Diskussion um zukünftige Alben

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Maddes13
Prowler
Prowler
Beiträge: 34
Registriert: 14. Aug 2015 09:21

Diskussion um zukünftige Alben

#496

Beitrag von Maddes13 »

Der Sound ist, wie auch schon auf den letzten Produktionen mit Shirley einfach grottig! Ob nu auf YouTube, Spotify oder Apple Music! Packt mal ein Maiden Song auf ein „Mixed Tape“ mit anderen aktuellen Songs! Da denkt man im ersten Moment sämtliche Höhen und Tiefen wären plötzlich kaputt! Das ist einfach echt traurig weil zb der neue Song ja nicht schlecht ist! Und ich weiß nicht mal ob es an Shirley liegt oder Steve es genau so haben will!
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Diskussion um zukünftige Alben

#497

Beitrag von BUSHFIRE »

Maddes13 hat geschrieben:
16. Jul 2021 10:20
Der Sound ist, wie auch schon auf den letzten Produktionen mit Shirley einfach grottig! Ob nu auf YouTube, Spotify oder Apple Music! Packt mal ein Maiden Song auf ein „Mixed Tape“ mit anderen aktuellen Songs! Da denkt man im ersten Moment sämtliche Höhen und Tiefen wären plötzlich kaputt! Das ist einfach echt traurig weil zb der neue Song ja nicht schlecht ist! Und ich weiß nicht mal ob es an Shirley liegt oder Steve es genau so haben will!
Wenn du dir andere Produktionen von Kevon anhörst, und der gehört aktuell zu den Top-Produzenten (Nicht ohne Grund lassen Led Zep & Co. ih an die Regler), dann hast du deine Antwort: Steve!

Steve kümmert sich um die Produktionen, und Bruce inzw. um das Marketing.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Diskussion um zukünftige Alben

#498

Beitrag von bratmann »

Ich bin eigentlich auch jemand, der sehr am Sound rumnörgeln kann. Und es gibt einfach Negativbeispiele. DoD, TFF klingen Mist. Matschig. TBOS klingt recht gut, aber nicht besonders. Beim neuen Song dachte ich mir direkt; wow. Klar, dynamisch und die drei Gitarren brezeln ganz gut, wie auf AMOLAD. Drums ebenfalls schön klar. Der Gesang nicht zu stark im Vorder- oder Hintergrund. Eher etwas im Hintergrund, aber noch völlig im Rahmen. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Sound. Wenn das ganze Album so klingt, dann mache ich Luftsprünge. Matschig und drucklos ist wirklich was anderes, aber nicht diese Produktion. Dennoch, Hörgewohnheiten sind verschieden.

Was Steve angeht, so glaube ich, dass ihm oft Unrecht getan wird. The X Factor klingt zb. sehr dynamisch. Auch die Virtual hat einen dynamischen Sound, wenngleich leider schlampig eingespielt. AMOLAD und BNW haben auch einen guten Sound, aber bei den zwei Alben weiß ich jetzt nicht, inwiefern Steve da auch das Sagen hatte. Wenn eine Produktion schlecht ist, dann ist das weniger der Kompetenz des Produzenten geschuldet als vielmehr der modernen digitalen Musikproduktion. Die meisten kommerziell erfolgreichen Metalalben klingen bescheiden. Glaube kaum, dass die Produzenten alle schlecht sind und das nicht selbst wissen.

Zum Song.. habe ihn nun schon locker 30 Mal gehört und muss aufpassen, dass er mir nicht zu schnell "langweilig" wird. Ich finde ihn erfrischend anders, ohne dass die Maiden Trademarks fehlen, im Gegenteil. Das bluesige kommt sau geil rüber. Auch der Gesang ist darauf abgestimmt. The Writing on the waaaall. Kann man schlecht mit Buchstaben nachmachen. Eine Single, die mich packt und die mir Spaß macht. Jedenfalls hoffe ich, dass die anderen Songs auch so gut sind. Mache mir schon etwas Sorgen xD
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Thrasher
Invader
Invader
Beiträge: 108
Registriert: 1. Okt 2020 18:22

Diskussion um zukünftige Alben

#499

Beitrag von Thrasher »

Wie vermutet, kommt da anscheinend noch was :yahoo:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thrasher
Invader
Invader
Beiträge: 108
Registriert: 1. Okt 2020 18:22

Diskussion um zukünftige Alben

#500

Beitrag von Thrasher »

steht in etwas ein 17 :dance:
Thrasher
Invader
Invader
Beiträge: 108
Registriert: 1. Okt 2020 18:22

Diskussion um zukünftige Alben

#501

Beitrag von Thrasher »

steht da in etwa ein 17 :dance:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Diskussion um zukünftige Alben

