Die Suche ergab 780 Treffer

von Elandiar
12. Jan 2022 15:43
Forum: Bands Spezial
Thema: Judas Priest
Antworten: 697
Zugriffe: 150250

Judas Priest

Iron Maiden haben ja einen Gitarristen zu viel, da könnten sich Judas Priest ja problemlos Janick Gers ausleihen :lol: Das ist natürlich nicht ernst gemeint. Manche Bands funktionieren ja durchaus mit einem Gitarristen, beispielsweise Grave Digger. Judas Priest stehen hingegen für die Twin-Guitar-L...
von Elandiar
6. Okt 2021 15:44
Forum: News
Thema: Kurz-News
Antworten: 1930
Zugriffe: 500450

Kurz-News

https://www.metal1.info/metal-news/richie-faulkner-judas-priest-gibt-update-nach-not-op-am-herzen/ Das war heftig! Wenn man sowas hört, wird man schon demütig! :( Alles Gute Richie! Allerdings. Da kann man ja echt von Glück sagen, dass es dann doch erstmal so glimpflich ausgegangen ist. Wünsche ihm...
von Elandiar
21. Sep 2021 10:35
Forum: Studio-Alben
Thema: Senjutsu
Antworten: 192
Zugriffe: 46542

Senjutsu

Stimme sowohl Chewie als auch Rocknrolf zu. Es mMn. ein Album mit vielen positiven Aspekten - allerdings auch wieder altbekannten Schwächen. Bin auch mal gespannt, wie man das Album nach einigen Monaten oder Jahren bewerten wird. Wenn ich mich richtig erinnere wurde nämlich auch z.B. Book of Souls b...
von Elandiar
17. Sep 2021 00:04
Forum: News
Thema: Diskussion um zukünftige Touren
Antworten: 635
Zugriffe: 219678

Diskussion um zukünftige Touren

Fänd ich auch super. Wobei man sich schon die Frage stellen kann, warum der Spielraum insbesondere bei den letzten History-Touren in der Hinsicht nicht noch mehr genutzt wurde. Da wurde dann für meinen Geschmack teilweise doch ein bisschen zu viel auf die üblichen Verdächtigen gesetzt. Die Songs, di...
von Elandiar
2. Aug 2021 00:46
Forum: News
Thema: Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)
Antworten: 384
Zugriffe: 79562

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

War das hier schon irgendwo? Bruce berichtet über das Making of ... Er war bei den Aufnahmen offensichtlich verletzt http://rockandrollgarage.com/bruce-dickinson-recalls-the-making-of-the-new-maiden-album-senjutsu/ Hat er nicht ein neues Hüftgelenk bekommen oder so ähnlich? Gab ein weiteres Intervi...
von Elandiar
26. Jul 2021 19:33
Forum: Sonstiges
Thema: Maiden Song Einschätzungen von einem "Klassiker"
Antworten: 23
Zugriffe: 6545

Maiden Song Einschätzungen von einem "Klassiker"

Für mich haben diese diversen Reactionvideos auf Youtube oft einen gewissen cringe-Faktor. Ob das nun dieser "Klassiker" hier ist, oder Videos die dann irgendwie im Stile von "vocal teacher reacts to...[Metalsänger X, Y, Z]" betitelt sind. Auch wenn ich den betreffenden Leuten nicht per se eine gewi...
von Elandiar
23. Jul 2021 00:13
Forum: News
Thema: Diskussion um zukünftige Alben
Antworten: 596
Zugriffe: 163160

Diskussion um zukünftige Alben

Kommt mal wieder runter. :) Auch Quebecs Beiträge in diesem thread würden dem Maßstab eines idealen Diskurses nicht unbedingt standhalten. Ist aber alles kein Grund, das jetzt diese persönliche Polarisierung reinzubringen. Man kann doch ohne absoluten Geltungsanspruch in die eine oder andere Richtun...
von Elandiar
15. Jul 2021 19:15
Forum: News
Thema: Diskussion um zukünftige Alben
Antworten: 596
Zugriffe: 163160

