Diskussion um zukünftige Alben

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

TumBa
Prowler
Prowler
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jun 2023 00:09

Diskussion um zukünftige Alben

#586

Beitrag von TumBa »

Moin!

Icu glaube nicht, dass nochmal ne Blu Ray kommt. Ich denke, dass zu Zeiten von Streamingplattformen dieses Format für die Band einfach nicht mehr rentabel ist. Die Produktion von solchen Dingern kostet ja 'ne ordentliche Stange Geld und Maiden haben seit 10 Jahren (!) keine neue DVD mehr veröffentlicht und selbst die letzte war ja "nur" dieser "Maiden England"- Neuaufguss. Seitdem gab es unglaublich viele Gelegenheiten, ein schönes, audiovisuelles Paket zu schnüren:

Die genialen "Legacy Of The Beast"- Shows,
die "Book Of Souls" Ära mit dem Drama um Bruce' Krankheit,
eine Fortsetzung der Historyreihe (gerade weil eben die 90er eher schwierig für Maiden waren, fände ich hier einen Rückblick spannender als die ganzen Erfolgsgeschichten aus dem Jahrzehnt davor) usw.

In den 00er Jahren waren Maiden bei DVDs unglaublich veröffentlichtlichungsfreudig und jetzt herrscht nur noch Tote Hose, das finde ich sehr schade.

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Jungs einfach zu sehr damit beschäftigt sind, sich auf kommende Tourneen vorzubereiten.
Wenn man auf die 70 zugeht und immer noch auf der Bühne Vollgas geben will, muss man mehr als vor 15 Jahren tun um in Form zu bleiben, dazu noch das ganze Reisen und die ganzen Zipperlein, die man als Opa halt so hat... Und dann hat man ja auch Familie, die man nicht vernachlässigen will, da bleibt dann nicht mehr viel Zeit für andere Projekte und man kann sich wahrscheinlich besseres Vorstellen als 98 Interviews für irgendwelche Dokus zu Filmen.


Naja, mit diesen "Book Of Souls" - Liveclips auf Youtube gab's wenigstens ein bisschen Abhilfe, das hätte man auch bei der "Legacy Of The Beast" - Tour fortsetzen können.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Diskussion um zukünftige Alben

#587

Beitrag von rocknrolf »

Ich hoffe ja das es zum Ende von Maiden so eine Art Boxset aus vielen Blurays geben wird, es fehlen ja noch:

- Live Video der AMOLAD Tour von 2006 (sehr interessant aufgrund der Setlist, wo das Album voll gespielt wurde). Da wurden ja auch mehrere Songs aufgenommen.
- 2007 auf der AMOLAD + Beast Tour wurde auch ein Gig aufgenommen, glaube in Donnington
- Live Video der 2013 "Maiden Englend Tour"
- Live Video der aktuellen Future Past Tour

und vielleicht noch eine Doku im History Style, welche aber ab 1999 beginnt (Reunion bis heute)

Metallica und ACDC haben ja etwas ähnliches schon veröffentlicht.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Diskussion um zukünftige Alben

#588

Beitrag von chemicalwedding »

Audio Livealben müssten ja kien Porblem sein, seit Jahren werden alle Shows mindestens Audio aufgenommen.

und Video meine ich auch, einfach nicht in Ultra Mega 24K HD Auflösung ;) Deshalb gab es von der Book of Souls Tour auch die Videoversion The Book of Souls: Live Chapters, mit Videoaufnahmen von den verschiedenen Shows. Wurde damals einfach leider nur über iTunes veröffentlicht.
rocknrolf hat geschrieben:
18. Jul 2023 08:56
- Live Video der AMOLAD Tour von 2006 (sehr interessant aufgrund der Setlist, wo das Album voll gespielt wurde). Da wurden ja auch mehrere Songs aufgenommen.
- 2007 auf der AMOLAD + Beast Tour wurde auch ein Gig aufgenommen, glaube in Donnington
- Live Video der 2013 "Maiden Englend Tour"
- Live Video der aktuellen Future Past Tour
Auch wenn ein paar dieser Shows wirklich gigantisch waren (Legacy 2018 - 2019), Legacy/Senjutsu 2022, Maiden England 2012 - 2014 oder die aktuelle Tour)
trotzdem brauche ich nicht mehr zwingend Videos. Ich schaue ich mir die Videos heute kaum mehr an. So stark die Live After Death, Maiden England 88 oder Flight 666 Videos sind, ich habe diese bis heute nicht komplett geschau, ausser die Bonus-DVDs mit den Making-ofs und so drauf. Angehört habe ich mir die Audioversionen mehrmals natürlich. LaD und ME habe ich früher oft angeschaut, damals noch auf VHS. Heute will ich mir die Zeit nicht mehr nehmen stundenlange vor der Glotze zu sitzen :ka: habe genügend andere interessantere Sachen zu tun.

