Diskussion um zukünftige Alben

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Diskussion um zukünftige Alben

#376

Beitrag von Eddie71 »

fck-andi hat geschrieben:
11. Jul 2021 00:20
RDT_20210711_0018592152655867293368947.jpg Hier falls jemand das "Poster" will.
Wenn es kein neues Album sein sollte, wäre ich bitter entäuscht! Zumal die 17 (in römischen Ziffern) stark darauf hindeuten.
Bei einem weitrem Best- Of würde ich kotzen.
Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass die so einen Aufriss veranstalten (gestreute Hinweise überall, Ankündigung einer Ankündigung usw.) und dann kommt nur heiße Luft.
Was ich mich nur frage, ist, wie sie es dann mit der Tour machen. Ob die Legacy of the Beast-Tour dann umbenannt? Oder ... mein Vorschlag: Ein Tag Legacy und am nächsten Tag Album-Tour... dann würde ich vor ehrfurcht auf die Knie fallen.
Aber die Herren "wirverändern unsere-Setlist nur ungerne " werden das nicht machen.
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Diskussion um zukünftige Alben

#377

Beitrag von Elandiar »

Eddie71 hat geschrieben:
12. Jul 2021 16:47
Wenn es kein neues Album sein sollte, wäre ich bitter entäuscht! Zumal die 17 (in römischen Ziffern) stark darauf hindeuten.
Bei einem weitrem Best- Of würde ich kotzen.
Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass die so einen Aufriss veranstalten (gestreute Hinweise überall, Ankündigung einer Ankündigung usw.) und dann kommt nur heiße Luft.
Was ich mich nur frage, ist, wie sie es dann mit der Tour machen. Ob die Legacy of the Beast-Tour dann umbenannt? Oder ... mein Vorschlag: Ein Tag Legacy und am nächsten Tag Album-Tour... dann würde ich vor ehrfurcht auf die Knie fallen.
Aber die Herren "wirverändern unsere-Setlist nur ungerne " werden das nicht machen.
Hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben, das wäre eigentlich kein großes Problem. 3-4 Songs vom neuen Album, restliche Setlist Legacy of the Beast. Also so wie das, mit Ausnahme der AMoLaD-Tour, ohnehin normaler Weise (bei Maiden und den meisten Touren anderer Bands) üblich ist. Ob die Tour dann nach dem Album benannt wird, oder weiterhin unter dem Label Legacy of the Beast Tour läuft, ist ja ziemlich egal. Eine Enttäuschung wäre imo, wenn das Album, wie spekuliert wurde, tatsächlich erst in mehr als einem Jahr veröffentlicht würde. Das könnte ich nicht nachvollziehen. Aber mal abwarten.
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Diskussion um zukünftige Alben

#378

Beitrag von theseventhson »

Ich denke, es wäre schwierig aus einer Best Of Tour eine Album Tour zu machen.
Viele Fans haben sich die Tickets für die Legacy Tour gekauft, weil es eine Best Of Tour ist.

Ich sehe da rechtliche Probleme, etwas anderes "aufzuführen" als ursprünglich angekündigt.

Jeder Veranstalter würde einen Kackreiz kriegen, wenn die Band das planen würde.
Ticketrückerstattungen wegen des geänderten Programms usw....
Zuletzt geändert von theseventhson am 12. Jul 2021 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Diskussion um zukünftige Alben

#379

Beitrag von Fayelander »

Auf den neuen Tickets (ich meine die Zusatzkonzerte der Legacy Tour) für 2022 steht ja auch das ominöse „WOTW“!
Könnte ja schon die Andeutung sein das ein paar neue Lieder gespielt werden, sprich eine leicht veränderte Setlist.
Man bin ich gespannt. Komme mir vor wie ein kleines Kind ein paar Tage vor Weihnachten! :dance:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Diskussion um zukünftige Alben

#380

Beitrag von Tillmann »

Sehe da im Prinzip auch kein Problem drin. Ist ja warscheinlich nirgendwo vertraglich geregelt was "Best Of" oder Legacy beinhalten muss. Und wenn Maiden jetzt Revelations und Greater Good für zwei neue Songs tauschen würden würde das dem Eventpublikum a) nicht auffallen und b) sind die froh das Fear of the Dark kommt.
Bild
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Diskussion um zukünftige Alben

#381

Beitrag von theseventhson »

ich kann mir max. einen neuen Song vorstellen wie auf der Final Frontier World Tour 2010.
Damals wurde El Dorado gespielt.

