Die Suche ergab 102 Treffer

von Morten
Di 16. Okt 2018, 22:24
Forum: News
Thema: The Book Of Souls: Live Chapter
Antworten: 69
Zugriffe: 11381
Gender: Male - Male

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

Wollte ich dir auch nicht schlecht reden, mich hat deine Einschätzung nur erstaunt, da ich das Stück hier gesanglich tatsächlich als eines der schwächsten, als teils wirklich grenzwertig, wahrnehme.
von Morten
Di 16. Okt 2018, 21:53
Forum: Studio-Alben
Thema: A Matter of Life and Death
Antworten: 352
Zugriffe: 23407
Gender: Male - Male

Re: A Matter of Life and Death

Ich meine sogar, dass das mal ganz kurz als Konzertalbum von Maiden angekündigt worden war, dann aber quasi unter den Teppich gefallen ist. DotR war ja auch eine TV und (ich meine) Radioübertragung die man dann natürlich ordentlich aufpoliert hat.
von Morten
Mo 15. Okt 2018, 09:26
Forum: Studio-Alben
Thema: Dance of Death
Antworten: 356
Zugriffe: 23030
Gender: Male - Male

Re: Dance of Death

Wo ist das Problem? Meinungsäußerungen werden ja wohl gestattet sein.
von Morten
So 14. Okt 2018, 21:00
Forum: Studio-Alben
Thema: A Matter of Life and Death
Antworten: 352
Zugriffe: 23407
Gender: Male - Male

Re: A Matter of Life and Death

Danke, werde ich mal auschecken.
von Morten
So 14. Okt 2018, 20:58
Forum: News
Thema: The Book Of Souls: Live Chapter
Antworten: 69
Zugriffe: 11381
Gender: Male - Male

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

Echt? Das finde ich gesanglich doch arg grenzwertig. Die Version auf der Hammersmith ist um Welten besser.
von Morten
So 14. Okt 2018, 20:57
Forum: Studio-Alben
Thema: Dance of Death
Antworten: 356
Zugriffe: 23030
Gender: Male - Male

Re: Dance of Death

Man kann sich so ein Album ja heutzutage auch problemlos anhören ohne es gleich zu kaufen. Bei Gefallen kann man sich dann ja die CD/Vinyl für die Sammlung holen.
von Morten
So 14. Okt 2018, 19:18
Forum: News
Thema: The Book Of Souls: Live Chapter
Antworten: 69
Zugriffe: 11381
Gender: Male - Male

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

Ja, keine sehr gute Liveaufnahme, Bruce leicht gequälte Stimme ist halt nicht mehr so stark wie einst. Die ganzen Hits hat man halt schon etliche Male in besseren Aufnahmen im Schrank, daher habe ich dieses Album auch kaum gehört. Interessant sind hier tatsächlich nur die BOS Songs, die zumindest te...
von Morten
So 14. Okt 2018, 19:14
Forum: Studio-Alben
Thema: A Matter of Life and Death
Antworten: 352
Zugriffe: 23407
Gender: Male - Male

Re: A Matter of Life and Death

Eigentlich finde ich die AMOLAD nicht schlecht, so richtig viel zu meckern habe ich nicht, aber gezündet hat das Album nie bei mir. Ich glaube es fehlt mir ein echter Kraxher, ich habe hier keinen unverzichtbaren Song für mich entdecken können. Alles hier befindet sich auf einem respektablem Niveau,...
von Morten
So 14. Okt 2018, 19:07
Forum: Studio-Alben
Thema: Dance of Death
Antworten: 356
Zugriffe: 23030
Gender: Male - Male

Re: Dance of Death

Es ist okay, abgesehen vom Cover, das ist natürlich ein Desaster und der Grund warum ich die Scheibe nicht auf Vinyl besitze. Von dem Cover bekomme ich Kackreiz. Ich mag ja, im Gegensatz zu dir, den Titelsong sehr. Zusammen mit Paschendale der mMn beste Song hier. Die beiden noch von dir genannten S...
von Morten
Sa 13. Okt 2018, 19:19
Forum: News
Thema: The Studio Collection – Remastered
Antworten: 8
Zugriffe: 172
Gender: Male - Male

Re: The Studio Collection – Remastered

Cool wäre es natürlich gewesen, wenn man hier echte Deluxe-Ausgaben veröffentlichen hätte. Sämtliche B-Seiten, Demos, Konzertaufnahmen schön gebündelt.So wie es sich hier darstellt ist es für mich uninteressant. Ich zahle nicht 40,- (wenn ich das richtig erinnere) für ein Album das ich in mehreren F...
von Morten
Sa 13. Okt 2018, 19:02
Forum: News
Thema: The Studio Collection – Remastered
Antworten: 8
Zugriffe: 172
Gender: Male - Male

Re: The Studio Collection – Remastered

Die Dinger aus den 90ern klingen halt auch scheiße, viel zu komprimiert. Maiden braucht man aber eh auf Vinyl, schon aufgrund der Cover (von DotD reden wir hier mal lieber nicht). Und die essentiellen Alben bekommt man auf Vinyl eh immer und überall zum Schnapperpreis.
von Morten
Sa 13. Okt 2018, 18:56
Forum: News
Thema: The Studio Collection – Remastered
Antworten: 8
Zugriffe: 172
Gender: Male - Male

Re: The Studio Collection – Remastered

Ja, vorhin ne Mail von EMP gehabt, interressiert mich persönlich aber nicht so. CDs kaufe ich eh nur noch wenn es das Material nicht bei Spotify oder auf Vinyl gibt. Vielleicht hat man sich bei der Auswahl der Sammleredition einfach am optischen Potenzial orientiert, weniger an der musikalischen Qua...
von Morten
Sa 6. Okt 2018, 19:08
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Stärkstes Album der 90er?
Antworten: 43
Zugriffe: 6825
Gender: Male - Male

Re: Stärkstes Album der 90er?

Ein ganz schwaches Jahrzehnt für Maiden. Die Band taumelte mMn ziemlich orientierungslos durch das Jahrzehnt. Maiden waren noch nicht reif für den Legendenstatus, waren noch nicht unantastbar, hatten mit den aktuellen Strömungen aber auch nichts mehr zu tun. So wie etwa AC/DC in den 80'ern (nach BIB...
von Morten
Fr 21. Sep 2018, 10:00
Forum: Bands Spezial
Thema: SAGA
Antworten: 93
Zugriffe: 12003
Gender: Male - Male

Re: SAGA

Was will ich damit sagen? die Beurteilung von einem Bootleg kann bereits zwischen einem grossen Fan und einem ganz normalen Fan Welten auseinander liegen. Daher erstaunt mich die Bewertung bei Amazon keineswegs. Sehr schöner, reflektierter Beitrag, danke. Ich kann dem was du schreibst nur zustimmen...
von Morten
Sa 18. Aug 2018, 20:24
Forum: Bands Spezial
Thema: AC/DC
Antworten: 249
Zugriffe: 16635
Gender: Male - Male

Re: AC/DC

Ja, er swingt nicht, das ist es. Es gibt sicherlich zahlreiche Bands für die er der bessere Mann wäre als Rudd, aber AC/DC leben vom Groove, davon, dass selbst die schnellen Songs Laid-Back gespielt werden. Angus steht im Vordergrund, aber die Magie der besten Aufnahmen resultiert zu nicht geringen ...

Zur erweiterten Suche