Die Suche ergab 820 Treffer

von Elandiar
Sa 13. Okt 2018, 18:57
Forum: News
Thema: The Studio Collection – Remastered
Antworten: 14
Zugriffe: 251
Gender: Male - Male

Re: The Studio Collection – Remastered

Find's ok, dass die Alben neu aufgelegt werden. Die letzte Serie von 1998 (?) kommt mittlerweile sicherlich etwas angestaubt daher. Alben von ner Band wie Maiden haben sicherlich eine moderne Aufmachung verdient. Kaufen werde ich mir die neuen Versionen natürlich trotzdem nicht. Das einzige was mich...
von Elandiar
Fr 12. Okt 2018, 19:29
Forum: Sonstiges
Thema: Power Metal-Thread
Antworten: 156
Zugriffe: 13119
Gender: Male - Male

Re: Power Metal-Thread

Ich habe mir den Trailer angeschaut/gehört und glaube wirklich sofort, dass das musikalisch richtig guter Powermetal ist und ne Menge Spaß machen kann und wird, wenn man denn grundsätzlich auf sowas steht. Was ich aber echt abschreckend finde ist, dass es nur so vor Klischees trieft. Angefangen bei ...
von Elandiar
Do 23. Aug 2018, 18:49
Forum: Bands Spezial
Thema: Helloween
Antworten: 551
Zugriffe: 23539
Gender: Male - Male

Re: Helloween

Die bestimmt vorhandene Nachfrage und Besonderheit der Tour rechtfertigen definitiv die Veröffentlichung einer Live-Aufnahme. Die letzte liegt mit "Live on 3 Continents" ja nun auch schon wieder über 10 Jahre zurück. Zum neuen Studio-Album. Ich hoffe eigentlich nur, dass das halbwegs eigen...
von Elandiar
Mo 6. Aug 2018, 15:24
Forum: Bands Spezial
Thema: Helloween
Antworten: 551
Zugriffe: 23539
Gender: Male - Male

Re: Helloween

Ich denke, Avantasia sollte das geringste Problem sein. Um die vocals für 1-2 Songs aufzunehmen reicht ja ein begrenztes Zeitfenster (afaik nimmt Kiske die ja eh meist in Hamburg auf und reist nicht zu Tobi ins Studio), das gibt die Helloween Tour also vielleicht schon her. Bei Gamma Ray kann man si...
von Elandiar
So 5. Aug 2018, 22:19
Forum: Bands Spezial
Thema: Helloween
Antworten: 551
Zugriffe: 23539
Gender: Male - Male

Re: Helloween

Kai Hansen hat im Interview mit 3Sat am Rande der Übertragung des Wackenkonzerts mehrt oder weniger unverblümt angekündigt, dass Helloween nächstes Jahr (wohl in der Pumpkins-United-Besetzung) ein Album aufnehmen wollen.


Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
von Elandiar
So 1. Jul 2018, 13:57
Forum: News
Thema: Legacy of the Beast Tour 2018
Antworten: 411
Zugriffe: 40807
Gender: Male - Male

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Dann möchte ich auch mal meine Eindrücke schildern. Zunächst zum Konzert. Hier kann ich mich chemicalwedding nur anschließen. Richtig starke Performance der gesamten Band. Bruce in Topform und auch sonst hat alles gepasst, guter Sound. Also die Show betreffend möchte ich fast meinen, dass es bisher ...
von Elandiar
Mo 18. Jun 2018, 23:24
Forum: Allgemein
Thema: Anmerkungen, Fragen, Ideen oder Kritik zum Forum
Antworten: 538
Zugriffe: 28641
Gender: Male - Male

Re: Anmerkungen, Fragen, Ideen oder Kritik zum Forum

Ja, das wäre eine Überlegung wert. Weiß aber noch nicht, wann ich in den nächsten Tagen etwas Zeit habe.
von Elandiar
Do 14. Jun 2018, 21:46
Forum: Sonstiges
Thema: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.
Antworten: 275
Zugriffe: 29777
Gender: Male - Male

