Die Suche ergab 592 Treffer

von Stonehenge
29. Jan 2017 11:02
Forum: Musik Allgemein
Thema: R.I.P. Geoff Nichols
Antworten: 1
Zugriffe: 4321

R.I.P. Geoff Nichols

Mit Geoff Nichols ist gestern das vierte Black Sabbath Mitglied verstorben, R.I.P.

http://www.mz-web.de/kultur/ex-black-sa ... s-25637730
von Stonehenge
23. Jan 2017 15:29
Forum: Konzerte & Festivals
Thema: Helloween Pumpkins United World Tour 2017/18
Antworten: 71
Zugriffe: 52736

Re: Helloween Pumkins United Wourld Tour 2017/18

Kommt mir etwas großkotzig vor, gleich die Arenen zu buchen. Ob die wohl voll werden? Was kosten die Tickets?
von Stonehenge
23. Jan 2017 15:24
Forum: Sonstiges
Thema: Heavy Metal Magazine
Antworten: 13
Zugriffe: 10183

Re: Heavy Metal Magazine

Chewie hat geschrieben:

kostete der nicht 4,80 DM??
Anfangs ja....im Oktober 1985 stieg der Preis auf 5,50 und 12 Monate darauf auf die erwähnten 6,80 DM. Allerdings fiel der Preis später wieder auf die 5,50 zurück als das Heft Anfang der 90er 14 tätig erschien
von Stonehenge
23. Jan 2017 13:32
Forum: Sonstiges
Thema: Heavy Metal Magazine
Antworten: 13
Zugriffe: 10183

Re: Heavy Metal Magazine

ich müsste die auch noch im Keller liegen haben aber 5,50 DM war 1986 schon ne Ansage für nen Magazin Eigentlich nicht, der Metal Hammer kostete damals auch schon 6,80 DM Untenstehendes AC/DC Special Heft wurde 1981 veröffentlicht und war damals wie eine Bibel für mich, da man durch die komplette A...
von Stonehenge
22. Jan 2017 16:38
Forum: Sonstiges
Thema: Heavy Metal Magazine
Antworten: 13
Zugriffe: 10183

Re: Heavy Metal Magazine

Overkill, ein Ableger vom Metal Hammer, der 1986 erstmals erschien und nach zwei Ausgaben wieder eingestellt wurde. Keine Ahnung warum, war eigentlich ein gutes Heft, das sich im Prinzip nur auf die Black-/Thrash- und Speed Metal Szene konzentriert hat. http://fs5.directupload.net/images/170122/wwoa...
von Stonehenge
18. Jan 2017 15:06
Forum: Sonstiges
Thema: Metal in den Teenie Gazetten
Antworten: 39
Zugriffe: 22877

Re: Metal in den Teenie Gazetten

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
von Stonehenge
17. Jan 2017 11:52
Forum: Sonstiges
Thema: Metal in den Teenie Gazetten
Antworten: 39
Zugriffe: 22877

Re: Metal in den Teenie Gazetten

Man hat damals auch viel ausgeschnitten und auf DINA4 aufgeklebt, so daß die restliche BRAVO entsorgt werden konnte http://fs5.directupload.net/images/170117/57pypjgs.jpg Anm.: Die Anzeige zu dem AC/DC Film entstammt einen AC/DC Special Heft, welches 1981 erschien http://fs5.directupload.net/images/...
von Stonehenge
13. Jan 2017 19:28
Forum: Sonstiges
Thema: Metal in den Teenie Gazetten
Antworten: 39
Zugriffe: 22877

Re: Metal in den Teenie Gazetten

Chewie hat geschrieben:

in diesem Sinne

Bild
So schaut's aus :super:
von Stonehenge
13. Jan 2017 16:01
Forum: Sonstiges
Thema: Metal in den Teenie Gazetten
Antworten: 39
Zugriffe: 22877

Re: Metal in den Teenie Gazetten

Weiter geht's mit Bravo Berichten...AC/DC und Motörhead ano 1981 sowie Black Sabbath 1983 http://fs5.directupload.net/images/170113/hkuidjra.jpg http://fs5.directupload.net/images/170113/nx7jltow.jpg http://fs5.directupload.net/images/170113/zs39guj6.jpg http://fs5.directupload.net/images/170113/fgf...
von Stonehenge
12. Jan 2017 18:22
Forum: Sonstiges
Thema: Metal in den Teenie Gazetten
Antworten: 39
Zugriffe: 22877

Re: Metal in den Teenie Gazetten

Okay, habe ich mir schon fast gedacht... Da verstehe ich auch, dass die typischen BRAVO-Abonnenten der Achtziger nicht unbedingt das beste Bild von der Metalszene haben... :D Hatten sie auch nicht....die Popper haßten uns Metaller wie die Pest, wir mochten die Punks nicht und die Skins waren sowies...
von Stonehenge
12. Jan 2017 18:15
Forum: Sonstiges
Thema: Heavy Metal Magazine
Antworten: 13
Zugriffe: 10183

Re: Heavy Metal Magazine

Bei kleinem monatlichem Budget für Platten, wollte der Kauf eines Magazins wohl überlegt sein ;-) die Kioske in dem Ort in dem ich wohne (Walsum; nördlichster Stadtteil von Duisburg) haben das Magazin in so kleinen Mengen bestellt, dass das Heft schon ausverkauft war bis ich Geld hatte. Der nächste...
von Stonehenge
12. Jan 2017 17:48
Forum: Sonstiges
Thema: Heavy Metal Magazine
Antworten: 13
Zugriffe: 10183

Re: Heavy Metal Magazine

@Stonegenge :super: klar kenn ich das Magazin, denn die Ausgabe mit den Scorpions vorne drauf hab ich (müsste im Keller in einem Karton liegen) war aber nicht überall erhältlich , wenn ich mich recht erinnere Ich glaube die Plaza (weiß nicht ob es die bei euch gab, heute heißt es Marktkauf) und auc...
von Stonehenge
12. Jan 2017 17:33
Forum: Sonstiges
Thema: Heavy Metal Magazine
Antworten: 13
Zugriffe: 10183

Heavy Metal Magazine

Mal extra für Chewie, weil er sich nicht an das Desaster Magazin erinnern kann...die erste Ausgabe müßte so Ende 1983 erschienen sein (ich selber habe das Heft erst im Sommer 1984 entdeckt) und wurde aus mir unbekannten Gründen im Frühjahr 1985 wieder eingestellt. Das Heft hat immer recht umfassend ...
von Stonehenge
12. Jan 2017 17:13
Forum: Sonstiges
Thema: Metal in den Teenie Gazetten
Antworten: 39
Zugriffe: 22877

Re: Metal in den Teenie Gazetten

The Clairvoyant hat geschrieben:Danke für diesen Thread!! :clap:

Dass Cliff Burton bis zur Bewusstlosigkeit auf der Bühne stand ist aber auch ein bisschen übertrieben, oder habe ich das was verpasst? :baffled:
Das war halt BRAVO Journalismus auf ähnlich hohem Niveau wie BILD...würde ich nix drauf geben!
von Stonehenge
11. Jan 2017 20:04
Forum: Sonstiges
Thema: Metal in den Teenie Gazetten
Antworten: 39
Zugriffe: 22877

Re: Metal in den Teenie Gazetten

ne erinnere ich mich leider nicht. Hast Du vielleicht nen Foto das erste Metal Magazin das ich mir gekauft habe war der Metal Hammer Nr 2 es war damals ja auch echt schwer an solche Magazine zu kommen da wird der Tillmann bestimmt großes Interesse dran haben :P Ich scanns morgen mal ein. Haben wir ...