Die Suche ergab 155 Treffer

von Seventh Son
20. Aug 2021 11:36
Forum: News
Thema: Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)
Antworten: 384
Zugriffe: 79562

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

WotW fand ich nicht so spannend, aber Stratego dagegen macht echt Bock! Endlich mal wieder ein prägnanter, flotterer Song mit epischem Refrain. Den Galopp hab ich auf Book of Souls vermisst. Allerdings merkt man besonders am Anfang des Songs, dass Nicko doch etwas hinkt mit dem Galopp. Hätte er sich...
von Seventh Son
15. Dez 2019 16:25
Forum: News
Thema: Neue Metal Bands
Antworten: 40
Zugriffe: 24996

Re: Neue Metal Bands

Darf man auch seine eigene Band vorstellen? :D
Ist neu und ist Metal also denke ich mal schon:
von Seventh Son
12. Apr 2019 12:58
Forum: Sonstiges
Thema: Maiden @YouTube & Co.
Antworten: 178
Zugriffe: 110800

Re: Maiden @YouTube & Co.

Die Paris Aufnahme gibt es hier in einer besserer Qualität, wurde nämlich überarbeitet (The image has been cleaned up, contrast adjusted, and green tint removed.) https://www.youtube.com/watch?v=-AchE4Ua4zE&t=3396s Das Walking on Glass-Gitarrenduell ist einfach so gut, zu schade dass es davon keine...
von Seventh Son
3. Jul 2018 21:10
Forum: News
Thema: Legacy of the Beast Tour 2018
Antworten: 415
Zugriffe: 212539

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Kommt doch auch drauf an, wo man steht. Bei uns war die Stimmung prächtig! Entschuldigung, dass ich auch da war :Fu: Wir waren etwas spät dran weshalb wir etwas weiter rechts standen, da waren zumindest die älteren Leute eher stumm und standen rum, die jüngeren waren gut dabei. Heißt natürlich nich...
von Seventh Son
2. Jul 2018 14:43
Forum: News
Thema: Legacy of the Beast Tour 2018
Antworten: 415
Zugriffe: 212539

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Nachdem ich über einen Monat lang alle sozialen Netzwerke und Foren von Maiden vermieden hab, um die Setlist nicht zu sehen, war ich dann gestern Abend in Arnheim auf dem Konzert. Aces High war der einzige Song von dem ich wusste, dass er gespielt wird. Umso überraschter war ich dann von Where Eagle...
von Seventh Son
24. Mär 2018 17:43
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Judas Priest - Firepower
Antworten: 63
Zugriffe: 44709

Re: Judas Priest - Firepower

Wer hat eigentlich das Klavier auf dem Album gespielt? Faulkner?
von Seventh Son
24. Mär 2018 17:38
Forum: Konzerte & Festivals
Thema: Judas Priest - Tour 2018
Antworten: 46
Zugriffe: 25273

Re: Judas Priest - Tour 2018

Komisch, dass sie, obwohl das Album ja sehr sehr gut aufgenommen wurde, nur 3 neue Songs spielen...
Überlege momentan noch, ob ich mir das Konzert in Dortmund gönne, aber da sind ja leider Megadeth nicht an Bord. Weiß jemand wer dort Vorband sein wird?
von Seventh Son
23. Mär 2018 14:31
Forum: News
Thema: Legacy of the Beast Tour 2018
Antworten: 415
Zugriffe: 212539

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Be quick fänd ich auch Hammer, ich liebe generell diese schnellen (90er) Maiden riffs aus janicks Feder. Einer meiner Favoriten ist auch Judgement Day, aber dass der live gespielt wird ist wohl so wahrscheilich wie ein Gastauftritt von Blaze bei The Trooper. :D
von Seventh Son
14. Mär 2018 15:16
Forum: News
Thema: “What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie
Antworten: 49
Zugriffe: 32933

Re: “What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

Hat zufällig jemand noch ne Karte über? Wenn nicht muss ich wohl auf Abendkasse hoffen :/
von Seventh Son
11. Mär 2018 21:04
Forum: Bands Spezial
Thema: Band-Empfehlungs-Thread
Antworten: 240
Zugriffe: 150294

Re: Band-Empfehlungs-Thread



Ein Mann Solo Projekt von nem Kumpel, finde es, obwohl ich kein riesen Modern Metal Fan bin, richtig stark, hat was von dem 2000er Metalcore à la As I Lay Dying den ich früher als Kind/Jugendlicher öfter gehört hab. :)
von Seventh Son
11. Mär 2018 20:28
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Judas Priest - Firepower
Antworten: 63
Zugriffe: 44709

Re: Judas Priest - Firepower

Find das Album auch ziemlich stark, auch wenn ich eher Fan von den Priest Sachen der frühen 80er bin. Painkiller ist zwar auch stark, aber das steht für mich etwas zu sehr für diese typische Heavy Metal Glorifizierung nach Schema F (klar damals war das noch relativ neu und nicht so ausgelutscht wie ...
von Seventh Son
9. Dez 2017 15:56
Forum: News
Thema: “What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie
Antworten: 49
Zugriffe: 32933

Re: “What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson Autobiographie

Warum wurde das nirgendswo angekündigt? Oder hab ich es nur verpasst :( Jetzt gibt es schon keine Tickets mehr :snivel:
von Seventh Son
12. Nov 2017 23:14
Forum: Live-Alben
Thema: The Book Of Souls: Live Chapter
Antworten: 74
Zugriffe: 58107

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

Am besten finde ich, wie Bruce bei der ersten Strophe von The Trooper erst lange, dann kurze und dann wieder lange Haare hat :lol:
von Seventh Son
17. Jul 2017 13:22
Forum: Sonstiges
Thema: Maiden @YouTube & Co.
Antworten: 178
Zugriffe: 110800

Re: Maiden @YouTube & Co.

Danke dir! :)
von Seventh Son
13. Jul 2017 20:27
Forum: Sonstiges
Thema: Maiden @YouTube & Co.
Antworten: 178
Zugriffe: 110800

Re: Maiden @YouTube & Co.

Hab grad ein Maiden Covervideo hochgeladen, in dem ich meine Lieblingsmaidenriffs aneinander gereiht auf Schlagzeug und Bass spiele. Habe recht viel Arbeit reingesteckt und würde mich sehr freuen, wenn ihr mal reinschaut und euer Feedback abgebt. :bang: