Diskussion um zukünftige Alben

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: Diskussion um zukünftige Alben

#286

Beitrag von bratmann »

Haha :lol: sehr gut :clap:
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 87
Registriert: 8. Sep 2015 22:33
Wohnort: Niederbayern

Re: Diskussion um zukünftige Alben

#287

Beitrag von EvilEddie666 »

Hab euren Oliver wohl gefunden. Jetzt weiß ich auch was ihr meint. :grin:


Aber leider daneben.

Es gibt in der Tat mehrere Fans die sich kürzere, schnellere Songs wünschen und den frühen MAIDEN noch etwas nachtrauern.

Nichts gegen Songs wie "Rime of the ancient Mariner" aber "Aces High" war mir dann doch lieber und ich würde einem Album wie "Killers" auch den Vorzug vor "Seventh Son of a Seventh Son" geben.
Und da bin ich scheinbar nicht alleine....
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Diskussion um zukünftige Alben

#288

Beitrag von Irenicus »

08.09.2015, 22:56 » EvilEddie666 hat geschrieben:Ich möchte den Titel des Threads aufgreifen:

Für den "Book of Souls" Nachfolger wünsche ich mir mal wieder ein Album mit deutlich kürzeren, dafür schnelleren Songs die schneller auf den Punkt kommen.

Einfach mal wieder Alben wie "Iron Maiden" , "Killers" , "The Number of the Beast" oder gar "Fear of the Dark" zum Vorbild nehmen.

"The Book of Souls" ist wieder deutlich besser als alle MAIDEN Alben der letzten 20 Jahre, aber ich find das Teil einfach zu lang.

Mir fehlen Songs der Marke "Aces High" oder "The Fugitive" die kurz und knackig abgehen ohne dass man über 5 Min. kommen muss.
Ich denke, da brauchst du dir echt keine Hoffnungen zu machen.
Mehr als aktuell bei The Book of Souls kann man da wohl nicht mehr erwarten. Das Album ist imo größtenteils schon deutlich eingängiger als die letzten zwei Alben bzw. hat im Ratio mehr eingängige Songs als sperrige, vertrackte Nummern, welche es eigentlich nur 3 Stück gibt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 87
Registriert: 8. Sep 2015 22:33
Wohnort: Niederbayern

Re: Diskussion um zukünftige Alben

#289

Beitrag von EvilEddie666 »

Da magst Du recht haben.

Ich hatte MAIDEN auch schon abgeschrieben nach "A Matter of Life and Death", da kam ich nicht rein in die Scheibe, war mir schlicht zu komplex.

Auf der letzten Scheibe fand ich "El Dorado" ganz nett aber das war es auch schon.

Wollte in "Book of Souls" nur kurz reinhören und war dann positiv überrascht und hab das Teil gekauft.

Abgesehen von den oft überlangen Songs sind das unterm Strich wieder die guten alten IRON MAIDEN , nicht so überzeugend wie in den 80ern aber doch weit besser (für mein empfinden) als alles was nach "Fear of the Dark" kam.
Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige Alben

#290

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich wurde mir auch wieder ein Album mit kurzeren Stucken wunschen. Vier richtig kurze Lieder (wie "Running Free", "Wrathchild", "Run to the Hills" oder "Futureal"), vier mittellange Stucke (wie "The Prisoner", "Die With Your Boots On", "Wasted Years" oder "Infinite Dreams") und zwei kurze Epen (wie "Fear of the Dark" oder "Dance of Death") waren eine gute Mischung mit zehn Lieder und einer Spielzeit zwischen 50 und 55 Minuten.

Auch wenn ich das neue Album mag, ware es noch besser gewesen, wenn man unnotige Wiederholungen vermieden hatte. Das Ganze hatte ich dann statt mit 75 bis 80% sogar mit 90 bis 95% bewertet. Das sahe fur mich dann idealerweise so aus:

1. If Eternity Should Fail (06:58)
2. Speed of Light (04:12)
3. Shadows of the Valley (05:50)
4. The Book of Souls (06:57)
5. When the River Runs Deep (05:12)
6. The Red and the Black (07:15)
7. Death or Glory (03:58)
8. Tears of a Clown (04:29)
9. Empire of the Clouds (14:45)
Benutzeravatar
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 87
Registriert: 8. Sep 2015 22:33
Wohnort: Niederbayern

Re: Diskussion um zukünftige Alben

#291

Beitrag von EvilEddie666 »

Interessanter Ansatz.... quasi eine Cutversion des Albums.
Bild
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Diskussion um zukünftige Alben

#292

Beitrag von eddie666 »

