Die Suche ergab 5266 Treffer

von Chewie
24. Mär 2024 19:42
Forum: News
Thema: Kurz-News
Antworten: 1930
Zugriffe: 500467

Kurz-News

chemicalwedding hat geschrieben:
21. Mär 2024 21:19
:super:

die Doku wurde bei uns mal im öffentlichen Fernsehen ausgestrahlt, muss ca. 1990 an einem Nachmittag gewesen sein. Fand ich super cool, mal Metal im normalen Fernsehen sehen zu können. Lange ists her....
17.04.1990 in der ARD
von Chewie
21. Mär 2024 18:56
Forum: News
Thema: Kurz-News
Antworten: 1930
Zugriffe: 500467

Kurz-News

Was ist denn das Zusatzmaterial? Die Bonus DVD beinhaltet die Dokumentation "Road to Altenessen", welche allein schon über 130min läuft. Dazu gesellen sich "Bloopers & Outtakes", "Weggefährten-Interviews", "Interview mit Mille Petrozza", "Thrash Altenessen Revisited", "Trailer" und "Bildergalerien"...
von Chewie
21. Mär 2024 15:20
Forum: News
Thema: Kurz-News
Antworten: 1930
Zugriffe: 500467

Kurz-News

Bild

die Doku sollte eigentlich jeder kennen. Gibt's jetzt als DVD, mit ordentlich Zusatzmaterial, zu erwerben


https://www.hrrecords.de/THRASH-ALTENES ... ebiet-2DVD
von Chewie
10. Mär 2024 12:10
Forum: Bands Spezial
Thema: Judas Priest
Antworten: 697
Zugriffe: 150250

Judas Priest

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
10. Mär 2024 02:02
Die Produktion ist organisch und warm.
ich empfinde die Drums eher nicht als organisch. Da aber Priest schon vor 40 Jahren, oder mehr, einen eher mechanischen Sound hatten passt das irgendwie und geht mir nicht auf den Senkel wie bei sehr vielen aktuellen Thrash Bands
von Chewie
9. Mär 2024 19:52
Forum: Bands Spezial
Thema: Judas Priest
Antworten: 697
Zugriffe: 150250

Judas Priest

Ich bin auch positiv überrascht. Die ersten Songs waren ja schon länger veröffentlicht und hatten die Vorfreude steigen lassen. Ich höre die Alben meistens im Auto und am PC, gerne in Ruhe auch mit Kopfhörern. Auch hier hört man gewisse Details erst dann raus. Immer wieder interessant. War mir bei ...
von Chewie
8. Mär 2024 19:27
Forum: Bands Spezial
Thema: Judas Priest
Antworten: 697
Zugriffe: 150250

Judas Priest

ich sollte nicht in Vorabsongs am PC reinhören sondern erst das komplette Album über die Anlage hören. Klingt irgendwie "anders" Ich möchte fast sagen ich bin begeistert. :eek: Das ganze klingt "frisch". Selbst der eher klinische Drumsound stört mich nicht sondern dieses "mechanische" passt wunderba...
von Chewie
1. Mär 2024 18:00
Forum: News
Thema: Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)
Antworten: 142
Zugriffe: 10145

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

Album des Jahres! Unfassbar abwechslungsreich, episch und ein paar riesen Gänsehautmomente. Das lange Warten hat sich sowas von gelohnt - macht einfach nur glücklich diese 59 Minuten. :love: :love: Nach nicht einmal zwei Monaten im Jahr und vor der offiziellen Veröffentlichung des Albums selbiges b...
von Chewie
1. Mär 2024 16:16
Forum: News
Thema: Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)
Antworten: 142
Zugriffe: 10145

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

mir gefällt das Album auch gut. es braucht mindestens einen zweiten Durchlauf, finde ich. Ist irgendwie zu schwere Kost, damit es bei mir gleich zünden konnte. Ich war nach dem ersten Durchlauf eher ernüchtert. Bereits beim 2. Mal haben sich Dinge geöffnet, die ich vorher nicht wahrgenommen habe, u...
von Chewie
28. Feb 2024 19:28
Forum: News
Thema: Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)
Antworten: 142
Zugriffe: 10145

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

Fayelander hat geschrieben:
27. Feb 2024 20:41
Ich bin doch nicht mehr der Jüngste.
ich glaub ich bin älter :D :D

zweiter Durchlauf (unterm Kopfhörer) lässt sich schonmal besser an :think:
von Chewie
28. Feb 2024 18:54
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Accept - HUMANOID
Antworten: 8
Zugriffe: 538

Accept - HUMANOID

eddie666 hat geschrieben:
28. Feb 2024 18:51
Ich seh da kein Bezug zu Metal Heart! :think:
die Form des Fensters auf dem Cover schon mal auf jeden Fall
von Chewie
28. Feb 2024 18:43
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Accept - HUMANOID
Antworten: 8
Zugriffe: 538

Accept - HUMANOID

eddie666 hat geschrieben:
28. Feb 2024 18:34
Hier mal der erste neue Song. Schwere Kost! :coffee:

wurde da das Metal Heart Intro Riff in schneller verbraten???

das Cover lässt ja schon Rückschlüsse auf Metal Heart zu
von Chewie
27. Feb 2024 16:12
Forum: News
Thema: Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)
Antworten: 142
Zugriffe: 10145

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

Wo kann man sich das Album denn schon anhören? Dachte der 1.3. ist Release!? wat ne Frage ........ :lol: :lol: ;) ;) ;) Album des Jahres! Unfassbar abwechslungsreich, episch und ein paar riesen Gänsehautmomente. Das lange Warten hat sich sowas von gelohnt - macht einfach nur glücklich diese 59 Minu...
von Chewie
24. Feb 2024 17:43
Forum: Bands Spezial
Thema: Judas Priest
Antworten: 697
Zugriffe: 150250

Judas Priest

mir geht es ähnlich, zwei der drei Songs klingen ganz gut, packen mich aber nicht wirklich. Firepower finde ich stark, aber wirklich packen tut mich das Album einfach nicht. Höre es mir ganz gerne zwischendurch an weil die Songs einfach gut sind. Aber es kommt deutlich weniger Begeisterung auf als ...
von Chewie
24. Feb 2024 07:42
Forum: Bands Spezial
Thema: Judas Priest
Antworten: 697
Zugriffe: 150250

Judas Priest

Puuuhhhhhhh, schwierig ja, die neuen Songs klingen alle nach Priest und auch so wie sich das die Fans wünschen (was evtl. mein Problem ist). Und da ist mein Problem (was man heutzutage für Probleme hat...) Als Fan der Band seit 1982 war für mich das erste "neue" Album Defenders. Boah hat mich das we...
von Chewie
12. Feb 2024 19:39
Forum: News
Thema: Kurz-News
Antworten: 1930
Zugriffe: 500467

Kurz-News

Ja leider. Bin ehrlich gesagt am überlegen ob ich mir Tickets hole. Habe sie noch im Vollen Saft gesehen. Will mir diese Erinnerung irgendwie nicht versauen. Die letzten Live Aufnahmen bei YT waren zum Teil schon ernüchternd! Geht ihr? hab se 2000 auf der Stiff Upper Lip Tour gesehen. Ultra Cooler ...