wilde Verfolgungsjagden absolvieren muss, leidet unter Platzangst. Er kann den Gedanken, mitten in einer mehrtausendköpfigen Menge zu stehen, nicht ertragen. Deshalb schaut er auch nie diekt in die Gesichter der Fans, sondern immer ein Stückchen über ihre Köpfe weg..." :facepalm2:

Vermutlich hat Bruce schnell mal realsiert, dass der Interviewer keine Ahnung von Maiden hat und hat diesem aus Langeweile einen Bären aufgebunden und der Trottel hat es dann noch so geschrieben :lol:

Aber klar, nicht alle Texte von Bruce haben eine tiefere Bedeutung.
Benutzeravatar
TopGun
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 58
Registriert: 24. Mai 2022 19:50

Diskussion um zukünftige Alben

#581

Beitrag von TopGun »

Egal, wie die Texte zu deuten sind.

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn es ein weiteres Album geben würde. Darauf kann man sich doch einigen, oder?
:bang: From the Coast of Gold
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Diskussion um zukünftige Alben

#582

Beitrag von eddie666 »

Hoffentlich wird diese Tour für CD/LP mitgeschnitten, am besten noch auf BluRay. Ich schau mir immer wieder mal ein paar Videos auf Youtube an. Ich weiß nicht was Bruce genommen hat, aber seine Stimme ist der Wahnsinn. :D Wenn schon Songs wie Caught..., Stranger...., und Alex... wieder mal Live gespielt werden, sollten sie schon verewigt werden. Ich hoff sie machen den Fehler nicht zum zweiten Mal.
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Diskussion um zukünftige Alben

#583

Beitrag von AstraNick »

Es wird definitiv was kommen bzw. es gibt schon Kram (4-5 Bootlegs auf CD und 2x DVD). Die Frage wird sein: kommt auch noch offizielles Zeug oder bleibt es nur bei Bootlegs? London 8.7. wäre geil für mich - aber nehme auch andere Gigs. Es bleibt spannend.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Diskussion um zukünftige Alben

#584

Beitrag von chemicalwedding »

hoffe auch auf ein Livealbum, starke Setlist, die Band spielt stark.

Aber bitte professioneller produziert als dieses Mexiko-Ding. Da fehlt mehr jegliche Liveathmosphäre. Die Band wurde ja gut eingefangen, aber wo sind bitte die vielen bekanntlich sehr lauten mexikanischen Fans geblieben? Zwei Mics ins Publikum richten und man hat auch die Stimmung im Stadion eingefangen. Noch gut balanciert rienmischen und voilà, so sollte man es doch ähnlich gut hinkriegen wie bei Maiden England, wie ein richtiges Livealbum!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Diskussion um zukünftige Alben

#585

Beitrag von Tillmann »

Denke auch das es von dieser Tour etwas offizielles geben wird. Nochmal wird man den Fehle von '86/87 nicht machen. CD ganz bestimmt - Blu Ray wäre der Wahnsinn. Ansonsten muss es halt wieder der auf Disc gebrannte Wacken Stream werden - so es einen geben wird.
Bild
Antworten