Es hätte für die Band ja auch keinen Mehrwert, alles umzukrempeln.
Eine Albumtour ist sicher doch ohnehin geplant.

Naja, alles eh Spekulation. Aber ich glaube an meine Spekulation :clap:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Diskussion um zukünftige Alben

#382

Beitrag von Tillmann »

Ja die war bestimmt ohnehin geplant, allerdings wohl eher jetzt und nicht erst in 1-2 Jahren. Ist sowieso schon schwierig in diesem Alter noch mit so viel Vorlauf zu planen. Ewig sollte man mit allem nicht warten mit Mitte/Ende 60.
Bild
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Diskussion um zukünftige Alben

#383

Beitrag von theseventhson »

Das sehe ich grundsätzlich auch so!
Thrasher
Invader
Invader
Beiträge: 108
Registriert: 1. Okt 2020 18:22

Diskussion um zukünftige Alben

#384

Beitrag von Thrasher »

Da das obligatorische "WOTW" schon auf dem Tourposter zu diesem Jahr draufsteht, denke ich mal das dass Album (sollte es ein sein) regulär für dieses Jahr geplant war. Zufällig wär die Legacy tatsächlich dieser Tage grad vorbei. Was will damit sagen? Die werden ihr WOTW schon länger auf dem Plan haben und die Legacy dennoch ins nächste Jahr verlegt. Ich persönlich kann mir vorstellen, Legacy Tour bleibt (vlt. mit neuem Song) und eine eventuelle Albumtour wird drum herum gebastelt. In Übersee oder so ...
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Diskussion um zukünftige Alben

#385

Beitrag von fck-andi »

Neuer Post von Maiden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Diskussion um zukünftige Alben

#386

Beitrag von bratmann »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Donnerstag ein neues Album angekündigt wird. Finde außerdem, dass die Band das echt cool macht. Ich meine.. diese unglaubliche Spannung und Vorfreude und das Spekulieren.. das gehört einfach dazu. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude. Ich bin jedenfalls komplett gehypt hehe.
Meine Vermutung ist folgende: es wird am Donnerstag einen Stream oder ein Video geben, indem Bruce ein Interview gibt, indem die aktuellen Pläne und die Zeit während der Coronamaßnahmen erläutert werden. Anschließend wird das Album angekündigt und die erste Single mit Musikvideo (Titel lautet Writings on the wall) gezeigt.

Kann mir überdies nicht vorstellen, dass sie das neue Album erst in einem Jahr veröffentlichen werden. Diese Zeitspanne wäre einfach viel zu groß, zumal ja dann auch die Gefahr steigt, dass es in diesem langen Zeitraum ziemlich sicher eh geleakt wird.

Die Legacy Tour wird wiederholt mit ein paar neuen Songs vom kommenden Album.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
AncientMariner
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 98
Registriert: 14. Aug 2011 18:38
Wohnort: Dortmund

Diskussion um zukünftige Alben

#387

Beitrag von AncientMariner »

Mich interessiert auch mal wo das wenn gestreamt wird. Bestimmt auf dem YouTube Channel oder?
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Diskussion um zukünftige Alben

#388

Beitrag von bratmann »

AncientMariner hat geschrieben:
12. Jul 2021 20:52
Mich interessiert auch mal wo das wenn gestreamt wird. Bestimmt auf dem YouTube Channel oder?
Wenn es einen Stream geben sollte, dann wahrscheinlich auf YT. Wäre mal cool zu wissen wann. Man muss sich ja auch frei nehmen können :lol:

Laut dem englischsprachigen Forum soll Leana ein Bild auf Instagram gepostet haben, welches sie nach ein paar Minuten wieder entfernte. Dabei sollen die Worde mene mene tekel upharsin gestanden haben, was wohl auch mit dem Thema Belshazzar zu tun haben soll. Ein User hat screenshots davon gemacht, die ich aber nicht öffnen kann, weil ich keine Rechte habe. Vllt. kann darauf jemand zugreifen, der auf dem Forum auch unterwegs ist und das hier reinstellen? Weiß nicht, ob man das hier verlinken darf. Spannend spannend das alles :D
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Thrasher
Invader
Invader
Beiträge: 108
Registriert: 1. Okt 2020 18:22

Diskussion um zukünftige Alben

#389

Beitrag von Thrasher »

war es das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Diskussion um zukünf.tige Alben

#390

Beitrag von bratmann »

Wahrscheinlich. Danke! Wie gesagt, konnte die Dateien nicht öffnen.. hmmm, was könnte das sein? Ein Artwork vom Album vllt? Sieht etwas strange aus.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Antworten