Ich denk Bruce hat das gezielt gesagt, daß er noch ein Maiden Album machen möchte und damit gleich die Spekulationen im Keim erstickt. Jetzt wird aber erst mal 2 Jahre die neue Scheibe betourt, 2016/2017. Möglich wäre dann 2018 schreiben und aufnehmen und dann 2019 rausbringen. Ich glaub da aber eher nicht so dran, an ein weiters Album. :think: Das müßte ja dann auch wieder betourt werden und dann noch eine Abschiedstournee! Nicko wär dann an die 70!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige Alben

#293

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Es muss ja nicht immer alles jahrelang betourt werden. Da habe ich lieber noch ein oder zwei Alben auf dem Niveau von ''The Book of Souls'' als eine zweijahrige Albentour, danach ein Jahr Pause und daraufhin eine zweijahrige Abschiedstour oder so.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Diskussion um zukünftige Alben

#294

Beitrag von Marc »

Das kann ich so unterschreiben, aber wenn es eine neue Scheibe geben sollte wird es bestimmt 3 Jahre dauern. Und mit einer Abschiedtour (fallls es so eine geben sollte) wird es dann auch Zeit.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige Alben

#295

Beitrag von Tillmann »

Ich koennte mich Book of Souls als Vermaechtnis gut leben. Nicht das sie es uebertrieben mit allem wenn der Gedanke "letztes Album" beim Aufnehmen mit dabei ist und es in die Hose geht.
Bild
Benutzeravatar
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 87
Registriert: 8. Sep 2015 22:33
Wohnort: Niederbayern

Re: Diskussion um zukünftige Alben

#296

Beitrag von EvilEddie666 »

Vor allem mit Würde abtreten wäre ganz nett.

Das schafft ja nicht jeder.

JUDAS PRIEST sollten auch langsam ans Schluss machen denken, der Lemmy fällt wahrscheinlich mal von der Bühne und METALLICA haben den Punkt schon übersehen wo sie hätten aufhören sollen.

MAIDEN könnten in der Tat mit "Book of Souls" würdig abschließen.
Bild
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Diskussion um zukünftige Alben

#297

Beitrag von Marc »

Priest denken ja scheinbar über ein letztes Album nach. Beim Rockavaria waren sie sehr stark und haben KISS ordentlich in den Arsch getreten.
Metallica... Thema für sich... 2 (zwei) Alben in den letzten 15 Jahren wovon eins ein extremer Rohrkrepierer war. Die werden noch irgendwas veröffentlichen, die Presse wirds abfeiern, aber ob man es braucht steht auf einem anderen Blatt.

Wenns kein weiteres Maiden Album geben wird, dann immerhin ein besserer Abtritt als wenn Final Frontier das letzte gewesen wäre.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Diskussion um zukünftige Alben

#298

Beitrag von John Wayne »

Schwer zu sagen, ob es noch was geben wird. Die Jungs sind in die Jahre gekommen. Bruce ist mit nun 58 das jüngste Bandmitglied, hat sich aber als erstes mit einer ernsten Erkrankung auseinandersetzen müssen. Anders als bei Black Sabbath glaube ich nicht mehr an einen Wechsel irgendeines Bandmitgliedes, wenn einer nicht mehr kann. Das wiederum bezieht sich auf Nicko, der der Älteste von allen ist und sportlich ganz schön was liefern muss. Wie viele schon sagten, wäre Book of Souls ein würdiger Abgang. Eigentlich ist mir der Abgang aber egal. Wenn sie fit sind, Bock haben und ihnen noch was einfällt, sollen sie so lange machen, wie sie wollen. Ich nehme ihnen auch die nächsten Alben blind ab.
Und außerdem können wir stolz auf diese Band sein. Wenn ich an andere Berühmtheiten denke, die nach und nach ihre Herkunft verrieten (die nicht immer zwingend Metal heißen muss), so etwas hat Maiden nie gemacht. Bei aller Experimentierfreude sind sie immer sich selbst treu geblieben.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige Alben

#299

Beitrag von The Trooper »

Selbst wenn dies die letzte Tour sein sollte, wovon ich nicht ausgehe, wäre der Abgang ein sehr gelungener. Das Album gehört meiner Ansicht nach zu den Besten seit der Reunion. Und wie John Wayne schon sagte: Maiden sind sich selbst immer treu geblieben und haben nie etwas verbockt. Gut, The Final Frontier war kein Meisterwerk, aber es geht durchaus schlechter. :) Und solange wir noch etwas von ihnen haben, bin ich rundum glücklich. :)
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Diskussion um zukünftige Alben

#300

Beitrag von John Wayne »

Aussage von Nicko:

"I can honestly say that we never, ever considered that this would be the last, that this will be the last world tour and then we will hang it up. We always keep our options open. We know we still love to make albums. I’d like to do the best tour and then do another record."
Antworten