Die Suche ergab 19 Treffer

von wurzel
17. Sep 2021 11:31
Forum: Studio-Alben
Thema: Senjutsu
Antworten: 192
Zugriffe: 47084

Senjutsu

Also ich kann nur jedem raten, sich die Vinyl-Version des Albums anzuhören. Die ist nämlich nicht totkomprimiert wie die CD und die Downloads/Streams (wobei bei den Streams nochmal der Kompressor von Spotify etc. zusätzlich draufkommt, was es dann so richtig platt macht). Dass der Sound auf dem Viny...
von wurzel
16. Jul 2021 09:38
Forum: News
Thema: Diskussion um zukünftige Alben
Antworten: 596
Zugriffe: 164289

Diskussion um zukünftige Alben

Warum müssen die Maidensongs der letzten Jahre immer so nach irischer Folklore oder nach Schunkel-Seemannsliedern klingen? Die Produktion ist furchtbar platt, der Groove schleppt sich so dahin, Snaresound ist ganz übel. Maiden brauchen unbedingt einen neuen Produzenten. EInzig und allein Adrians Git...
von wurzel
13. Jan 2021 10:47
Forum: Studio-Alben
Thema: Somewhere in Time
Antworten: 456
Zugriffe: 119510

Somewhere in Time

Okay, ich habe mal die 2015 Remaster auf Spotifiy mit dem 1986 Release verglichen. Die 2015 klingt nicht ganz so schlimm wie die 1998er Version, aber leider immer noch mit viel zu Bass und hat matschigere und damit weniger druckvolle Gitarren :) Solange sollten wir den 1986 Release hüten wie einen ...
von wurzel
13. Aug 2018 08:58
Forum: Bands Spezial
Thema: SAGA
Antworten: 101
Zugriffe: 41730

Re: SAGA

Chewie hat geschrieben:die eine Amazon Rezession zerreißt die CD aber in der Luft. Wobei ich bei der Einschätzung eher Dir vertraue. ;)
es heisst "Rezension".
Eine Rezession ist was völlig anderes.
von wurzel
18. Mär 2016 07:45
Forum: Studio-Alben
Thema: Iron Maiden
Antworten: 250
Zugriffe: 75679

Re: Iron Maiden

Hab gestern mal bisschen am Keyboard zu den Songs vom Debütalbum geklimpert, dabei ist mir aufgefallen, dass die Gitarren vor den Aufnahmen ja nicht mal richtig gestimmt wurden :D Das muß nicht so sein. Es kann auch sein, daß beim Mastering der CD Version das Masterband auf einer Maschine abgespiel...
von wurzel
11. Jan 2016 07:43
Forum: Musiker & Personen
Thema: die "anderen" Maiden
Antworten: 7
Zugriffe: 6486

Re: die "anderen" Maiden

Es gibt sogar noch eine 3. Band mit dem Namen. Das sind nicht die "Bolton Iron Maiden":
http://www.discogs.com/artist/1240024-Iron-Maiden-2
von wurzel
23. Sep 2015 07:20
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Überbewertete Songs und Alben (sich unbeliebt machen)
Antworten: 30
Zugriffe: 16945

Re: Überbewertete Songs und Alben (sich unbeliebt machen)

Ständig wird BNW total überbewertet. Ist ja ganz nett das Album, aber nach den ersten 3 Songs flaut es doch deutlich ab. Mag sein, daß das Album nach der langen 90er Durststrecke eine Offenbahrung war, aber mittlerweile hat sich das doch sehr relativiert. Natürlich ist es immer eine Sache, wenn man ...
von wurzel
15. Sep 2015 08:00
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Welches Lied auf ''The Book of Souls'' gefällt euch am wenigsten?
Antworten: 59
Zugriffe: 31068

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

The Red and the Black. Warum? Amateurhaftes, uninspiriertes Baukastenwerk ohne schlüssiges Arrangement, bei dem mich größtenteils nicht mal die einzelnen Riffs oder Melodien überzeugen können, da fade und ausgelutscht, wie schon tausend Mal (besser) gehört. Lediglich die Melodien im letzten Drittel...
von wurzel
18. Jun 2015 07:14
Forum: Smalltalk - Multimedia
Thema: Stefan Raab hört auf!
Antworten: 12
Zugriffe: 6817

Re: Stefan Raab hört auf!

na endlich, wurde auch Zeit.
Er war mit ein Grund, warum auf meinem Fernseher keine Sender wie Pro7, RTL2 etc. eingestellt sind.
von wurzel
16. Jun 2015 07:33
Forum: News
Thema: Diskussion um zukünftige Alben
Antworten: 596
Zugriffe: 164289

Re: Diskussion um zukünftige Alben

5 Jahre zwischen 2 Alben. Das hat es bei Maiden noch nie gegeben.
Es gab Zeiten, da hat die Band im selben Zeitraum 5 Platten rausgebracht und die waren alle geil.
von wurzel
12. Okt 2011 07:38
Forum: Musik Allgemein
Thema: Krautrock - Die besten Platten / Eure Top 5 ???
Antworten: 7
Zugriffe: 4001

Re: Krautrock - Die besten Platten / Eure Top 5 ???

Die oben genannten Platten 1-4 sind absolute Underground Krautrock Klassiker, keine Frage. Zu der Frage, was Krautrock überhaupt ist, hier meine Definition: Krautrock ist keine Musikrichtung. Es bezeichnet eine Epoche der deutschen Musik (1968 bis ca. zum Ausbruch der NDW) Krautrock kann musikalisch...
von wurzel
12. Okt 2011 07:29
Forum: Musik Allgemein
Thema: Magma - Zeuhl, Prog, Jazz, Fusion...oder nur durchgeknallt..
Antworten: 4
Zugriffe: 3216

Re: Magma - Zeuhl, Prog, Jazz, Fusion...oder nur durchgeknal

Ich mag Magma sehr. Vor allem die 75er Live LP.
Sehr schwer zugängliche Musik, ich hab auch Jahre dafür gebraucht.

Dieses Jahr hab ich sie zum ersten Mal live gesehen, echt ein Erlebnis. Das war kein Konzert, mehr ein Ritual!

Empfehlenswert ist auch die DVD Reihe "Mythes and Legendes Vol.1-4"
von wurzel
21. Sep 2011 07:16
Forum: Musik Allgemein
Thema: Tangerine Dream
Antworten: 8
Zugriffe: 5898

Re: Tangerine Dream

Seit über 25 Jahren eine meiner Lieblingsbands.
Wobei ich sagen muß, daß ich mit den Sachen ab 1988 größtenteils nicht viel anfangen kann. Aber auch da gibt es gut Ausnahmen.
Die beste Phase ist für mich einfach von 1970-1983.
von wurzel
1. Sep 2011 07:27
Forum: Sonstiges
Thema: Von welchen Bands habt Ihr die meisten Tonträger?
Antworten: 69
Zugriffe: 21403

Re: Von welchen Bands habt Ihr die meisten Tonträger?

Tangerine Dream
Iron Maiden
Kiss
Can
Amon Düül II
Grobschnitt
Eloy