#502

Beitrag von BUSHFIRE »

Thrasher hat geschrieben:
16. Jul 2021 15:06
Wie vermutet, kommt da anscheinend noch was :yahoo:
Hier geht es um sämtliche Anspielungen, u.a. neber dem Skorpion ist Eddies Bild von Charlott zu sehen, die 101, Nickos Teddy Handpuppe etc...Qausi wie damals mit dem SIT Cover.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Diskussion um zukünftige Alben

#503

Beitrag von BUSHFIRE »

Thrasher hat geschrieben:
16. Jul 2021 15:15
steht da in etwa ein 17 :dance:
Ah,...stimmt.
Maddes13
Prowler
Prowler
Beiträge: 34
Registriert: 14. Aug 2015 09:21

Diskussion um zukünftige Alben

#504

Beitrag von Maddes13 »

Auf dem Panzer ist die 17 auch wieder! Also morgen dann das Cover von TFF und Sonntag BOS ! Dann dürfte Montag das neue Album angekündigt werden incl. Cover und Veröffentlichungsdatum!
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Diskussion um zukünftige Alben

#505

Beitrag von bratmann »

Die 17 als Zählstriche. Sehr cool gemacht.. hab's erst nicht gesehen.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Diskussion um zukünftige Alben

#506

Beitrag von Eddie71 »

Ich muss sagen, dass ich gestern ein wenig enttäuscht war. Es war nur das Video (was ziemlich cool ist) zu sehen, keine Ankündigung, kein Statement. Nix.
Der Song per se, ist nicht soooo schlecht und wenn man bedenkt, dass meist kein wahnsinnig starker Song, als erste Veröffentlichung ausgewählt wird, habe ich Hoffnung, dass das Album, (so es den eines gibt) zumindest annehmbar wird. Ein neues Beast oder Powerslave wird es ja mit Sicherheit nicht geben.
Allerdings muss ich sagen, dass auch ich mich, als jemand der auf einen ultra-modernen Sound keinen so großen Wert legt, an dem maschigen Sound störe. Bruce bringt nicht mehr die Leistung die er vor seiner Erkrankung brachte, und die Instrumente klingen dumpf und undifferenziert.
Trotzdem freue ich mich auf das Album wie Bolle. :D

Übrigens: Ich höre, auf der Arbeit, immer Radio-Bob. Die haben eine Iron Maiden Wunsch-Aktion und den neuen Song mindestens 7 mal gespielt heute. :bang:
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Diskussion um zukünftige Alben

#507

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

An Tag 2 gefällt mir der Song auch noch. Einzig die Hoffnung, dass auf dem Album dann auch "härtere" Stücke sind. Der Song ist ja nun nicht ganz so metallig, erinnert z.B. an Tears of a Clown.
Maddes13
Prowler
Prowler
Beiträge: 34
Registriert: 14. Aug 2015 09:21

Diskussion um zukünftige Alben

#508

Beitrag von Maddes13 »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
16. Jul 2021 18:40
An Tag 2 gefällt mir der Song auch noch. Einzig die Hoffnung, dass auf dem Album dann auch "härtere" Stücke sind. Der Song ist ja nun nicht ganz so metallig, erinnert z.B. an Tears of a Clown.
Ich glaube, viel härter bzw. schneller wird‘s nicht werden! Gerade auch bei den Live Songs ist das Tempo in den letzten Jahren merklich geringer geworden! Ich meine Nicko ist fast 70 !! Deswegen hat man sich wohl auch bewusst für eine etwas progressivere Richtung entschieden! Deswegen würde eine etwas fettere Produktion, gerade bei den Gitarren, der „Resthärte“ guttun!
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Diskussion um zukünftige Alben

#509

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Tendenziell haben sie schon das Tempo rausgenommen. Aber live spielen sie immer auch eine Handvoll der schnellen Songs und auch auf den neuen Alben gab es sonst schnelle Nummern, auf TBOS z.B. Death or Glory, Speed of Light und When The River Runs Deep. Aber es geht mir auch eher um den Sound, also nicht produktionstechnisch, sondern schlicht darum, ob der Sound nach Metal klingt. Und das hat er bei TBOS größtenteils, weshalb ich das Album auch mag. Ich finde es schon okay, dass ein bisschen experimentiert wird, aber am Ende des Tages .... am Ende des Albums, möchte ich von Iron Maiden ein Metal-Album haben und kein Rock-Album.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Diskussion um zukünftige Alben

#510

Beitrag von bratmann »

Kann mir nicht vorstellen, dass es auf dem Album keine schnellen Lieder geben wird. Auf TBOS haben sie auch eine gute Mischung hinbekommen.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Antworten