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Ja, ist durchaus interessant. Dachte erst, da gings nur um die gleichen Sachen, die Bruce auch in seiner Biographie schildert. Aber sind doch noch mal einige andere Aspekte die da behandelt werden.
von Elandiar
Di 12. Jun 2018, 22:52
Forum: Musiker & Personen
Thema: Bruce Dickinson
Antworten: 488
Zugriffe: 41964
Gender: Male - Male

Re: Bruce Dickinson

Die Sendung ist schon eher peinlich (nicht, dass ich vom Sat 1 Frühstücksfernsehen was anderes erwartet hätte) - Bruce macht das dann den Umständen entsprechend sehr souverän. Aber gerade so diese Fragen nach seiner Ehe und so sind doch komplett unnötig. Hätte ihn lieber in einer Sendung mit etwas m...
von Elandiar
Fr 4. Mai 2018, 13:44
Forum: Musik Allgemein
Thema: Gibson: Gitarrenbauer ist insolvent
Antworten: 18
Zugriffe: 1493
Gender: Male - Male

Re: Gibson: Gitarrenbauer ist insolvent

Schade das ganze. Ich würde schon auch zustimmen, dass es wirklich lange her ist, dass irgendwas im Bereich des Rock wirklich getrendet hat und von größerer Relevanz war. Naürlich gibt es nach wie vor große Acts, die auch kommerziell erfolgreich sind. Aber es kommt eben nicht viel neues nach - insbe...
von Elandiar
Sa 14. Apr 2018, 20:41
Forum: Konzerte & Festivals
Thema: Metallica Europe Tour 2017/18
Antworten: 38
Zugriffe: 7413
Gender: Male - Male

Re: Metallica Europe Tour 2017/18

Bin nun wirklich kein Metallica Fan, aber so schlimm find ichs nicht. Sehe das auch mehr als ne Fun-Aktion, denn als ernstzunehmende Nummer (objektiv ist es natürlich nicht "gut"). Das mit Peter Schilling in Stuttgart passt auch - schließlich ist dieser ja gebürtiger Stuttgarter. Ansonsten...
von Elandiar
Sa 7. Apr 2018, 21:16
Forum: Bands Spezial
Thema: AC/DC
Antworten: 249
Zugriffe: 16691
Gender: Male - Male

Re: AC/DC

Ich finds zwar legitim, dass Angus Young weitermachen möchte, stimme aber vollkommen zu, dass das mit AC/DC kaum noch etwas zu tun hat. Unter anderem Namen als Supergroup geht das schon in Ordnung, nur AC/DC ist es halt nicht mehr.
von Elandiar
Sa 24. Mär 2018, 11:25
Forum: Konzerte & Festivals
Thema: Judas Priest - Tour 2018
Antworten: 39
Zugriffe: 5132
Gender: Male - Male

Re: Judas Priest - Tour 2018

Ich finde es eher traurig, dass Mr Tipton so ´bloß gestefllt´ wurde. Sollen sie den armen Kerl doch einfach in Ruhe lassen ...... Mal davon abgeseghen, finde ich das, was PRIEST heutzutage auf der Bühne abliefern sowas von gelangweilt ...... von Rob mal gar nicht zu reden ...... wann geht der endli...
von Elandiar
Di 13. Mär 2018, 23:14
Forum: Musiker & Personen
Thema: Bruce Dickinson
Antworten: 488
Zugriffe: 41964
Gender: Male - Male

Re: Bruce Dickinson

Gerade mal reingezappt. Es stimmt tatsächlich. Musste lachen. Ziemlich surreale Situation, Bruce bei Markus Lanz sitzen zu sehen. :lol:
An der Reihe war er bisher aber wohl noch nicht. Mal sehen was noch so kommt.
von Elandiar
Sa 3. Mär 2018, 00:28
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Judas Priest - Firepower
Antworten: 63
Zugriffe: 9188
Gender: Male - Male

Re: Judas Priest - Firepower

Von dem was bisher zu hören war, ist das der song, der mir mit Abstand am meisten zusagt. Klingt gut.

Zur erweiterten Suche