Die Suche ergab 348 Treffer

von Morten
22. Jul 2021 13:00
Forum: News
Thema: Diskussion um zukünftige Alben
Antworten: 596
Zugriffe: 163159

Diskussion um zukünftige Alben

Fans (Fanatiker) wie Du einer zu sein scheinst schaffen es immer wieder inhaltliche Diskussionen über Musik auf so eine "darf man überhaupt etwas kritisieren?" Ebene runterzuziehen. Ob aus Absicht oder Unvermögen? Egal. In Zukunft werde ich auf provokante, anmaßende Äußerungen deinerseits, wie eben ...
von Morten
21. Jul 2021 14:41
Forum: News
Thema: Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)
Antworten: 384
Zugriffe: 79562

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

Ja ok, aber ich verkaufe eh selten irgendetwas. Und Märkte verändern sich auch, wenn z.B. die Fans mit den Jahren einfach weniger werden. Elvis LP's z.B. kauft kein Mensch mehr, vor 20 Jahren war das noch anders. Da fallen die Preise selbst für rares Zeug seit Jahren, oder es werden zwar Mondpreise ...
von Morten
21. Jul 2021 13:47
Forum: News
Thema: Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)
Antworten: 384
Zugriffe: 79562

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

Bei den Preisen bestellt das ja keiner. Da bin ich mir gar nicht sicher. Maiden sind eine etablierte Band mit recht vielen harten Sammlern die zumeist auch bereits älter sind und nicht so auf den Euro schauen müssen. Die werden zwar murren, aber dann in ausreichender Zahl doch zuschlagen. Kann man ...
von Morten
21. Jul 2021 11:42
Forum: News
Thema: Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)
Antworten: 384
Zugriffe: 79562

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

Davon ist auszugehen, dass das gefaltet ist. Kann mich an keine Box o.ä. erinnern bei der das anders gewesen wäre. Wissen kann ich es natürlich nicht, aber wenn man nach Erfahrungswerten, der Wahrscheinlichkeit geht ....
von Morten
21. Jul 2021 10:33
Forum: News
Thema: Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)
Antworten: 384
Zugriffe: 79562

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

Das soll ja wohl ein Witz sein. Ich sag mal; Nein, danke.
von Morten
21. Jul 2021 10:10
Forum: News
Thema: Diskussion um zukünftige Alben
Antworten: 596
Zugriffe: 163159

Diskussion um zukünftige Alben

Jeder soll so Musik hören, wie er oder sie will, Hat wer bestritten? aber die immer wiederkehrende Kritik an der Produktion der Alben seit mindestens zweieinhalb Jahrzehnten führt zu nichts. Ebensowenig wie die Kritik oder das Lob das über andere Dinge hier gepostet wird. Und? Mir scheint es eher s...
von Morten
20. Jul 2021 20:25
Forum: News
Thema: Diskussion um zukünftige Alben
Antworten: 596
Zugriffe: 163159

Diskussion um zukünftige Alben

Kann ich alles nachvollziehen. Ich denke aber, um mal zum Thema zurückzukommen, dass Maiden eine sehr "musikalische" Band sind. Und eine solche profitiert, unabhängig davon wie man den Sound des neuen Tracks bewertet, mMn grundsätzlich von gutem Klang. Das ist ja keine Schrabbelkapelle.
von Morten
20. Jul 2021 19:27
Forum: News
Thema: Diskussion um zukünftige Alben
Antworten: 596
Zugriffe: 163159

Diskussion um zukünftige Alben

also ich persönlich ziehe, wenn ich mich zwischen Sound und Darbietung entscheiden müsste, immer zweiteres vor. Klar, manchmal geht guter Sound halt nicht (z.B. aus Budgetgründen) und ein ansonsten gutes Album wird von einem schwächeren Soukd nicht notgedrungenerweise komplett ruiniert. Maidens ers...
von Morten
20. Jul 2021 18:58
Forum: News
Thema: Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)
Antworten: 384
Zugriffe: 79562

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

Cover ist mMn gut, allerdings hätte ich mir wie einige andere hier ebenfalls gewünscht, dass der Cover Ed nicht einfach einen schwarzen Hintergrund bekommt. Und: die ganzen Ausgaben sind mir egal, eine reicht mir. 3fach Vinyl und gut ist. Bin gespannt.
von Morten
20. Jul 2021 18:25
Forum: News
Thema: Diskussion um zukünftige Alben
Antworten: 596
Zugriffe: 163159

Diskussion um zukünftige Alben

Ich sehe es auch wie Bushfire, Zoso und Chewie. Aufs Herzblut kommt es an und nicht auf den perfekten Sound. Eine vernünftige Produktion gehört immer dazu. Warum wohl geben Künstler Unsummen aus um in aufwändig und teuer eingerichteten Studios mit Top Produzenten zu arbeiten? Weil es egal ist wie e...
von Morten
20. Jul 2021 18:05
Forum: News
Thema: Diskussion um zukünftige Alben
Antworten: 596
Zugriffe: 163159

Diskussion um zukünftige Alben

Da habe ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Ich gebe dir natürlich recht das ein schlechtes Album NICHT besser ist als kein Album. Für mich ist NPftD das schlechteste Album von Maiden. Dennoch möchte ich es nicht missen! Wenn ich nun die Wahl hätte zwischen nichts und einem NPftD Album würde ...
von Morten
17. Jul 2021 13:50
Forum: News
Thema: Diskussion um zukünftige Alben
Antworten: 596
Zugriffe: 163159

Diskussion um zukünftige Alben

@ Fayelander .... ok, danke für die Antwort. Ja, verstehe ich und kann ich voll nachvollziehen was du über dein Nicht-Hören schreibst. Ich hatte es so verstanden, dass sich das nur auf den Klang der Aufnahme bezog. Und natürlich gibt es auch Sachen für die ich einfach keinen "Sinn" habe, das ist dan...
von Morten
17. Jul 2021 05:16
Forum: News
Thema: Diskussion um zukünftige Alben
Antworten: 596
Zugriffe: 163159

Diskussion um zukünftige Alben

Obiger Text liest sich teilweise etwas arschig glaube ich (mit dem Schweinefrass usw.), was aber nicht so gemeint war. Hab fast nicht geschlafen, da formuliere ich bisweilen schlampig und editieren kann ich den Sermon nicht mehr. Wobei ich die Aussage im Kern schon für richtig halte, nur halt umform...
von Morten
17. Jul 2021 04:14
Forum: News
Thema: Diskussion um zukünftige Alben
Antworten: 596
Zugriffe: 163159

Diskussion um zukünftige Alben

Geht mir auch so! 8-) Bin auch froh darüber! Das macht das Musik hören einfacher und genusvoller! :D Ein richtig genial gespieltes und aufgenommenes Stück Musik bei dem man das Gefühl hat, dass das gerade live im Raum gespielt wird .... irre. Wer meint, dass er mehr Spaß beim Musikhören hat weil er...
von Morten
15. Jul 2021 19:30
Forum: News
Thema: Diskussion um zukünftige Alben
Antworten: 596
Zugriffe: 163159

Diskussion um zukünftige Alben

Das Solo ist in der Tat top.