Falls eine DVD veröffentlicht wird, gehe ich mir diese natürlich trotzdem immer holen. Vielleicht kann ich mir diese dann, um die Langeweile im Altenheim zu überbrücken, anschauen ;)
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Diskussion um zukünftige Alben

#589

Beitrag von eddie666 »

rocknrolf hat geschrieben:
18. Jul 2023 08:56
Ich hoffe ja das es zum Ende von Maiden so eine Art Boxset aus vielen Blurays geben wird, es fehlen ja noch:


- Live Video der 2013 "Maiden Englend Tour"
Das Konzert von 2014 bei Rock am Ring ist ja auf YouTube. Lief damals auf einsplus. Ich finde die Show ist da gut eingefangen. Die hab ich mir schon ein paar mal angeschaut. Gegen ein Boxset hätte ich natürlich nichts.

Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Diskussion um zukünftige Alben

#590

Beitrag von BUSHFIRE »

Btw., Kevin Shirley ist aktuell wieder in Paris ;) ;)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Diskussion um zukünftige Alben

#591

Beitrag von chemicalwedding »

BUSHFIRE hat geschrieben:
28. Dez 2023 09:43
Btw., Kevin Shirley ist aktuell wieder in Paris ;) ;)
vielleicht doch schon bald ein Livealbum? :think:
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Diskussion um zukünftige Alben

#592

Beitrag von BUSHFIRE »

chemicalwedding hat geschrieben:
28. Dez 2023 11:07
vielleicht doch schon bald ein Livealbum? :think:
Oder neues Album, würde zum 5-Jahres-Turnus passen, das letzte wurd schließlich auch schon 2019 aufgenommen.

Würde auch Sinn zu den kommenden Live Terminen passen, vielleicht wird dann gegen Sept/Okt die erste Auskopplung veröffentlicht, und Anfang 25 nach der Future Past Tour anschließend ein ordentliche Album Tour, die es für Senjitsu nicht geschafft hatte
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Diskussion um zukünftige Alben

#593

Beitrag von John Wayne »

Ansonsten ist es in Paris sehr schön für einen Städtetrip ;)
Benutzeravatar
TopGun
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 58
Registriert: 24. Mai 2022 19:50

Diskussion um zukünftige Alben

#594

Beitrag von TopGun »

Steve geht demnächst auf Tour...wie soll er da mit Shirley an nem Album basteln? :think:
Wenngleich ich mir grundsätzlich schon ein neues Album vorstellen könnte. Freuen würde ich mich in jedem Fall!
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Diskussion um zukünftige Alben

#595

Beitrag von bratmann »

Bestimmt ist das neue Album eh schon so gut wie fertig 😁
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Thrasher
Invader
Invader
Beiträge: 108
Registriert: 1. Okt 2020 18:22

Diskussion um zukünftige Alben

#596

Beitrag von Thrasher »

Ich hoffe das mir die frage nicht krumm genommen wird, aber warum muss es etwas mit Maiden zu tun haben wenn der Shirley in Paris ist? ja ich weiß - Dickinson wohnt inzwischen da und die Band nimmt dort auch gerne Alben auf. Denke aber nicht das es gleich Shirley - Paris = Maiden - neues Album heißen muss.

Wenn es so wäre, fände ich das natürlich ebenfalls saustark.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Diskussion um zukünftige Alben

#597

Beitrag von rocknrolf »

Stark würde ich es auch finden, wobei ich es mir nicht vorstellen kann, es sei den die Band hat schon Material fertig. Aber selbst wenn, Steve's Terminplan ist so voll, er geht bald auf Tour mit British Lion und Bruce ist auf Promotour für sein kommendes Album / Tour.

So sehr ich mir ein neues Maiden Album wünsche, bin ich doch eher skeptisch das bald eines erscheint. Vielleicht kommt zum 50 jährigen Bandjubiläum ja eine Single wie damals Virus für Best of the Beast. Wenn das ein Top Song wäre, wäre es auch etwas geniales womit keiner so richtig rechnet.
Antworten