Diskussion um zukünftige Alben

Hm okay. Und gibt's da auch ein neues Album zu, oder hatten Bruce und Adrian einfach Lust, diesen einzelnen Track plus zugehörigem Video unter die Leute zu bringen? Nicht schlecht und so, aber ich hoffe doch schon, dass da bald noch mehr kommt. Aber vielleicht ist das ja auch Teil der Strategie. Bew...
von Elandiar
12. Jul 2021 19:19
Forum: News
Thema: Diskussion um zukünftige Alben
Antworten: 596
Zugriffe: 163160

Diskussion um zukünftige Alben

Wenn es kein neues Album sein sollte, wäre ich bitter entäuscht! Zumal die 17 (in römischen Ziffern) stark darauf hindeuten. Bei einem weitrem Best- Of würde ich kotzen. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass die so einen Aufriss veranstalten (gestreute Hinweise überall, Ankündigung einer Ankü...
von Elandiar
10. Jul 2021 12:10
Forum: Konzerte & Festivals
Thema: Helloween United Alive World Tour Teil II
Antworten: 11
Zugriffe: 4941

Helloween United Alive World Tour Teil II

Sehe ich nicht so. Im Bezug auf Ingo sowieso nicht, weil hier nun mal unüberwindbare Realitäten im Raum stehen. Die Rolling Stones sind auch nicht weniger originell, nur weil Brian Jones nicht mehr dabei sein kann. Das gleiche Argument könnte man sonst auch für Maiden mit Clive Burr (dessen Drumming...
von Elandiar
30. Jun 2021 15:52
Forum: Musik Allgemein
Thema: Neue Headliner braucht das Land???
Antworten: 18
Zugriffe: 4570

Neue Headliner braucht das Land???

Aus meiner Sicht hängt das damit zusammen, dass die Entwicklung des Metals weitgehend abgeschlossen ist. Aus diesem Grund wird es auch weiterhin relativ große Bands geben, die Publikum ziehen und sich damit als Headliner eignen, aber das Standing von Maiden, Priest, Metallica und ein paar anderen de...
von Elandiar
22. Mai 2021 19:05
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Helloween - Helloween (18.06.)
Antworten: 86
Zugriffe: 26205

Helloween - Helloween (18.06.)

Mir gefällt der Song. Möchte mich nicht zu sehr von der reunion Euphorie blenden lassen, aber nach allem was man bisher hören und lesen konnte, beschleicht mich das Gefühl, dass das tatsächlich ein richtig gutes Album werden könnte.
von Elandiar
26. Apr 2021 22:07
Forum: News
Thema: “What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie
Antworten: 49
Zugriffe: 32933

“What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

Hatte ich auch drauf gehofft. Zumal ja schon zur Zeit der Book of Souls veröffentlichung die Information verbreitet wurde, dass Bruce scheinbar diverse Songs für ein neues Soloalbum in der Schublade liegen habe. If Eternity Should Fail fiel dann logischer Weise schon mal weg (wobei er es natürlich a...
von Elandiar
19. Apr 2021 21:23
Forum: Sonstiges
Thema: Die "besten" Gitarristen aller Zeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 9967

Die "besten" Gitarristen aller Zeiten

Finde das auch extrem schwierig zu beurteilen, weil Musik kein Wettbewerb mit messbaren Kriterien darstellt, und wir hier einfach von Geschmäckern reden. Ich bewundere z.B. einen John Petrucci durchaus für seine Fertigkeiten, habe mich in den vergangenen Jahren immer mehr von seinem Stil (Shredding ...
von Elandiar
19. Apr 2021 17:54
Forum: Sonstiges
Thema: Coverversionen von Iron Maiden Liedern
Antworten: 266
Zugriffe: 106020

Coverversionen von Iron Maiden Liedern

Der Zwijsen kommt halt auch von der Konzertgitarre, und darin sehe ich schon eine Hürde wenn man mit der elektrischen Gitarre bzw. dann vllt einer akkustischen Stahlseitengitarre sozialisiert wurde. Also in erster Linie die Zupftechnik mit der rechten Hand. Sicher dann bei entsprechendem Fortschritt...